Nineteen

324 27 1
                                    

Hannes

Liam saß nun in einer Jogginghose von mir und einer Tasse Tee im Wohnzimmer. Während er sich umgezogen hatte, räumte ich in der Küche auf. Meine Tochter und ihre Freundin hatten von Liams Zusammenbruch nichts mitbekommen. Ich war darüber froh, er sollte sich nicht unwohl fühlen.

Ich versuchte mich wieder auf den Fernsehen zu konzentrieren. Dort lief im Moment Hachiko- eine wunderbare Freundschaft. Ich liebte diesen Film. Ich hatte ihn ungefähr 100 mal geschaut. Mein ex Verlobter hatte ihn gehasst. Er hatte alles gehasst was ich mochte. Schnell verdrängte ich den Gedanken. Ich wollte nicht über ihn nachdenken, während Liam da war.

Als ich hörte, wie er sich bewegte schaute ich vom Fernsehen weg. Er hatte seine leere Tasse auf den Tisch gestellt. <<Willst du noch einen?>> Fragte ich ihn. Er lächelte mich an und schüttelte den Kopf. <<Nein danke.>> Hängte er dann schließlich noch dran. <<Okay.>> Dann schaute ich wieder auf den Bildschirm.

Gegen Ende des Films fing ich an zu weinen. Es traf mich jedesmal wieder aufs neue. Ich versuchte keine Laute von mir zu geben, da ich keine Ahnung hatte wie Liam reagieren würde. Jeder musste doch bei diesem Film weinen oder? Meine Gedanken wurden durch ein plötzliches Gewicht auf meiner Schulter unterbrochen.

Ich schaute neben mich und sah das Liam sich gegen mich gelehnt hatte. Er weinte auch. Mein Herz machte einen kurzen Aussetzer und schlug dann schneller als sonst weiter. Wir sagten nichts, wir schauten in Stille den Film zu Ende. Die ganze Zeit schlug mein Herz wie verrückt. Ich fühlte mich wie ein Teenager.

<<Ich liebe diesen Film.>> äußerte sich Liam, als der Anspann lief. <<Ich auch.>> Murmelte ich. <<Wirklich?>> Fragte Liam überrascht. Er nahm seinen Kopf von meiner Schulter, aber rutschte nicht weg. <<Ja, seit er rausgekommen ist.>> Gab ich ehrlich zu. <<Du bist alt.>> Lachte er. <<So alt bin ich nicht. Du bist einfach nur jung.>> Grinste ich. <<Nope Alter Mann.>> Er hatte auch ein Lächeln auf dem Gesicht. <<Willst du mich jetzt immer alt nennen?>> Fragte ich und schaute ihm in die Augen. <<Ja.>> Sagte er nach kurzer Zeit. <<Alter Mann.>>

Ich schüttelte lächelnd meinen Kopf. <<Wenigstens sehe ich nicht aus als würde ich noch in die Schule gehen.>> Konterte ich. Liam schaute mich empört an. <<Hey! So jung sehe ich nicht aus.>> Er haute mir leicht gegen den Arm.

<<Unterbrechen wir hier was?>> Hörte ich aus dem nichts meine Tochter. Sofort schaute ich zu den beiden und lehnte mich zurück. <<Nein.>> sagte ich. Jasmin hob nur ihre Augenbraue. <<Die letzten Minuten sahen aber anders aus. Ihr saht aus als hättet ihr euch jede Sekunde geküsst.>> erzählte sie. Liam neben mir wurde rot.

<<Wie süß.>> Quietschte sie, als sie seinen Zustand sah. <<Wir sind dann wieder weg. Macht weiter wo ihr aufgehört habt.>> Sie wank kurz und zog ihre Freundin weg.

Als sie weg waren seufzte ich. <<Tut mir leid, sie sagt immer was sie denkt.>> Informierte ich ihn. Er nickte kurz. <<Schon okay. Es sah wirklich so aus.>> Er lächelte, aber sah ein wenig traurig aus.

Bevor wir weiter reden konnten, klingelte mein Handy. Ich griff danach und ging dran. <<Hallo?>> Sagte ich. <<Sie müssen sofort ins Krankenhaus kommen. Es gab einen Unfall und ein paar Chirurgen fehlen.>> Hörte ich eine Schwester sagen.

<<Ich bin gleich da.>> Sagte ich und legte auf. <<Was ist los?>> Fragte mich Liam. <<Notfall im Krankenhaus. Fühle dich wie daheim, ich versuche so schnell wie möglich wieder da zu sein.>> Aus Reflex küsste ich ihm die Stirn und joggte in den Flur.

Erst dann merkte ich was ich getan hatte. Ich wollte mich dafür entschuldigen aber das Krankenhaus konnte nicht warten.

A Doctor's love[manxman] 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt