What have you done?!

259 16 3
                                    

Als ich aufwache, steigt mir als allererstes der wunderbare Geruch von frischer Eierspeis in die Nase.
Als zweites kommt alles in mir hoch und ich muss mich beeilen, rechtzeitig ins Bad zu kommen.

Stöhnend hangele ich mich von der Kloschüssel zum Waschbecken und spritze mir kaltes Wasser ins Gesicht. Ein Blick in den Spiegel bestätigt Harrys Aussage. Ich sehe wirklich scheiße aus: Dunkle Ringe unter den geröteten Augen, die einen wunderbaren Kontrast zu der blassen Haut abgeben. Ich versuche vergebens, meine Haare in eine annehmbare Form zu bringen, ich muss mich wohl erst duschen gehen, um die zwei Dosen Haarspray auf meinem Kopf loszuwerden.

Nach der Dusche und dem Zähneputzen fühle ich mich etwas frischer, noch besser wird es, als ich mir frische Klamotten anziehe. Ich fühle mich immer noch ausgelaugt und erschöpft, aber zum Glück habe ich kein Kopfweh oder mir ist nicht schwindelig.
Einzig der Geschmack von Erbrochenem mag mir nicht aus dem Mund gehen.

In der Küche (die übrigens ohne Trennung ins Wohnzimmer übergeht) steht Mercedes am Herd und hantiert eifrig. Als sie mich entdeckt, winkt sie mir zu und deutet auf den gedeckten Tisch. „Guten Morgen, Schätzchen! Du kannst dich schon mal hinsetzen, Frühstück kommt gleich!"
Ich werfe einen Blick auf die alte Bahnhofsuhr, die neben meiner Zimmertür hängt. Tatsächlich werde ich nicht gleich frühstücken, sondern zu Abend essen. Es ist halb sieben.

Ich lasse mich auf einen der weißen Sessel fallen. „Seit wann bist du munter, Merci?"
Sie kommt mit einer Pfanne in der Hand um die Kochinsel herum, stellt sie schwungvoll auf den Tisch und setzt sich gegenüber von mir hin. „Ich bin schon zu Mittag aufgestanden. In der Zeit, wo du geschlafen hast, hab ich deine Klamotten von letzter Nacht gewaschen und ein bisschen zusammengeräumt. Dein Cousin war übrigens auch da, er wird demnächst nochmals mit Jack vorbei schauen. Wie geht's dir jetzt eigentlich? Du siehst nicht besonders fit aus", fragt sie mich, während meine Freundin meinen Teller mit Eierspeis füllt (Ich LIEBE Eierspeis. Ich könnte jeden Tag zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen Eierspeis essen. Am besten ist sie, wenn man noch Schinken und saure Gurken oder Paprika hineinschneidet!).

Mit der rechten Hand greife ich nach einer Gabel, während ich auf die andere meinen Kopf stütze. „Ich hab kein Kopfweh und schwindelig ist mir auch nicht mehr. Aber schlecht ist mir. Mir ist so schlecht. Merci, warum ist mir nur so schlecht? Mir ist sonst nie so schlecht. Mach was gegen die Übelkeit!" Flehend sehe ich sie an.
„Iss!"

Zweifelnd sehe ich von Merci – die ihr Essen nur so in sich hineinstopft – zu meinem Teller. Der Geruch lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Aber mit dem Gedanken, etwas zu essen, kommt auch gleich wieder die Übelkeit.
Verdammt! Was ist nur mit mir los? Seit wann denke ich nach, ob ich etwas essen soll?!

Frustriert packe ich meine Gabel – und nicht mal fünf Minuten später bin ich mit der zweiten Portion fertig.

Nachdem Mercedes nicht mehr gekocht hatte als nötig, suche ich ein Glas Duo-Nutella (Mein Letztes!!), einen Löffel, hole meinen Laptop und stelle ihn im Wohnzimmer auf den Couchtisch.
Während ich darauf warte, dass er hochgefahren ist, helfe ich meiner Besten noch beim Abräumen des „Frühstückgeschirrs".

Dann schmeißen wir uns beide auf das Sofa, sie dreht den Fernseher auf und ich logge mich bei Twitter und Facebook ein.

Auf Facebook hab ich jede Menge ungelesene Nachrichten und Freundschaftsanfragen.
Auf Twitter hab ich jede Menge neue Follower und wurde in unzähligen Tweets erwähnt.
Was ist hier los?
Twittertrend: ‚Narrys Girlfriend'
Narry? Nicht wirklich, oder?
Girlfriend? Wie bitte?

Im selben Moment blinkt das Symbol für einen eingehenden Anruf bei Skype auf. Es ist Liam.
„Hi, Liam! Sag, was habt ihr angestellt?"
„Hey, Anne! Du hast es schon mitbekommen? Ich wollte es dir – was hast du da in der Hand? Was machst du mit dem Löffel, Anne?"
Verdutzt blicke ich auf den Löffel, den ich hoch erhoben in der Hand halte. „Ich esse Duo-Nutella! Mit einem Löffel, weißt du, Liam? Aber ja, ich weiß, dass ihr irgendetwas getan habt, nicht umsonst habe ich über hundert Freundschaftsanfragen auf Facebook und bin auf Twitter in aller Munde, ähm, in allen Tweets?! Und der Trend auf Twitter, ‚Narrys Girlfriend', was heißt denn das? Hat jetzt entweder Harry oder Niall eine Freundin? Oder beide? Ich kenn mich nicht mehr aus. Klär mich bitte auf!"
„In Ordnung. Aber bitte werd' nicht sauer, ja?"
„Das kann ich jetzt noch nicht versprechen. Erzähl einfach mal!"

1D - One DreamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt