20

75 9 4
                                    

Schwer schluckend umklammerte Jungkook das Buch, was die Frau ihm mitgegeben hatte. Es gehörte Yoongi. Doch hatte er sich geweigert, das Foto- und Tagebuch seiner Eltern über ihn mitzunehmen.

Laut ihnen war er zu der Zeit jähzornig, eifersüchtig und unberechenbar. Das war letztendlich auch der Grund, warum er weggegeben wurde, in eine andere Stadt und auf eine andere Schule musste. Sie konnten einfach nicht mehr der Aufgabe als Eltern nachkommen und erst recht nicht die Sicherheit ihrer beiden Kinder garantieren. In der Verzweiflung hatten sie sich an Sozialarbeiter gewandt, die Yoongi umgehend nach Busan schickten, wo er offensichtlich bis zu seiner Immatrikulation blieb. Anschließend war er nach Seoul gezogen, um dort sein Studium anzutreten.

Somit hatte der Blondhaarige zumindest das Rätsel um die fehlenden Jahre nach dem 11 Lebensjahr, bis Seoul gelöst.

Doch kaum hatte er nun die eine Antwort gab es tausend andere Fragen.

Warum hatte Yoongi das Messer genommen?

Warum hatte er nicht geredet und Hilfe gesucht, wenn jeder sah, wie schlecht es ihm ging.

Und was war außerhalb der vier Wände seines Zuhauses geschehen?

All das blieb Jungkook verborgen. Er hatte die Familie aufgesucht, um Antworten zu bekommen, doch alles, was sie ihm gaben, waren Bücher und noch mehr Fragen. Doch verübeln konnte er es ihnen nicht. Er konnte sich glücklich schätzen, überhaupt etwas bekommen zu haben. Schließlich ging es niemandem in der Familie mental wirklich gut, was zum größten Teil vermutlich an der heruntergekommenen Wohngegend und dem damit zusammenhängenden Spott lag.

Anfangs hatte er aufgrund der Freundlichkeit der Frau noch große Hoffnung gehabt, dass sie ihm viel erzählten, doch war sein Aufenthalt erschreckend kurz gewesen. Nachdem Geumjae den emotionalen Ausbruch hatte, verwies ihn der Vater nach draußen und erst mal wegzubleiben. Offensichtlich hatte er nur mit einer einzigen Frage, und zwar die Frage nach Yoongi, das strukturierte Familienleben zerstört.

Seufzend sah er das erste Mal, während er lief und die heruntergekommene Gegend verließ, auf das schlichte, schwarze Buch runter. Ganz vorne war ein Bild von Yoongi als Baby abgebildet. Die weißen Haare wirkten fast schon überbelichtet, aber Jungkook wusste genau, dass dies nicht der Fall war.

Seine Seele war einfach nur vollkommen rein und liebevoll. Um so mehr verwirrte ihn der Angriff mit 11 Jahren. War er zu dem Zeitpunkt schon so gebrochen, dass ihm alles egal war?

Mit einem kalten Schaudern erinnerte er sich an die mausgraue Haarfarbe. Seine Schwester hatte damals eine ähnliche Haarfarbe. Wäre sie auch auf ihn losgegangen, wenn sie länger am Leben gewesen wäre.

Und viel wichtiger, was würde Yoongi tun, wenn er aufwachte. Würde er gleich eine Waffe nehmen, um Jungkook zu erschießen? Schließlich ging es ihm noch schlechter als damals.

---

<3

𝑩𝒍𝒂𝒄𝒌 𝑻𝒐 𝑾𝒉𝒊𝒕𝒆 /ʸᵒᵒⁿᵏᵒᵒᵏ/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt