Epilog

471 27 21
                                    

5 Jahre später

Liam

Seufzend rollte ich von Hannes auf meine Seite. Er schaute mich entschuldigend an und rutschte aus dem Bett. <<Wir machen gleich weiter.>> Raunte er, bevor er in Boxershorts das Zimmer verlies.

Als Hannes ein paar Minuten später nicht mehr zurück kam, zog ich mir meine Boxershorts an und griff dann meine Prothese.

Genau dann kam Hannes zurück. Auf seinem Arm unser Sohn. <<Er wollte zu dir.>> Sagte er. Lächelnd stand ich auf und ging zu ihm. Der kleine fing an in Hannes armen zu wackeln und zu quietschen.

<<Na mein kleiner. Hast du gut geschlafen?>> Fragte ich Nicklas und nahm ihn auf den Arm. Nicklas hing sofort an mir und kicherte. <<Ja!>> Quietschte er. Grinsend legte ich ihn auf unser Bett und fing an ihn zu kitzeln. Sofort fing er an laut zu lachen und versuchte meine Hände von sich zu treten.

Kurz schaute ich zu Hannes, welcher sich Klamotten aus dem Schrank holte. Während er sich anzog kitzelte ich unseren Sohn weiter. Als er fertig war legte er seine Arme kurz um mich. Sofort hörte ich auf ihn zu kitzeln.

Schwer atmend schaute Nicklas zu uns. Seine kurzen blonden Haare noch verwuschelter als davor. Hannes küsste mich kurz ehe er sich wieder von mir löste.

<<Wollen wir deinen Bruder wecken?>> Fragte er. Sofort warf Nicklas seine Hände in die Luft und nickte schnell. <<Jaaaaa, Ben wecken!>> Quietschte er.

<<Na dann komm.>> Sagte Hannes und streckte seine Hand aus. Unser dreijähriger rutschte vom Bett und griff schnell seine Hand.

Schon liefen die beiden aus dem Zimmer. Ich fing an zu lächeln als das Kichern von dem kleinsten durch unser Haus schallte.

Ein paar Stunden später saßen wir alle auf der Couch. Nicklas saß auf meinem Schoß und schlief mit einer Barbie Puppe in seiner Hand. Er wollte ohne diese Puppe den Laden nicht verlassen. Und da ich seinen Riesen Augen nicht nein sagen konnte hatte ich sie gekauft.

Während ich ihm also zuschaute wie er spielte, spielte Hannes mit Ben irgendein Videospiel. Welches konnte ich nicht sagen, nur dass die beiden es liebten.

Als ich mir sicher war, das Nicklas fest genug schlief legte ich ihn auf den freien Platz auf der Couch. Dann stand ich auf und holte eine Decke.

<<Nur das ihr wisst. Ihr seid nicht besonders leise wenn ihr vögelt.>> Kommentierte Ben aus dem nichts. Ich verschluckte mich aus dem nichts und schaute unseren 16 Jährigen Sohn an. <<Was? Wollte es nur sagen.>> Sagte er und zuckte mit der Schulter.

Kurz schaute ich zu meinem Mann, welcher die Aussage einfach ignorierte. Leicht schüttelte ich meinen Kopf, als ich unseren Sohn zudeckte.

Wir hatten die beiden vor zwei Jahren adoptiert. Wir wollten nicht dass die beiden getrennt wurden, deswegen nahmen wir beide. Die Eltern von den beiden waren Junkies. Irgendwann kamen diese dann ins Gefängnis und die beiden in ein Heim.

Ben hatte bevor sie ins Heim kamen immer auf Nicklas aufgepasst. Es wäre grausam gewesen sie zu trennen.

Es hatte ein paar Monate gedauert, bis Ben uns vertraut hatte. Ab dann ging alles Berg auf. Wir wuchsen zu einer Familie zusammen. Zum Glück verstanden sich auch alle. Jasmin hatte sich gefreut Geschwister zu bekommen.

Auch wenn sie vor drei Jahren ausgezogen war, kurz nach unserer Hochzeit. Ja wir hatten geheiratet. Es war der beste Tag meines Lebens.

Dank Hannes wurde ich endlich glücklich. Ich hatte den besten Mann den es gab. Unsere Liebe wurde nur stärker über die Jahre. Auch wenn es manchmal schwer war, halfen wir uns gegenseitig. Er war meine zweite Hälfte.

Wir würden zusammen bleiben bis wir sterben.

Bis der tot uns scheidet.

Ben

2 Jahre später

Ich hielt die Hand meines kleinen Bruders und die meiner großen Schwester. Mit Tränen in den Augen schauten wir auf das frische Grab.

<<Ich vermisse euch.>> Flüsterte ich. Die Tränen liefen schon längst über mein Gesicht. Nicklas der das alles nicht richtig verstand fragte nur nach seinen Eltern.

Es war so schwer es ihm zu sagen. Das unsere Eltern gestorben waren. Sie waren glücklich als sie starben. Sie hatten die giftigen Gase nicht gespürt. Sie hatten friedlich geschlafen als sie gestorben waren.

Ein letztes Mal für den Tag las ich mir den Grabstein durch.

Liam Stonem
15.11- 13.5.2029
Hannes Stonem
24.12- 13.5.2029
Geliebtes Ehepaar und Eltern

~Ende~

A Doctor's love[manxman] 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt