04- Versuch

2.3K 75 33
                                    

⫷ Lieber ein 'ups' als ein 'was wäre wenn?'⫸

Ich weiß wer und was damit gemeint ist. Viele sind hinter den berühmten ,,Señor Arderàs" her und das nur, weil er einer der letzten ist, der das ,,Für immer" zeichen trägt. Viele Pressemitglieder geben sich für normale Arbeiter aus, nur um an Informationen ran zu kommen. Dabei werden sie vorher streng beobachtet und geprüft.
Schon lange wird von ihn gesprochen. Man hört von ihm, seinem Imperium, welches er zusammen mit seinem Bruder leitet.
Man sagt, er sei wie ein Schatten der Wandelt und lebt, dennoch nie gesehen wurde.

,,Was habe ich damit zutun und was ist meine Aufgabe?" Ist das erste was ich mich frage.

Ein raues lachen entweicht Jace während Pablo im ein Klaps auf dem Hinterkopf gibt.

,,Dieses Wochenende steht ein Maskenball an, wie du vielleicht schon mitbekommen hast. Du wirst dort hingehen und nach ihm suchen."
Erklärt mir Pablo.

Ich bin dennoch etwas zögerlich.
,,Das ist alles? Ich muss ihn nur finden?."
,,Natürlich nicht. Lock ihn an, bring ihn dazu, dich zu wollen. Verführ ihn, du bist doch ein Hübsches Mädchen.
Und wenn du ihn hast, musst du ihn nur..." er stoppt mit seiner Erklärung und deutet mit einer Handbewegung auf eine Spritze hin.
Ich soll ihn betäuben!?

Als Jace mein geschocktes Gesicht sieht, kichert er und nickt leicht zur Bestätigung.
,,Ich weiß, es hört sich schlimm an aber das ist es nicht.
Ah, keine Sorge, das Geld wirst du nicht bekommen. Wir werden die Kosten selbstverständlich für dich übernehmen. Nur musst du diese eine Aufgabe meistern. Und zack, brauchst du dir keine Sorgen um deine Granny zumachen." Plaudert Jace, als wäre es das normalste der Welt.

Dennoch frage ich mich, ob ich das kann? Ob ich das wirklich möchte.
Ich gehe den Namen, dieses Unbekannten Manne immer im Kopf durch, wie als wäre es ein Fluch.
>Señor Arderàs.<
,,Und ich muss nur diese eine Aufgabe erledigen? Nichts weiter?" Frage ich unsicher.
,,Jetzt frag nicht immer sondern nehm es so hin. Entweder du sagst ja oder nein. Aber wenn du nein sagst, kann ich dir nich helfen."

Ich grübel vor mir hin, während beide mich eindringlich mustern. Eine einzige Aufgabe. Das kann nicht so schwer sein! Wer auch immer das ist...ich hatte nie Probleme mit Männern. Aber das war meist immer so ein "Hey" und "Ciao". Aber ich muss es für Granny machen. Meine Großeltern sind alles was ich an Familie habe. Sie haben mir über die Jahre so viel geben, also möchte ich wenigstens alles dafür tun, dass sie wieder geheilt wird. Falls das überhaupt noch möglich ist.

Ohne mir weiter einen Kopf zu machen, antworte ich mit einem ,,Ja!".

Pablo steht von seinem Chefsessel auf und verabschiedet sich, mit der Begründung er habe noch Termine.
Nun sitze ich hier im Raum, alleine mit Jace.
,, Me extrañaste (hast du mich vermisst)?" Es ist Jace, welcher die Stille durchbricht.

Ich ziehe meine Augenbrauen zusammen. Bitte nicht wieder dieses Geplänkel.
,,No, por qué debería?" (Nein, wieso sollte ich?) Antworte ich kalt.

Er nickt nur.
,,Du wirst mich brauchen." Ist alles was er sagt.
Mir reicht es und stehe auf. Ich will grade zur Tür als er mich am Arm packt.
,,Wir sind noch nicht fertig!"

,,Was gibt es zu besprechen? Ich brauche dich nicht. Ich habe auch nicht dich nach einem Job gefragt, sondern deinen Vater."

Ich weiß worauf er hinaus will. Vor fünf Jahren hat er mir seine Liebe gestanden, ich jedoch konnte sie nicht erwidern. Eines Abends, waren wir etwas angetrunken, bei einer großen Feier von seiner Familie und Jace küsste mich. Das brachte das Fass zum überlaufen und ich war froh die vier Jahre von hier weg gewesen zu sein. Ich habe ihn eigentlich immer als einen großen Bruder gesehen, den ich nie hatte. Er war meistens immer für mich da, wir gingen zusammen zur Highschool, wuchsen zusammen auf. Aber es gibt immer einen der in jener Beziehung reinscheißt. Egal ob Freundschaftlich, brüderlich oder doch beim Partner.
In diesem Fall war Jace die Person, welche Gefühle für mich hegte.

Mir ist klar, dass es immernoch so ist, aber wie soll ich reagieren, wenn ich selber nicht so fühle?

,,Lass uns von neu anfangen. Diesen einen Fehler vergessen. Ich weiß, dass ich unsere Freundschaft damit kaputt gemacht habe."

Tief schaue ich in seine, vor wärme strahlenden braunen Augen, welche ich gern hatte. Sollte ich?

,,Du sagtest, ich bräuchte dich? Wieso?" Frage ich nach.

,,Pablo wird sich aus der Sache mit Arderàs raushalten. Das heißt, ich muss dich auf alles vorbereiten und mein Vater wird darauf warten, dass deine Aufgabe erledigt ist."

,,Deswegen bist du hier?"
,,Jep. Deswegen stehe ich vor dir. Ich möchte dir helfen, mich bei dir entschuldigen. Por favor!" (Bitte!)

,,Also habe ich keine andere Wahl, als mit dir zu kooperieren?" Schmunzel ich.

Jace erwiedert mein kleines lächeln und nickt.
Langsam lege ich meine Arme um seinen Rumpf und umarme ihn.
Wie es nicht hätte anders laufen können, erwiedert Jace meine Umarmung und wir stehen für mehr als ein paar Sekunden so.
Langsam lösen wir uns voneinander und einigen uns darauf, alles für das kommende Wochenende vorzubereiten.

Es dauerte fast drei Stunden, bis Jace mir alles in mein Hirn reingeprügelt hat. Jetzt heißt es abwarten und Ruhe bewahren.

Doch hätte ich gewusst welche Auswirkungen diese eine Aufgabe, diese eine Nacht und diese eine Begegnung wirklich mit sich brachten, hätte ich niemals eingewilligt....

_______________________________________

Time-my last breath Band I  [✓]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt