4: Der Rat

749 32 0
                                    

„Du hast mir nur nicht wehgetan, weil es in Albys dummen Regeln steht nicht wahr?" Sein Schweigen, während er weitere Schubladen durchwühlte, war auch eine Antwort. "Hier", murmelte er, bevor er mir ein kleines, aufgerolltes Knöllchen zuwarf. Rasch fing ich es, bevor es mir ins Gesicht klatschte. Ich öffnete erwartungsvoll meine Hände und meine Mundwinkel zuckten nach oben. Es war weißes, dickes Garn, für meine Zwecke perfekt geeignet. "Danke", nuschelte ich rasch, bevor ich mich ächzend vom kalten Holzboden erhob. Als keine unfreundliche Antwort erklang, blickte ich zu Newt. Seine hellen Augen starrten auf die Holzdielen zu unseren Füßen, seine Gedanken schienen weit entfernt von dieser Hütte und mir. "Newt?" Vorsichtig näherte ich mich dem an die Wand lehnend und mit verschränkten Armen Jungen. Das Sprichwort schallte in meinen Ohren: Neugier ist der Katze Tod. Newt reagierte nicht und ich stand jetzt direkt vor ihm. "Halloho" Meine Hand wedelte vor seinem Gesicht um ihm eine Reaktion zu entlocken, noch immer vorsichtig. "Hör schon auf" Erschrocken fuhr ich zusammen, als Newt meine Hand zur Seite schlug und mich von sich schubste. Wild flatterte mein Herz gegen meine Rippen und ich trat hastig zurück. "Was willst du?" Seine Stimme klang harsch und unfreundlich, so wie seine Körpersprache auf mich wirkte. "Ich brauch eine Sicherheitsnadel" "Hab ich nicht" Die Schulter des blonden Jungen streifte die Meine, als er an mir vorbei zur Tür lief. Er hatte etwas gehört. Nun spitzte auch ich die Ohren und lauschte. Draußen hörte man stetige Schritte einiger Lichter, die nur leise unter dem lauten Prasseln des anhaltenden Regens zu vernehmen waren. Sie kamen jedoch unverkennbar näher und ich begann hastig, die Schnur in meiner Hand auszuwickeln und in die Linke der zwei Öffnungen zu stecken. Rasch schob ich es mit meinen Fingern weiter und kaum hatte ich es beinahe durch, öffnete Newt mit gleichgültiger Miene die hölzerne Tür. Mehrere Stimmen ertönten und kurz drauf traten Alby und die anderen Hüter ein. Stille herrschte, während Newt die Tür hinter ihnen wieder schloss. Sie Alle starrten mich an und unbehaglich zog ich einen der Stühle am Tisch heraus und ließ mich darauf nieder. "Gute Idee Frischling", meinte Alby und die Jungs kamen auf mich zu. Verwundert runzelte ich die Stirn, bis sich Alby auf dem Stuhl neben mir niederließ und die Anderen es ihm gleich taten. Newt hatte keinen Platz bekommen und so legten sich seine Hände auf die Lehne des Stuhls, auf dem ich saß. Ich spürte die Wärme seines großen Körpers an meinem Rücken und ein Schauder wanderte über meine Haut. "Frischling, macht es dir was aus dich ein wenig in der Hütte umzusehen?", fragte Alby mich mit einem Blick, der mir riet, besser nichts dagegen zu haben. Alle waren hier so furchtbar streng. So nickte ich nur und erhob mich rasch. Als ich gehen wollte, packte plötzlich jemand mein Handgelenk und ich drehte mich herum. "Nichts anfassen" Newts leise, drohende Stimme zwang mich zu erneutem Nicken und er ließ mich los. Hastigen Schrittes lief ich über die knarzenden Dielen der Hütte hinüber in das Eck, in dem Newts Bett stand. Es war durch ein vollgestelltes Regal, das bis zur Decke ging, von dem Rest des Baus abgeteilt. Eine Weile lauschte ich dem Raunen der Lichter, aber da man ohnehin nur Wortfetzen verstehen konnte, wurde das schnell langweilig. Ich wollte schon nach einem Buch auf Newts Nachttisch greifen, als ich mich an seine Worte erinnerte und schnell zog ich meine Hand wieder zurück. Ich hatte nämlich nicht das Gefühl, das es hier sehr gute Hygiene oder ausgebildete Sanitäter gab. Sollte mir ernsthaft etwas geschehen, wäre das ziemlich fatal und vermutlich würde ich an einfachen Halsschmerzen sterben. "Frischling?" Albys fragende Stimme riss mich aus meinen finsteren Gedanken und hastig lief ich schnellen Schrittes hinüber zum Tisch, als eine kalte Brise mein Haar zerzauste. Die Tür stand weit offen und draußen herrschte schwärzeste Nacht. "Pass auf, du gibst gut Acht auf dich. Hier gibt es einige neugierige Jungs, die dir sicher nicht das allerbeste wünschen, sondern sich. Du befolgst klar JEDE Anweisung die Newt und ich dir geben. Du rennst nicht weiter als bis zu den Mauern. Das hier ist Newts sowie auch deine Hütte. Er wird dir den Rest erklären" Konzentriert folgte ich Albys Redefluss und bemerkte, wie mich alle Hüter anzustarren begannen. Die feinen Härchen an meinen Armen stellten sich auf, als ich mich an den Moment im Loch erinnerte. Die Jungs hatten beinahe nicht gehen wollen, nicht einmal als Newt sie ermahnt hatte und das zweimal. Vermutlich hatten sie es dann nur getan, weil es bald zu regnen begonnen hätte. "Okay" Ich nickte Alby zu und der warf noch einen letzten, vielsagenden Blick zu Newt, bevor er mit einem "Na los!" und einer Handbewegung die anderen Hüter dazu aufforderte, die Hütte zu verlassen.

Verborgen im SchattenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt