Hibbelig stieg Jungkook aus der Straßenbahn um die letzten Meter, zu seinem neuen Ausbildungsplatz, zu laufen. Er hatte es endlich geschafft seinen Traum zu verwirklichen.
Seinem Traum als Arzt zu arbeiten, Anerkennung und Geld zu bekommen, stand nichtsmehr im Wege.
Gestern war die Einführung und heute, heute dürfte seine Gruppe schon mit einem Chefarzt den Tag verbringen.
Durch seine Vorfreude achtete der Blondhaarige nichtmehr darauf, was um ihn herum geschah und entging nur ganz knapp dem Krankenwagen, welcher mit Blaulicht über den Parkplatz des Krankenhauses zur Notaufnahme raste.
Hektisch rannten Menschen in weißen Kitteln raus. Frauen und Männer doch der 23 jährige konnte mit stolz behaupten, dass er zu diesen, nach seiner Ausbildung zum Arzt, niemals gehören würde. Nicht das diese Personen irgendwie schlechter waren als er, nur gab Jungkook dann Befehle und durfte an Menschen herumschneiden.
Kopfschüttelnd, um seine Träumereien der Zukunft los zu werden, lief er in das Gebäude, direkt zum Spind und den Umkleiden, um sich entsprechend einzukleiden.
"Morgen Kookie auch mal da?" - Taehyung, einer von Jungkooks besten Freunden, striff sich soeben sein Shirt ab, um es anschließend, in eines der zur Verfügung gestellten Krankenhausshirts, zu wechseln.
"Ich bin sowas von pünktlich." - um in seinem Zeitplan zu bleiben schmiss der Jüngere seine Tasche auf die Bank und machte es Taehyung gleich.
"Pünktlich ist das neue zu spät, Jeon!"
Erschrocken wirbelten alle Praktikanten herum, insgesamt neun an der Zahl, und starrten mit weit aufgerissenen Augen den Chefarzt an.
"Soeben gab es einen Unfall, doch da ihr alle zu neu seit sind wir heute nicht involviert. Stattdessen würde es mich interessieren ob Sie alle die Haarfarben auswendig können und ab welcher Farbe wir Menschen leider gehen lassen müssen."
Unsicheres Gemurmel füllte den Raum. Haarfarben waren wichtig zu wissen. Damals, vor Jungkooks Zeit, war die Theorie, dass die Augen der Spiegel zur Seele sind, doch diese ist schon seit Jahrhunderten wiederlegt worden.
In der heutigen Welt waren es die Haarfarben. Je heller und kräftiger die Farbe, desto reiner, gesünder und glücklicher die Seele. Je dunkler, desto gebrochener und zerstörter die Seele.
Doch wird man nicht mit einer verdorbenen Seele geboren. Man bekommt eine Grundhaarfarbe, welche sich zwischen weiß und dunkelblond aufhielt. Sobald es jedoch anfängt dunkler zu werden, wie hellbraun, braun, dunkelbraun, grau und schwarz, fängt die Seele an kaputt zu gehen.Für einige sind die sogenannten Seelenspiegel ein Statussymbol und man hat, je nach helle, unterschiedliche Rechte. Außerdem achten viele bei der Partnerwahl darauf, dass die Haarfarbe möglichst hell sein würde. Auf Menschen mit schneeweißen oder platinweißen Haaren lag ein Hass und solche Farben gab es kaum noch. Menschen akzeptierten nicht, dass diejenigen mit einer solch hellen Farbe die 'reinste' Seele besitzen.
Der Blondhaarige sah sich um. Alle Anwesenden hatten entweder ein helles Blond oder dunkles Blond. Weiß, braun oder schwarz waren nicht vertreten.
Bunte Farben ebenso nicht.
Gefärbtes Haar galt als hinterlistig und abscheulich. Sie versteckten ihre Seele, um andere in die Irre zu führen."Ihrem Schweigen zu urteilen wissen sie es nicht." - Der Chef drehte sich um. - "Folgen sie mir und sie werden anfangen zu verstehen, warum diese Kenntnisse wichtig sein werden."
----
Unser Bio und Geschichtslehrer ist wirklich der beste, den ich bis jetzt hatte. Heute in Bio gibt er uns einfach die Aufgabe raus zu gehen und die Sonne zu genießen. xD
DU LIEST GERADE
𝑩𝒍𝒂𝒄𝒌 𝑻𝒐 𝑾𝒉𝒊𝒕𝒆 /ʸᵒᵒⁿᵏᵒᵒᵏ/
Fanfic"Stellen Sie die Geräte ab." Geschockt sah jeder der Praktikanten zum Chefarzt. Er wollte einfach die lebensnotwendigen Geräte abstellen. Doch keiner sagte etwas. Was hätten sie schon ausrichten können? Sie würden alle ihre Chance auf einen Arzttit...