Keuchend biege ich um die Ecke und krache beinahe in ein Mann in Anzug und Krawatte. „Sorry! Ich bin spät dran!", rufe ich über die Schulter und renne weiter.
Nur noch zwei Straßen, dann bin ich bei der Uni.
Mein Handy läutet.
Während ich weiterlaufe, fische ich das Telefon aus meiner Umhängetasche und versuche, es nicht fallen zu lassen.
„Hallo?"
„Hey, Annie. Du hast verschlafen, stimmt's?"„Ja, stimmt." Keuch.
„Du hast deinen Kaffee vergessen abzuholen!"„Merce, ich trinke keinen Kaffee?!" Schnell über die letzte Straße drüber huschen.
„Heute brauchst du aber einen, schon allein weil du verschlafen hast."„Ich bin gerade durch halb London gelaufen, ich bin munter." Doppelkeuch.
Mercedes lacht am anderen Ende. „Komm mich später vom Starbucks abholen, ich hab um vier Schluss, ja?"
„Jaja." Ich stoße die Tür zur Uni auf.
„Super! Bis dann!"„Bye."
Mit dem Handy in der einen Hand und der Tasche in der anderen stürme ich die Gänge der Uni entlang, bis hin zu meinem Vorlesungssaal. Schnell noch eben mein Haar wieder ein bisschen bändigen und den Pulli zurechtrücken, dann betrete ich den riesigen Raum.
So leise wie möglich suche ich mir einen Platz in der letzten Reihe, der Professor ist schon mitten in einem Bericht über das Leben Mozarts. Ein paar Blicke folgen mir, aber ich ignoriere sie - zumindest versuche ich es. Denn drei Mädchen in der Reihe vor mir sehen immer wieder zu mir und tuscheln aufgeregt.
Moment mal... Die kommen mir bekannt vor... Ich runzle die Stirn, als ich scharf nachdenke.
Na klar, das sind die Mädchen vom Flughafen, die vor der Tür gewartet haben, als ich mit Niall geflüchtet bin.
Seufzend hole ich mein Schreibzeug heraus und konzentriere mich auf den Vortrag.
Ich werde erst wieder davon abgelenkt, als eines der Mädchen aufsteht und sich mitsamt ihrem Zeug auf den freien Platz neben mich setzt. Als ich sie fragend ansehe, schiebt sie mir wortlos eine Zeitschrift zu.
Es ist eine Klatschzeitung, auf der aufgeschlagenen Doppelseite ist ein riesiges Bild von Niall und mir zu sehen, aufgenommen gestern am Flughafen, als wir von den Fans wegliefen.
Unwillkürlich muss ich lächeln, denn Niall verzieht das Gesicht, während ich mich vor Lachen kaum auf den Beinen halten kann.
Daneben sind noch drei weitere, kleinere Fotos zu sehen. Auf dem einen, wie wir uns zum Abschied umarmen, eines von Niall, umgeben von seinen Bodyguards und jede Menge Fans, und eines von mir wie ich gerade mein Handy aus der Tasche hole. Am Rand der einen Seite sind auch noch Fotos von One Direction, Niall auf der Bühne und mein Twitter-Avatar.
Quer über die Doppelseite steht eine fette Schlagzeile. „Anniall Chopran - Das neue Dreamteam?"
Verdutzt blinzele ich und beuge mich noch mehr über die Zeitschrift, um den kurzen Text darunter zu lesen.
Single-Ladies aufgepasst! Niall Horan (19; seines Zeichen süßer Sänger in der momentan weltweit erfolgreichsten Boy Band One Direction) scheint vergeben zu sein! Gestern wurde er mit Anne Chopey am Flughafen gesichtet. Die Studentin hat es sich nicht nehmen lassen, den Iren bis zu seinem Flug nach Hause zu begleiten.
Vor nicht allzu langer Zeit setzte Bandkollege Louis Tomlinson das Gerücht in die Welt, dass Niall sich heimlich mit der Londonerin trifft. Zwar haben beide Seiten dies bestritten - und auch Louis nahm die Behauptungen wieder zurück - aber die Bilder der beiden am Flughafen sprechen andere Worte. Erst zwei Bodyguards konnten ‚Anniall' trennen, so schwer fiel ihnen der Abschied.
Schon am Sonntag wurden die zwei Turteltäubchen in einem Club miteinander gesichtet, Niall soll die 18-Jährige sogar nach Hause begleitet und die Nacht bei ihr verbracht haben.
Geäußert hat sich dazu noch keiner von beiden - Wir bleiben dran!Empört keuche ich auf. „WHAT THE - !!"
Erschrocken halte ich mir die Hand vor den Mund und sehe um mich. Ein paar Studenten haben sich stirnrunzelnd zu mir umgedreht, widmen sich aber dann gleich wieder kopfschüttelnd dem Vortrag. Der Professor hat zum Glück nichts mitbekommen.
„Solche Gfrastsackl! De soin de Pappn hoitn! De ham ja goa ka Ahnung!", fluche ich leise auf gut Österreichisch.
Das Mädchen neben mir sieht mich verwirrt mit großen Augen an. Dann rückt sie vorsichtig ein wenig näher zu mir und flüstert: „Ist das denn wahr? Bist du mit Niall Horan von One Direction zusammen?"
Fassungslos schüttele ich den Kopf. „Nein, das stimmt nicht. Wir sind nur Freunde. Aber von dem, was hier geschrieben wurde, stimmt ja nicht mal die Hälfte! Angefangen bei Nialls Alter. Er ist im September 20 geworden. Und ich bin eigentlich keine wirkliche Londonerin... Da, nimm dir das Zeug wieder. Die Bilder sind ja schön, aber auf den Rest würde ich mich nicht verlassen."
Nickend nimmt das Mädchen das Heft an sich und setzt sich leise wieder eine Reihe vor mich.
Stöhnend lasse ich meinen Kopf auf den Tisch plumpsen. Kaum sind die Jungs raus aus London, gibt es nur Probleme.
Als die Vorlesung vorbei ist, habe ich so gut wie nichts davon mitbekommen. Stattdessen habe ich Twitter abgecheckt und - welch Wunder - in den Worldwide Trends war Anniall Chopran vorhanden. Das Problem bei den Directionern ist, dass sie so viele sind, sich Gerüchte so schnell verbreiten und die dann so schnell getrendet werden. Egal ob sie stimmen oder nicht. In diesem Fall NICHT. Von den Jungs scheint noch niemand etwas mitbekommen zu haben, zumindest hat sich bis jetzt noch niemand bei mir gemeldet oder sonst irgendeine Reaktion darauf gezeigt.
Seufzend erhebe ich mich und schlurfe in den nächsten Vorlesungssaal. Das wird bestimmt ein toller Tag heute...
~*~
„Lou! Lou! Wach auf!"
Murrend wälzt Louis sich in seinem Bett um und lugt unter der Decke hervor.
Seine Schwester hat sich heruntergebeugt und brüllt ihrem Bruder direkt ins Gesicht. „Aufwachen!"
Erschrocken zuckt Louis zurück und plumpst hinterrücks aus dem Bett. „Fizz!"
Aber Felicite stürmt schon lachend aus dem Zimmer.
Langsam erhebt sich Louis vom Boden und wischt sich übers Gesicht. Wie schön es ist, wieder zu Hause zu sein! Er zieht sich um und begibt sich dann in die Küche, wo seine Mutter ihn schon lächelnd erwartet.
„Louis." Sie breitet die Arme aus und schließt ihren Sohn in eine feste Umarmung.
„Guten Morgen, Mum." Er drückt der Frau vor ihm einen Kuss auf die Wange. Eigentlich ist Lou ja schon zu alt für solche Zärtlichkeiten, aber er genießt jede einzelne, die er von seiner Mutter bekommt.
„Hey, Lou! Sieh mal, deine Freundin ist in der Zeitung!" Charlotte kommt mit einer Zeitschrift in der Hand in die Küche und schiebt sie Louis über den Tresen zu.
Erstaunt sieht er das Mädchen an. „Warum ist Eleanor schon wieder in deiner Teenie-Zeitung?"
Lottie verdreht die Augen und schlägt eine Seite auf. „Doch nicht El. Anne!"
Louis nimmt das Heft und dreht es so, dass er die Seite genau betrachten kann. Sofort sticht ihm das Bild von Niall und Anne und die Schlagzeile entgegen.
„‚Anniall Chopran - Das neue Dreamteam'", liest er.
Etwas blass und zitternd lässt er die Zeitschrift sinken.
Charlotte sieht ihn stirnrunzelnd an. „Alles in Ordnung?"
Langsam schüttelt Louis den Kopf. „Nein, nicht wirklich. Ich muss Harry anrufen."
DU LIEST GERADE
1D - One Dream
FanfictionWas tun, wenn man krank ist, die Stimme schonen soll und auf gar keinen Fall singen darf? Ganz genau. Sich im Park auf ein Battle mit One Direction einlassen! Eine Kombination aus einer berühmten Boyband, einem verrückten Mädchen und der Leidenschaf...