Kapitel 10

4.5K 174 37
                                    

Hinata's Sicht:

Aber... trotz das heute ein selten schöner Tag war...
Geht es mir einfach nicht mehr so gut wie vorhin.
Es ist in der zwischen Zeit nichts schlimmes vorgefallen, das weiß ich ja selbst aber...
In der Schule und auch heute beim Training habe ich mich so sicher und beschützt gefühlt...
Ich weiß auch nicht wie ich ihn darauf ansprechen sollte.
Ansprechen? Ich ? Ihn?
Wie komme ich auf so eine selten dumme Idee?
Ich sollte aufhören mich selbst immer wieder zu belügen...
Ich habe nun mal immer wenn ich Kageyama sehe so ein warmes Gefühl im Bauch...
Auch wenn man in der letzen Zeit eher das Gegenteil gedacht haben könnte da ich immer das weite gesucht habe und Kageyama so gut es ging aus dem Weg gegangen bin...

~Zeitsprung am Abend~

Hinata's Sicht:

Ich liege auf meinem Bett und starre an die Decke.
Ich weiß nicht was ich gerade anderes machen könnte.
Ohh warte...

Erzähler Sicht:

Während Hinata noch müde in seinem Bett an die Decke starrt leuchtet plötzlich sein Handydisplay von seinem Nachttisch hell auf.
Er setzt sich auf, greift nach seinem Telefon und schaut auf die Nachricht.
Sie ist von Herr Takeda.

»Hey Karasuno, ich habe für euch in knappen 2 Wochen ein Trainingspiel klar gemacht.
Ich hoffe ihr freut euch und noch einen schönen Abend.
- Takeda«

Hinata's Sicht:

Ein Trainingspiel?
Das hatten wir ja seit einer Ewigkeit nicht mehr.
Seit circa 3 Monaten also vor der Sommerferien...
Ich freue mich drauf!

Ich lege das Handy wieder zurück auf den Nachttisch nachdem ich einen Wecker für den nächsten Tag gestellt habe aber dieses Mal mit der Bildschirmseite noch unten.
Ich drehe mich auf die Seite und obwohl ich weiß das ich eigentlich noch zu Abend essen sollte und mich noch für den morgigen Tag frisch machen sollte, schließe ich meine Augen und falle langsam in einen leichten Schlaf.
Ich wünsche es wäre ein schwerer Schlaf gewesen denn...
Hier bin ich mal wieder.
Mitten in der Nacht wach in meinem Bett...

Erzähler Sicht:

Immer wieder schließt Hinata seine Augen und öffnet sie nachdem er es nicht geschafft hatte einzuschlafen.
Er wechselt jede paar Minuten seine Schlafposition um eine angenehme zu finden aber leider bringt das garnichts und der kleine Mittelblocker bleibt für mehrere Stunden wach und gleichzeitig sehr müde in seinem Bett liegen.

Er denkt noch viel über das bevorstehende Spiel nach und wie es wohl laufen würde.
Er stellt sich vor wie er in der Mitte des Spielfelds kurz vor dem Netz in die Höhe schießt und Kageyama ihm einen perfekten Ball zuwirft welchen er in die nächste Lücke, die er auf der Seite der Gegner entdeckt, hinpfeffert.
Schafft es doch dann schließlich seine Augen für knappe 2 Stunden schon schließen und friedlich zu schlafen.

~ Zeitsprung 2 Tage später ~

~ Am Abend gegen 23:00 Uhr ~

Hinata's Sicht:

Die letzten 2 Tage waren nicht wirklich anderst wie der Anfang dieser Woche.
Ich ging jeden Tag in die Schule, lernte unnötige Sachen aber hörte nicht wirklich zu da ich meistens mit den Gedanken irgendwo anderst war, ging danach zum Training wo ich mich endlich freier fühlen konnte und schlussendlich am Abend beim duschen malte ich, mit einer feinen Klinge, wieder ein paar Linien auf meinen Arm welche mich von all den unnötigen Erinnerungen und letzten Tagen ein wenig befreiten.

In den vergangenen 2 Tagen sah ich Kageyama in der Schule garnicht mehr.
Er kam nicht zu meinem Klassenzimmer, noch sah ich ihn auf der Toilette.
Nur beim Volleyballtraining sah ich ihn.
Ich sollte mich endlich damit abfinden das er nicht von mir will!
Ich sollte mich damit abfinden das ich zu klein bin und nicht mal richtige Talente habe.
Ohne mein Team wäre ich ein Niemand!
Was wenn-... was wenn die zweit-/ und Drittklässler gehen?
Was wenn Kageyama geht?
Was wenn ich alleine in einer anderen Mannschaft Volleyball spielen muss?
Das kann nicht passieren!
Das darf einfach nicht passieren!
Spätestens dort würde auffallen das ich nur so gewirkt habe als ob ich mit den anderen mithalten könnte.

Kageyama kann jedem zuspielen.
So wie Sugawara auch.
Noya, Tanaka, Asahi und der Rest meines Teams sind auch frei und sie würden bestimmt genauso gut ohne mich wie auch mit mir spielen.
Aber das darf ihnen nicht auffallen!
Das darf es einfach nicht!
Denn sonst- was wenn-
Was wenn sie mich als dem Club werfen weil sie mich nicht mehr brauchen...
Mir laufen langsam Tränen über meine Wangen und ich spüre wie sich ein Klos in meinem Hals bildet.
Beim ein und ausatmen entwischen mir ein paar Schluchzer.
Ich lasse mich nach hinten fallen sodass ich quer über meinem Bett lag.
Meine Augen sind müde von dem Geweine und mein Kopf ist angestrengt durch die ganzen Gedanken die ich mir mache.

„Sie dürfen mich nicht rauswerfen!
Ich muss etwas dagegen tun..."
Mit diesem letzten Gedanke von dem ich fest überzeugt bin schlafe ich schließlich ein.

~Zeitsprung nächster Tag~

Erzähler Sicht:

Die Sonnenstrahlen scheinen auf das Bett in welchem Hinata schläft.
Er sieht so friedlich aus doch die Helligkeit weckt ihn schlussendlich auf.
Langsam öffnet er seine Augen während er ein leises Gähnen von sich gibt.
Er geht die Treppen runter um sich ein Frühstück zu machen da es schon recht spät ist.
Er läuft weiter zum Kühlschrank und entdeckt einen Zettel an diesem.
Darauf steht „Shoyo mach dir was zu essen. Natsu und ich sind heute ein wenig unterwegs um das schöne Wetter zu genießen.
- Mama <3"
Er liest sich den Zettel kurz, nickt zustimmend und wirft die Notiz seiner Mutter anschließend in den Papierkorb.

Shoyo sieht seine Mutter und seine kleine Schwester nicht wirklich oft obwohl sie in dem gleichen Haus wohnen.
Warscheinlich liegt es daran das Hinata die meiste Zeit abweisend ist oder sich öfters in seinem Zimmer einschließt um seine Ruhe zu haben.

Er öffnet die Kühlschrank Tür nun und holt er sich ein Glas mit Schokoaufstrich heraus. Er läuft weiter zum Brotkorb um sich dort eine Scheibe zu stibitzen...

————————————————————————
~ 1040 Wörter~

Heyyyy ich melde mich mal wieder :)
Ich dachte mir ich könnte das »10. Kapitel« doch ruhig mal länger machen :3
Ich hoffe es gefällt euch!!!
Ich denke aber trotzdem das ich die nächsten Kapitel wieder kürzer machen werde :)
Und noch ein fettes Dankeschön für über 240 Reader! 🙏✨

Zerbrochen... || Kagehina Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt