Coming Home II

262 18 0
                                    

Erleichtert lässt Niall sich in einen Sitz fallen. Trotz der zwei Bodyguards hat er zum Schluss noch rennen müssen, um den Flug nicht zu verpassen, da mehrere Fans ihn noch aufgehalten haben. Er schnallt sich an und schon nach kurzer Zeit ist das Flugzeug über den Wolken. Der Ire holt seine Kopfhörer raus und tippt das nächstbeste Lied an. Es ist ‚Nightmares' von Ed Sheeran. Dann lehnt er sich zurück und schließt die Augen.

Kaum hat er die Lider geschlossen, taucht das Bild von Anne, wie sie an der Tür zur Flughafengarage steht, vor ihm auf.

Sie hat es sich nicht anmerken lassen, aber er hat gespürt, dass sie ziemlich traurig darüber war, dass die Jungs sie nun wieder für eine Woche alleine lassen.

Niall öffnet wieder die Augen und sieht aus dem Fenster. Die Wolken reflektieren das Sonnenlicht, es sieht wunderschön aus.

Soweit Niall mitbekommen hat, mag Anne Musik, Duo-Nutella, ihre beste Freundin, ihren Cousin und Jack, ihre Schwestern und die Jungs von One Direction. Wenn er allerdings nun so darüber nachdenkt, kann er sich nicht erinnern, dass Anne viel von anderen Freunden gesprochen hat.

Dabei kann er sich gar nicht vorstellen, dass ein Mädchen wie sie nur so wenig Freunde hat, immerhin ist sie nett, lustig, etwas verrückt und eigen, mit ihr kann man Spaß haben, sie hat ein gutes Herz und eine wunderbare Stimme, sie kann sehr gut Gitarre spielen und tanzen, kochen kann sie außerdem auch noch, sie sieht gut aus, hat immer ein Strahlen in ihren Augen, gibt einem das Gefühl, geborgen zu sein, aber auch, sie beschützen zu müssen, in ihre eigene Traumwelt versinken, kann die Leute um sie herum beeinflussen, ohne dass sie es überhaupt mitbekommt,...

Niall schüttelt heftig den Kopf. Ein Mädchen wie Anne hat viel mehr verdient, als es hat. Jeder sollte wissen, wie toll sie ist, nicht nur die elf Personen, die ihr etwas bedeuten und von denen drei nicht einmal in ihrer Nähe wohnen. Vor allem Annes Dad versteht er nicht. Wie kann er sich von ihr so abwenden? Warum tut er das überhaupt? Anne spricht nicht gern über ihn, Niall weiß nur, dass Annes Stimme und der Erfolg damit ihrer Meinung nach ihrem Dad das Wichtigste an ihr ist. Es tut ihr weh, von ihrem Dad zu sprechen, sie wünscht sich, dass er Anne als Ganzes akzeptiert und annimmt, das spürt Niall.

Niall holt sein iPhone wieder hervor und scrollt durch die Bilder. Da sind jede Menge Fotos, die er auf der Tour gemacht hat. Andere sind wieder von Fans, die er geschickt bekommen hat.

Bei einem Bild bleibt er hängen und betrachtet es lächelnd. Es ist eine Collage von sechs verschiedenen Fotos, die die Jungs mal gemacht haben, als ihnen etwas langweilig war. Vor allem Zayn hat dabei den Clown raushängen lassen und sich ständig in den Vordergrund gedrängt.

Das nächste Bild ist von Niall, Zayn hat es geschossen, als Niall im Bus eingeschlafen war ohne sich vorher bettfertig zu machen. Zayn hat es auf Twitter veröffentlicht, Niall hat ihm dafür die Shampoo-Flasche halb leer gemacht.

Dann kommt ein Bild von Anne, ein Screenshot von dem Video, das Niall damals getwittert wurde. Damals, als das alles hier begonnen hatte.

Erstaunt schüttelt Niall den Kopf, zwei Monate sind seitdem vergangen. Es kommt ihm vor wie gestern, als sie Anne in dem Park in Brighton getroffen haben, aber es kommt ihm auch wieder so vor, als würde er sie schon Ewigkeiten kennen...

Niall muss grinsen, als er an das Erlebnis mit Anne und der Duo-Nutella denkt. Er hat sich wirklich nichts Böses dabei gedacht, als er sich den Toast machte. Klar hatte er dann ein schlechtes Gewissen, deswegen hat er Anne ja den zweiten Toast angeboten, aber dass Anne danach SO auf einem... Trip war, damit hat Niall nicht gerechnet. Harry hat sich im Hintergrund einen abgelacht, Niall wusste aber nicht genau, wie er reagieren sollte. Anne war in diesem Moment anscheinend nicht sie selbst, Niall war wie versteinert und hatte wirklich absolut keine Ahnung, was er nun tun sollte. Diesen Kuss, was nicht wirklich ein Kuss war, erwidern? Nein, schließlich war es kein richtiger Kuss. Anne wegstoßen? Nein, das wäre auch blöd gekommen. Daher blieb ihm nichts übrig, als etwas verwirrt abzuwarten, was Anne mit ihm tat und danach zu überlegen, was das zu bedeuten hatte. Nachdem Anne aber diesen Vorfall nicht mehr weiter erwähnte, schloss auch Niall damit ab. Vor allem, nachdem Anne gestern bei Zayn sich halb auf Harry - und die Duo-Nutella - gestürzt hatte - mit demselben Ausdruck in den Augen, den sie hatte, als Anne die Nutella von Nialls Lippen geleckt hatte.

1D - One DreamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt