ein Monat später
„Anne? Anne! Hey Anne! ANNE!"
Das Licht des aufgeklappten Laptops leuchtet auf das Gesicht der jungen Frau. Sie liegt mit ausgestreckten Gliedmaßen auf ihrem Bett und schläft, den Laptop neben sich. Nun rührt sie sich ächzend und zwingt sich, die Augen zu öffnen und nachzusehen, wer nach ihr ruft. „Niall?" Verschlafen reibt Anne sich über das Gesicht und wirft einen Blick auf die Uhr. Es ist dreiviertel Acht. Stöhnend wendet sie sich wieder dem Iren zu. „Weißt du eigentlich, wie früh es bei mir ist? Es ist noch dunkel draußen. Nach knapp etwas mehr als einem Monat könntest du über die Zeitverschiebung zwischen Australien und Groß Britannien Bescheid wissen."
Die Bemerkung lässt Niall jedoch kalt. „Wir sitzen gerade im Bus und fahren in Richtung Melbourne. Vorhin machten wir einen Stopp bei Nandos und aßen dort zu Mittag. Weißt du eigentlich, dass Nandos mein - "
„Ich weiß, dass Nandos dein Lieblingsrestaurant ist. Und bitte hör auf, von Essen zu reden. Mir wird schon schlecht", unterbricht Anne ihn und springt im selben Moment vom Bett und sprintet ins Bad. Kurz darauf hört man die Klospülung und den Wasserhahn. Dann taucht Anne wieder am Bildschirm auf und wischt sich erschöpft über den Mund.
„Alles in Ordnung?" Niall sieht sie besorgt an.
Das Mädchen winkt nur ab. „Ich hab wohl heute Nacht etwas mit dem Feiern übertrieben. Aber jetzt ist mir leichter. Was gibt's sonst für Neuigkeiten?"
Niall holt tief Luft und erzählt von den letzten Konzerten (inzwischen ist es die fünfte Version, die Anne davon hört) und davon, was sie heute alles gemacht haben.
„...und das Känguru ist dann noch einmal auf ihn losgegangen!"
Nun schiebt sich Louis ins Bild und drängt Niall auf die Seite. Er hält seinen linken Oberarm vor die Kamera. „Siehst du das, Anne? Es hat mir einen blauen Fleck verpasst! Diese Viecher sind verdammt schnell..."
„Du hättest es ja auch nicht unbedingt so provozieren müssen, Lou", kommt Harrys Stimme aus dem Hintergrund.
Anne schmunzelt.
Dann schubst Niall Louis wieder weg und fragt das Mädchen: „Was hast du eigentlich aufgeführt, dass du dich übergeben musstest? Hast du nicht mal erzählt, dass du dich nie übergeben musst, wenn du etwas getrunken hast? Außerdem habe ich mit dir auch schon mal geskypt, da warst du komplett zu und hast trotzdem besser ausgesehen als jetzt."
Das Mädchen stützt den Kopf auf die Hände und versucht, die aufkommende Übelkeit zu unterdrücken. „Ich bin gestern Abend mit Mercedes, Matt und Jack in einen Club gegangen. Es war eine Zeit recht lustig dort, aber dann sind die zwei Männer abgehauen und auch Merci hat sich einen Typen geangelt."
„Du nicht?" Harry setzt sich neben Niall.
Anne schüttelt den Kopf. Und bereut es sogleich wieder, da sich alles um sie zu drehen beginnt. „Nein, ich war nicht in Stimmung dafür. Ich wollte eigentlich einen netten Abend mit meinen Leuten verbringen, aber als die dann alle weg waren, blieb mir nur noch die Bar. Der Barkeeper war sogar ziemlich nett. Er hat mir die Hälfte meiner Drinks spendiert."
„Und die andere Hälfte?" Harry sieht sie fragend an.
Anne legt den Kopf schief und überlegt. „Die haben mir so Typen spendiert, mit denen ich, ähm, was war das noch schnell... Wir hatten eine Wette am Laufen, ob einer von ihnen oder ich mehr vertragen würde."
„Und?" Harry sieht sie ungeduldig an.
Aber Anne zuckt mit den Schultern. „Ich weiß nicht, wer gewonnen hat. Ich kann mich ja nicht mal mehr daran erinnern, dass ich überhaupt heimgekommen bin. Und warum mein Laptop die ganze Zeit aufgedreht war. Ich hab auch keine Ahnung, ob ich mir selber den Pyjama angezogen hab, oder ob mir dabei jemand geholfen hat, ob mich jemand nach Hause gebracht hat!"
DU LIEST GERADE
1D - One Dream
FanficWas tun, wenn man krank ist, die Stimme schonen soll und auf gar keinen Fall singen darf? Ganz genau. Sich im Park auf ein Battle mit One Direction einlassen! Eine Kombination aus einer berühmten Boyband, einem verrückten Mädchen und der Leidenschaf...