Mit angezogenen Knien starrte ich in das riesige Feuer und beobachtete die Funken, wie sie in alle Richtungen durch den finsteren Nachthimmel stoben. Bis jetzt hatte ich mich noch nicht wirklich von all der guten Laune anstecken lassen, die die Lichter lauthals verbreiteten. Alles hatte sich verändert, seit Teresa in der Box hochgekommen war. Vermutlich war es auch ihre Schuld, das die Box nicht mehr nach unten gefahren war und wer wusste, wie lange wir noch ohne Vorräte überleben würden. "Hallo? Erde an Y/n?" "Lass das", sagte ich gereizt und hob den Kopf, als eine Hand vor meinem Gesicht wedelte. Chucks Augenbrauen schossen in die Luft und sein Mund klappte auf. "Oh sorry Chuck" Hastig setzte ich ein entschuldigendes Lächeln auf und der kleine Lichter atmete erleichtert aus. "Ich hab schon gedacht du bist böse" "Nein nur in Gedanken", antwortete ich und fühlte mich furchtbar schlecht dafür, das ich den armen Jungen so angefahren hatte. "Nein ich brauch mein Brot nicht mehr" Das Gebäck, was ich ihm nun entgegenstreckte, riss er mir hastig aus der Hand und drehte sich bereits herum, als ich stutzte. Sein ganzer kleiner Beutel war voll gestopft. "Hey Chuck?" Langsam drehte er sich wieder herum und setzte eine Unschuldsmiene auf. "Jaaa?" "Wohin gehst'n?", wollte ich wissen und er kratzte sich am Hinterkopf. "Raus mit der Sprache" "Zu Thomas. Ich dachte mit vollem Magen läuft es sich leichter", gab er schließlich leise zu und ich lächelte. Er war so gutmütig. "Wohin läuft er denn?" "Na mit Minho ins Labyrinth", antwortete Chuck, als wäre es das Selbstverständlichste der Welt und ich wunderte mich, woher er diese Information hatte. Vermutlich hatte Thomas es ihm erzählt, bevor Gally ihn ins Loch gesteckt hatte. "Okay lauf. Aber beeil dich", fügte ich noch hinzu, doch sein rotbrauner Lockenschopf verschwand bereits in Richtung Löcher hinter einer Gruppe von lärmenden Baumeistern. Ich wurde leicht angeruckelt, als sich jemand neben mir auf dem Baumstumpf niederließ und ich brauchte den Kopf nicht zu drehen um zu wissen wer. "Minho und Pfanne wissen Bescheid", murmelte ich leise und starrte weiterhin ins Feuer. "Oh ich weiß", hörte ich Newt sagen und verwirrt drehte ich den Kopf. "Ach ja?" "Haben ne Wette gehabt die Beiden" "Ach ja?", wiederholte ich und kam mir immer dümmer vor. "Noch weiß keiner, auf welchem Stand wir sind" Als mir der hübsche blonde Junge zuzwinkerte, spürte ich das Blut heiß in meine Wangen schießen und lies rasch meinen Blick über die Lichter schweifen. Alle schienen beschäftigt und keiner achtete auf uns. Newt schien dies ebenfalls bemerkt zu haben und streckte jetzt die Hand aus, um meinen Kopf in seine Richtung zu drehen. "Warum bist du so schlecht drauf?" "Ich bin nicht schlecht drauf!", entfuhr es mir und riss meinen Kopf aus seinem Griff. Die Augenbrauen des zweiten Anführers schnellten in die Luft und ich seufzte. "Ja. Überhaupt nicht schlecht drauf", grinste er und ich starrte zurück ins Feuer. "Komm schon was hast du?" "Sag ich nicht" "Ich bin eine vertrauenswürdige Person" Weiterhin hielt ich den Mund geschlossen. "Ich bin auch dein zweiter Anführer und ich befehle dir zu sprechen" Der plötzliche Tonumschwung in seiner Stimme entlockte mir ein Lächeln und bereitwillig blickte ich wieder zu ihm. "Ich mache mir Sorgen. Um Chuck, um dich ... um- uns", begann ich leise und aufmerksam lauschte Newt meinen Worten. "Alles geht so schnell und- und Alby er- und die Box, sie fährt nicht wieder runter-" "Ganz ruhig", unterbrach er meinen sinnlosen Redeschwall und ich verstummte. "Es geht tatsächlich etwas schnell und- um Alby musst du dir keine Sorgen machen, der wird schon wieder. Die Sache mit der Box- ich bin mir sicher, das uns die Schöpfer nicht verhungern lassen" Er klang so zuversichtlich, das es schon fast zu viel war und als ich eine Augenbraue nach oben zog, realisierte er es ebenfalls. "Okay und was denkst du wirklich?", wollte ich leise wissen und er wandte den Blick von mir ab. Eine Weile herrschte Stille und als ich schon dachte, er würde gar nichts mehr sagen, öffnete er den Mund. "Hör mal ich hab auch keine Ahnung mehr. Die Box scheint tatsächlich nicht mehr runterzufahren und wir haben noch Vorräte übrig für einen Monat. Danach-", er machte eine lange Pause, "-müssen wir uns selbst essen" "Newt!" Ich zwickte ihm wütend in den Arm, als er zu lachen begann und rasch schnappte er nach meiner Hand. "Du Idiot" "Wenn dann bist du eine IdiotIN weil du deinen Anführer Idiot nennst" "Newt?" "Ja?" Der blonde Junge blickte zu Minho auf, der sich ein Grinsen verkniff. "Tut mir wirklich leid euer Geturtel zu unterbrechen aber ich hab wichtige Informationen die dich bestimmt interessieren. Es geht um den Ausgang", fügte er hinzu als Newt keine Anstalten machte sich zu erheben. "Was denn ihr habt ihn gefunden?", fragte ich überrascht und der Läufer schüttelte den Kopf. "Aber eine wichtige Information Newt", sagte er mit zusammengebissenen Zähnen und nickte in eine Richtung weg von mir. "Sie weiß Bescheid", antwortete der zweite Anführer jetzt und Minho nickte. "Ach du hast ihr also vom morgigen Mittagessen erzählt?" "Minho sie weiß Bescheid", wiederholte Newt und der Hüter hob nun ungläubig die Augenbrauen. "Alby hat uns doch verboten-" "Ich weiß ich weiß aber ich bin im Kommando solange er k.o ist. Sie wird nichts verraten", unterbrach ihn der Junge neben mir gestresst und ich sah aus dem Augenwinkel, wie sich seine Armmuskeln anspannten. Oh oh. "Na schön mir soll's recht sein" Mit diesen Worten ging der Läufer vor uns in die Hocke und wir neigten uns nach vorne, um seinen Worten lauschen zu können. "Wir denken, dass das Ding, was wir heute gefunden haben, ein Schlüssel ist" "Ein Schlüssel für den Ausgang?", flüsterte ich und der schwarzhaarige Junge nickte. "Gestern war Abschnitt sieben offen und ich denke, das der Griever von dort gekommen sein muss. Es gibt acht Abschnitte, macht insgesamt acht Griever" "Also acht Schlüssel", murmelte Newt und aufgeregt begann mein Herz schneller zu schlagen. Vielleicht gab es doch einen Weg hier raus. "Morgen werden wir den äußeren Teil von Abschnitt Sieben erkunden. Mal sehen ob wir was finden", endete der Läufer und der zweite Anführer nickte langsam. "Hast Lust mitzukommen? Wie in den guten alten Tagen?", fragte Minho Newt plötzlich und verwirrt runzelte ich die Stirn. "Gute alte Tage?" "Oh ja unser zweiter Anführer hier war mal Läufer. Einer der Besten" Er hielt kurz inne und warf prüfend einen Blick auf den blonden Jungen neben mir, bevor er fortfuhr. "Tja und dann- tragischer Unfall-" Nun noch verwirrter blickte ich Newt in die Augen und erschrak leicht: sie waren getrübt und schienen blind, ein leeres Schimmern lag tief in seiner braunen Iris. Er starrte durch mich hindurch, als erinnere er sich an etwas Unschönes. Seine komplette Ausstrahlung war nun melancholisch und trübselig. "Welcher Unfall?", fragte ich leise doch er reagierte nicht. "Hat sich im Labyrinth verletzt. Irgendwas mit seinem Bei-" "Klappe Minho", sagte Newt plötzlich laut und der dunkelhaarige Junge hob sofort abwehrend die Hände. "Ey man, sie hat gefragt und du nix gesagt"
DU LIEST GERADE
Verborgen im Schatten
FanfictionY/n wacht an einem fremden Ort auf. Ohne Erinnerungen an ein Leben vor dem Schlaf. Eine Lichtung - voller Jungs, kein Mädchen unter ihnen zu entdecken. Zunächst wird sie eher unfreundlich empfangen, muss anzügliche Kommentare und dumme Sprüche über...