How are you?

356 26 10
                                    

„Die Mädchen sind so cool!" Anne hakt sich bei Niall und Harry ein, während sie in Richtung des Taxis gehen, in dem bereits das Gepäck der beiden Jungs wartet.

„Ja, das stimmt." Niall nickt bestätigend.

„Und El, Dani und Perrie sind auch total nett."

Niall wirft Anne einen verdutzten Blick zu, während Harry ein Lachanfall überkommt.

Anne zuckt nur mit den Schultern und sieht ihn unschuldig an. „Was denn? So, wie Liam, Lou und Zayn gekreischt haben als sie ihre Freundinnen gesehen haben, kann man doch wirklich glauben, dass sie Mädchen sind!"

Jetzt grinst auch der Ire und hält Anne die Hintertür des Taxis auf, während Harry um das Auto herum geht und sich auf die rechte Seite der Hinterbank setzt.

„Wohin soll ich die Herrschaften bringen?", fragt der Fahrer lächelnd mit einem Blick in den Rückspiegel.

Anne sieht die Jungs an.

Und die Jungs sehen sie an.

„Was? Ich weiß nicht, wo ihr wohnt!"

„Wir wollen ja auch nicht zu uns! Wir wollen zu dir, nicht wahr, Niall?"

Der Angesprochene nickt heftig.

Das Mädchen in der Mitte verdreht die Augen und nennt dem Fahrer ihre Adresse.

~*~

„Willkommen in meinem Reich!" Ich stoße die Tür auf und lasse die Jungs eintreten.

„Nett hast du es hier", meint Harry, stellt seinen Koffer ab und sieht sich in dem kleinen Vorraum um.

Ich ziehe eine Grimasse als ich die Tür wieder schließe und auf den alten Kleiderständer hinter ihm deute. „Dort könnt ihr eure Jacken aufhängen. Die Schuhe werden bitte auch ausgezogen und die Koffer könnt ihr hier stehen lassen."

Kurz darauf schiebe ich die zwei Jungs in mein Wohnzimmer.

„Wow." Harry bleibt stehen und betrachtet mit offenem Mund meine Einrichtung.

Niall geht weiter in das Zimmer hinein. „Das ist ja der Wahnsinn, Anne! So groß hat die Wohnung über Skype gar nicht ausgesehen. Da geht es ja sogar noch einen Stock weiter rauf! Und ein Klavier hast du auch! Und die Gitarren - gehören die alle dir?" Niall bleibt vor der Gitarrenwand stehen und sieht mich mit leuchtenden Augen an.

Ich gehe auf ihn zu, stelle mich neben ihn und schenke den Instrumenten einen liebevollen Blick. „Ja, das sind alle meine. Die rotbraune Akustik ganz außen ist Lena, die weiße Squier ist Angel, die schwarze daneben ist Giulietta. Die hellbraune Westerngitarre hier ist McLarens, die blaue E-Gitarre ist Blue Betty und auf dem leeren Platz ist normalerweise noch Devil, die ist aber gerade im Schlafzimmer auf meinem Bett."

„Spielst du uns was vor?" Ich habe nicht bemerkt, dass Harry sich inzwischen neben Niall und mich gestellt hat. „Auf der Gitarre oder vielleicht auf dem Klavier?" Er deutet auf den Flügel unter den Stiegen.

Ich schüttele mit dem Kopf. „Ich kann nicht Klavier spielen, nur ein bisschen darauf herum klimpern. Der vorige Besitzer dieser Wohnung hat es stehen lassen und ich wollte es nicht wegschmeißen, deswegen steht es noch da. Auf der Gitarre kann ich euch was vorspielen, aber erst ein bisschen später vielleicht..."

„Warum hast du uns nie deine Wohnung gezeigt? Sie ist wunderschön! So groß und hell..." Harry sieht mich fragend an.

Schulterzuckend meine ich: „Ihr habt nie nach einer Führung gefragt. Liam schon, er kennt meine Wohnung. Aber jetzt kommt, ich zeig euch noch den Rest."

1D - One DreamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt