„Okay. Und welches noch? Wie heißt das? What makes you beautiful. Notiert. Gibt's noch eines, das sie hören soll? Wartet, wartet, einer nach dem anderen. Fünf Lieder auf einmal kann ich nicht aufschreiben." Matts Stimme weckt mich auf.
Langsam drehe ich meinen Kopf in die Richtung seiner Stimme und öffne ein Auge nach dem anderen. Allerdings fällt mein Blick direkt auf seinen massigen Rücken. Grummelnd, ächzend und stöhnend mühe ich mich auf und sehe an meinem Cousin vorbei, um zu sehen, mit wem er spricht.
Matt hat meinen Laptop aufgeklappt und skypt. Am Bildschirm sind fünf verschwommene, aber mir wohlbekannte Gesichter zu erkennen. Neben dem Gerät liegt der Zettel, auf dem ich gestern die Adressen der Jungs aufgeschrieben hatte.
„Matt, kannst du nicht mal die Sachen in Ruhe lassen, die nicht dir gehören?", murmle ich kaum hörbar. Da wurde ich aber von den Typen am Bildschirm entdeckt.
„Guten Morgen, Anne! Guten Morgen!", tönt es fünfstimmig lautstark aus den Lautsprechern.
Murrend verstecke ich meinen Kopf unter den Armen. Es ist eindeutig zu früh für so viel gute Laune. Statt einer Antwort winke ich den Jungs nur halbherzig zu.
Dann packt mich auf einmal Matt und dreht mich auf den Rücken. „Anne! Warum hast du mir nicht erzählt, dass du die ganze Zeit mit One Direction abgehangen bist? Bedeute ich dir denn überhaupt nichts mehr? Ich dachte, wir erzählen uns immer alles und haben keine Geheimnisse vor einander?!"
Seufzend setze ich mich auf und wende mich dem Laptop zu. „Jungs, das ist - "
„Dein Cousin Matt, wir wissen es schon! Er ist echt ein cooler Typ, wir haben schon viel miteinander geplaudert..." Harry grinst mich an. Das Grinsen gefällt mir gar nicht.
Ich werfe Matt einen Blick zu. „Was hast du ihnen erzählt?"
Der Riese zuckt unschuldig mit den Schultern. „Nichts! Wirklich! Nur vielleicht, was du getan hast, als ich dich gestern antraf."
Fluchend werfe ich einen Polster nach ihm und stapfe hinunter in die Küche. Jetzt brauch ich erst mal was zu essen.
~*~
Die sechs jungen Männer lachen, als Anne wütend und knallrot im Gesicht aufsteht und aus dem Zimmer verschwindet.
Dann sieht Harry Matt neugierig an. „Was hat sie denn gestern gemacht, als du zu ihr kamst?"
Ein breites Grinsen zieht sich über Matts Gesicht. „Sie hat getanzt."
Louis verdreht die Augen. „Wir haben sie schon tanzen gesehen, das ist nichts Neues für uns."
Matts Grinsen wird noch breiter und seine grün-blauen Augen blitzen übermütig. „Ich denke aber nicht, dass ihr sie schon SO tanzen gesehen habt."
„Wieso? Wie hat sie denn getanzt?" Jetzt wird auch Niall neugierig.
„Kennt ihr das Lied ‚Cry me a River' von Justin Timberlake?"
Die Jungs von One Direction nicken.
„Und jetzt stellt euch mal vor, wie man zu dem Lied tanzen kann. Sicher nicht so, wie sie bei euch getanzt hat."
Einen Moment ist es ruhig. Man merkt, wie fünf männliche Gehirne auf Hochtouren arbeiten, um sich ein inneres Bild zu machen. Schließlich fängt Harry mit verklärtem Blick an zu grinsen. „Matt, ich mag deine Cousine."
Der Angesprochene hebt drohend den Finger. „Nur zur Info, sie ist zwar meine Cousine, aber für mich ist sie wie meine Schwester. Und ich beschütze sie wie ein großer Bruder. Wenn jemand von euch auf falsche Gedanken kommen sollte und ihr weh tut, dann bekommt er es mit mir zu tun, ja?"
DU LIEST GERADE
1D - One Dream
FanfictionWas tun, wenn man krank ist, die Stimme schonen soll und auf gar keinen Fall singen darf? Ganz genau. Sich im Park auf ein Battle mit One Direction einlassen! Eine Kombination aus einer berühmten Boyband, einem verrückten Mädchen und der Leidenschaf...