Twenty-seven

285 21 0
                                    

Liam

Freitag kam schneller als erwartet. Und ich kann sagen ich war aufgeregt. Nicht so sehr wie bei unserem Date aber fast.

Es war eine Feier, mit den Kollegen von ihm. Dort kannten sich alle und dann kam ich. Die einzige Person die ich kannte war Hannes.

Ich hatte keine Ahnung wie so eine Feier ablaufen würde. Hannes hatte mir nur gesagt was ich anziehen sollte und wann er bei mir sein würde. Dass waren nicht besonders viele Infos.

Um Punkt 18 Uhr klingelte es dann auch schon. Mit schnellen schritten lief ich zur Tür. Mit einem lächeln öffnete ich Hannes die Tür.

Bei seinem Anblick wurde ich wurde ich sprachlos. Er stand selbstbewusst vor mir, mit Blumen in seiner Hand. Seine Haare waren wie fast immer Perfekt gestylt. Hannes trug einen Perfekt sitzenden schwarzen Anzug. Wahrscheinlich auch maßgeschneidert. <<Wow.>> Staunte ich. Er grinste einfach noch mehr.

<<Du siehst wunderbar aus.>> Raunte er. Mal wieder wurde ich rot. <<Danke, du siehst aber auch gut aus.>> Stammelte ich. Hannes wurde auch rot. <<Danke, die hab ich dir noch gekauft.>> Sagte er und hielt mir die Rosen hin. Mit einem dankbaren lächeln nahm ich diese an.

Als nächstes küsste ich seine Wange. <<Sie sind sehr schön, vielen dank. Ich mache sie schnell in Wasser, komm rein.>> Sagte ich schnell. Dann ging ich ein wenig auf die Seite und lies ihn rein. Er schloss die Tür.

<<Kommen wir zu spät?>> Fragte ich ihn kurz. <<Nein, wir haben noch eine Stunde.>> Informierte er mich. Ich nickte kurz und lief in die Küche um dort eine Vase zu finden.

Es dauerte ganze fünf Minuten, bis ich eine fand und die Blumen Wasser bekamen. Dabei hatte er jede Bewegung von mir beobachtet. Das hatte mich unruhig werden lassen, denn ich wollte mich nicht blamieren. Die Blumen stellte ich schließlich noch kurz in meinem Zimmer ab.

Dann gab ich ihm bescheid dass wir los konnten. Er nickte nur und folgte mir aus der Wohnung. <<Was erwartet mich dort?>> Fragte ich nach. <<Ich muss eine Ansage machen und danach wird gegessen und getrunken.>> Erzählte er mir. <<Ist das alles?>> Fragte ich. <<So ziemlich, es kann sein das es streit gibt oder ähnliches. Jedes mal ist anders. Mach dir keine Sorgen.>> Er legte seine Hand kurz auf mein Bein und startete den Motor.

Wir fuhren ungefähr eine halbe Stunde, bis wir vor einer kleinen Halle stehen blieben. <<Wir sind da.>> Durchbrach er die stille. <<O-okay.>> Stotterte ich leicht. Jetzt war ich wirklich aufgeregt. Wie waren wohl die Kollegen von ihm. Würden sie mich mögen? <<Es wird alles gut.>> Beruhigte er mich.

Hannes

Schnell stieg ich aus meinem Auto aus. Mit schnellen schritten ging ich auf die andere Seite. Dort öffnete ich Liam die Tür. Mit einem leichten lächeln griff er meine ausgestreckte Hand. <<Danke.>> Lächelte er.

<<Ich muss dich leider drinnen kurz alleine lassen, wenn ich die Ansprache mache.>> Informierte ich ihn. <<Okay.>> Antwortete er. Vorsichtig griff ich nach seiner Hand und führte uns in das Innere.

Zusammen liefen wir nach vorne, wo eine leichte Erhöhung war. <<Bin gleich wieder da.>> Flüsterte ich ihm zu. Er nickte nur und lies meine Hand los. Schnell küsste ich seinen Haaransatz und betrat die Bühne. Sofort wurden alle leise.

Mit einem lächeln schaute ich die anderen Ärzte an. <<Guten Abend, vielen dank dass ihr alle da seid. Ich werde es relativ kurz halten. Eigentlich habe ich nur eine Sache zu sagen. Ich werde ab nächstem Monat nicht mehr euer Chef sein, ich werde abtreten, aber jemand der genauso gut wie ich ist wird übernehmen. Die Kurze zeit die ich euer Boss war, war schön. Ich würde bleiben, aber ich brauche mehr Zeit für meine Familie. So dass war alles was ich sagen wollte, viel spaß.>> Beendete ich meine rede.

Ich hatte es schon geplant und nur auf den passenden Moment gewartet. Mit einem großen lächeln verlies ich die Bühne. Sofort ging ich zu Liam der mich geschockt ansah. <<Wieso hast du mir nicht gesagt was du machen möchtest?>> Fragte er geschockt. <<Überraschung.>> Sagte ich. <<Willst du was essen?>> Fragte ich. Er nickte nur. <<Gut.>> Lächelte ich. Der Abend lief gut. Nur hatte ich keine Ahnung wie er später auf meine frage reagieren würde. Hoffentlich gut.

A Doctor's love[manxman] 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt