Wir lachten auf und zum tausendsten Mal an diesem Abend fühlte ich mich als Freundin gebraucht. Mit Chuck, Nick, Jasper und noch ein paar anderen Lichtern hatten wir eine lustige Runde gebildet und ich fand es interessant, die einzelnen Geschichten der Jungs zu hören, die teilweise schon seit zwei Jahren oder länger auf der Lichtung waren. Auch die grusligen Geschichten waren ziemlich spannend und James, der Läufer war, erzählte gerade von seinem Abenteuer und der Begegnung mit den Grievern. Die Jungs milderten die Enttäuschung, das Newt noch immer nicht aufgetaucht war, auch nicht als Minho sich vor einer Stunde zu uns gesellt hatte. "Da stand ich nun. Das metallische Schleifen und das Kreischen, als käme es direkt aus der Hölle, hallten von den Wänden wieder. Mein Kollege Harris war spurlos verschwunden" Gebannt lehnten wir uns nach vorne um James besser verstehen zu können. Plötzlich spürte ich ein heißes Kribbeln im Nacken und drehte den Kopf. Sofort hatte ich direkten Augenkontakt mit Newt, der ein paar Meter entfernt hinter einem Baumstamm saß. Der Frischling neben ihm nickte und sein Blick flog zu mir, als der blonde Junge den Mund öffnete und etwas sagte. Ich atmete tief durch, während Newts Blick langsam über meinen Körper wanderte und es begann in meinem Unterleib zu ziehen. Warum reagierte ich so sehr auf diesen Jungen? Ich spürte das Blut in meine Wangen schießen als er mir zuzwinkerte und hastig fuhr ich herum. "Mein Kopf schlug gegen die Wand und ich fiel zu Boden - doch ich konnte nicht warten. Ich musste weiter, das Monster saß mir im Nacken. Also sprang ich auf und plötzlich- 'BOOM!'" James grinste, als Jasper bei seinem lauten Ausruf erschrocken zusammenzuckte. Noch immer fühlte ich den brennenden Blick des zweiten Anführers auf meinem Rücken und es kostete mich einiges, um mich nicht erneut herum zu drehen. Plötzlich hörte ich Newts Stimme hinter mir und ich drehte den Kopf zu ihm. Er und der Frischling waren aufgestanden und gerade kamen sie näher. "-und hier haben wir die Baumeister", erklärte der zweite Anführer gerade und zeigte auf eine Gruppe Jungs am Feuer. "Die sind zwar gut mit den Händen aber da oben-", er tippte sich gegen die Schläfe, "ist nich viel los" Ich konnte nicht anders, als zu grinsen. Gally war auch ein Baumeister. Trotzdem versuchte er strategisch klug, mich loszuwerden. Anscheinend traf Newts Aussage nicht auf alle Baumeister zu. Jetzt schoben sich zwei nur allzu gut bekannte Lichter an ihnen vorbei und Newt nutzte die Chance, um sie dem Frischling vorzustellen. "Das hier sind unsere zwei Sanis, Clint und Jeff" "Alles klar Newt?", grinste Jeff, bevor sie am Feuer verschwanden. Als sie an mir vorübergingen, streckte der hübsche blonde Junge die Hand aus und fuhr mir unbemerkt durch die Haare. Mein Herz schlug immer schneller und ich zwang mich, den Blick zu senken. "Und was ist mit ihr?", fragte der Frischling plötzlich und ich hob überrascht den Kopf. "Was soll mit ihr sein?" Wer Newt kannte, wusste, das ein gefährlicher Unterton in seiner Stimme mitschwang und ich schluckte. "Keine Ahnung sie- ist so ziemlich das einzige Mädchen hier?", antwortete der Neue und Newts Kiefer malmten aufeinander, als mir der Frischling die Hand entgegen streckte. Rasch ergriff ich sie und lächelte. "Willkommen auf der Lichtung Frischling" Es fühlte sich fremd an, jemand anderen Frischling zu nennen wo ich doch selbst erst vor ein paar Wochen in der Box aufgewacht war. Jetzt schlangen sich Newts Hände um seine Schultern und er schob den Frischling einen Meter zur Seite. Dieser wollte bereits fragend den Mund öffnen, als plötzlich jemand gegen ihn stolperte und fiel. "Hey", machte er und drehte sich herum. Mir wurde schlecht, als ich Gally grinsend im Ring stehen sah und wusste, das Newt den Frischling absichtlich in die Laufbahn des Hüters gebracht hatte. Ziemlich gemein. "Wie sieht's aus Frischling? Lust auf ne Runde?" Gally nickte dem schwarzhaarigen Jungen auffordernd zu. Dieser schien unsicher und ich wusste, das er lieber alles andere als diesen Kampf führen wollte. Ich konnte ihn nur zu gut verstehen - vor nicht allzu langer Zeit war ich in exakt der gleichen Situation gestanden. "Frischling, Frischling, Frischling", begannen nun vereinzelte zustimmende Rufe und ich erhob mich, um einen besseren Blick auf das folgende Geschehen haben zu können. Nicht ganz unbeabsichtigt schlängelte ich mich durch die Lichter zu Newt und er blickte kurz zu mir herab. "Du bist richtig fies", murmelte ich und sah den hübschen Jungen grinsen. "Selbst Schuld" "Frischling Frischling Frischling Frischling-!" Die Rufe wurden lauter und mehr und als der Mittelpunkt der Aufmerksamkeit die Ärmel hochkrempelte, begannen die Lichter zu jubeln. "Fertig?", fragte Gally ungeduldig - doch ohne eine Antwort abzuwarten stürzte er auf den Frischling zu, schubste ihn kräftig und hob triumphierend die Arme während er beklatscht wurde. Diese Arroganz schürte meinen Hass zu ihm nur noch mehr. Als der Frischling wieder in den Ring geschubst wurde, zog Gally ihm die Beine weg und er fiel hart auf den Boden. "Na los hoch mit dir. Wir sind noch nicht fertig Frischling" Der Hüter der Baumeister begann seltsam auf der Stelle zu tänzeln. "Hör auf mich Frischling zu nennen", knurrte der Neue und erhob sich langsam. Meine Augenbrauen schossen interessiert in die Luft. Er legte sich nun auch noch direkt mit Gally an. "Ich soll dich nicht so nennen? Wie soll ich dich denn nennen? Strunk?" Die Lichter begannen zu lachen, auch Chuck schien Gefallen an der Sache zu finden. Plötzlich fühlte ich Newts Hand an meiner Taille und ich blickte fragend zu ihm auf. Kurz warf er mir ein Grinsen zu, bevor er sich wieder dem Geschehen zuwandte. Jetzt rannte der Frischling auf Gally zu und ich reckte den Kopf, um etwas sehen zu können. Kurz schoben sie sich gegenseitig herum als der schwarzhaarige Junge sich plötzlich mit einer geschickten Drehung aus Gallys Griff befreite, ihm einen Stoß auf den Rücken gab und mir klappte der Mund auf, als der selbstgefällige Hüter das Gleichgewicht verlor und fiel. Überraschte 'Ahs' und 'Ohs' waren zu hören und ich wusste, das Newt zumindest ein wenig beeindruckt war, auch wenn er es nie zugeben würde. Der Neue grinste stolz und rückte sich sein Shirt zurecht. "Nich übel für nen Frischling huh?" Blitzschnell drehte Gally sich herum, streckte die Beine aus und trat dem Frischling in die Kniekehlen, was ihn dazu zwang auf dem harten Sandboden mit dem Kopf voran aufzuschlagen. "Aauu", zischte ich und Newt grinste zufrieden. "Hey- Th- Thomas- ich-", stammelte der Frischling und fuhr auf. "Ich- ich weiß wieder wie ich heiße ich- ich bin Thomas!" Mein Blick schnellte zu Newt hinauf, der mich ebenfalls überrascht anstarrte.
Thomas.
Der Name aus meinem Traum. Die vertraute Stimme. Das alles waren keine Zufälle- ich kannte ihn tatsächlich. Ich spürte einen gewissen Widerwillen, als mir klar wurde, das Gally heute Mittag Recht gehabt hatte. "THOMAS!", rief Alby und hob sein Glas. Alle begannen zu jubeln und zu schreien doch ich konnte mich lediglich auf den Namen konzentrieren. Er war hier mit mir. Vielleicht konnte er sich an mich erinnern, schließlich war ihm sein Name ziemlich schnell wieder eingefallen. "Jetzt wird gefeiert Thomas!", rief Minho und ich gähnte. Es war spät geworden, nur ein paar Stunden fehlten zum Sonnenaufgang und ich würde morgen voll arbeiten müssen. Vielleicht waren die Lämmer morgen noch am Leben... "Na komm", murmelte Newt neben mir und griff nach meiner Hand. "Lass uns gehen"
DU LIEST GERADE
Verborgen im Schatten
FanficY/n wacht an einem fremden Ort auf. Ohne Erinnerungen an ein Leben vor dem Schlaf. Eine Lichtung - voller Jungs, kein Mädchen unter ihnen zu entdecken. Zunächst wird sie eher unfreundlich empfangen, muss anzügliche Kommentare und dumme Sprüche über...