All these things I've done...

386 22 2
                                    

„Niall, jetzt stopf' doch das Essen nicht so in dich hinein, das ist sogar für dich nicht gut!" Liam wirft dem Iren einen besorgten Blick zu.

Für einen kurzen Augenblick sieht der von seinem Frühstück auf und steckt sich noch einen halben Toast in den Mund, bevor er antwortet. „Ich hab Hunger. Lass mich essen. Sei einfach ruhig. Lass mich essen. Lass mich in Ruh." Mit finsterem Blick wendet er sich wieder seinem Teller zu.

Erschöpft seufzend wischt sich Liam über das Gesicht. Nachdem er mit Anne geskypt hatte, legte er sich noch ein wenig hin, fand aber keine Ruhe und stand eine Stunde später schließlich wieder auf.

Er hatte Anne zwar gesagt, sie solle sich nicht wegen dem Vorfall fertig machen, er hat aber auch gemerkt, dass sie im Moment gar nicht die Absicht hatte, sich über die Folgen von Louis' Aussage den Kopf zu zerbrechen. Liam ist sich sicher, dass das Mädchen noch nicht genau weiß, was es von der ganzen Situation halten soll. Sie fühlt sich wenn dann sicher nur von Louis ein wenig verarscht und überlegt sich schon, wie sie sich rächen kann.

Liam hat das Mädchen sehr gern, abgesehen von den Telefonaten mit Danielle liebt er es, mit Anne zu skypen. Das Mädchen bringt etwas frischen Wind in den Tour-Alltag. Vor allem ist es angenehm mit ihr zu skypen, da sie mit niemandem der Jungs zusammen ist und daher auch niemandem „gehört". Sie ist eine sehr gute Freundin von allen von ihnen geworden.

Aber wenn Liam nun Niall und Harry ansieht, fragt er sich, was Louis nur angestellt hat.

Niall ist zwar bekannt dafür, jedes Essen zu essen, als wäre es sein letztes, aber jetzt kommt es Liam so vor, als würde er nur aus Verzweiflung und Frust essen. Niall lässt sich nicht mal Zeit, die Bissen zu kauen und runterzuschlucken, während er sich schon wieder Nachschlag vom Buffet holt. Das dritte Mal innerhalb von zehn Minuten. Dafür muss er ganz sicher seinen freien Nachmittag im Fitnessstudio aufopfern.

Harry hingegen stochert lustlos in seinem Essen herum. Er hat den ganzen Morgen noch nicht mehr als ein paar Worte („Morgen.") gesagt, geschweige denn hat er Louis, seinen besten Freund, eines Blickes gewürdigt.

Jedes Mal, wenn Liam versucht, ein Gespräch mit Harry zu beginnen, blockt der sofort ab oder tut so, als hätte er ihn nicht gehört. Mit Niall ist auch nicht zu sprechen - das wird ja ein schöner Tag. Vor allem, da Louis auch keine Anstalten macht, etwas zu der ganzen Sache zu sagen.

Als Liam Zayn einen hilfesuchenden Blick zuwirft, zuckt der nur ratlos mit den Schultern, also widmet Liam sich auch wieder seinem Frühstück.

Ein wenig später steht Niall auf und will sich erneut auf den Weg zum Buffet machen. Aber Liam hält ihn am Arm zurück und nimmt ihm den Teller aus der Hand. „Niall! Setz dich wieder hin. Es kann nicht sein, dass du das ganze Buffet leer frisst?! Nicht mal du kannst so hungrig sein! Es reicht jetzt."

Niall reißt sich von Liam los und blitzt ihn böse an. „Du hast ja überhaupt keine Ahnung!" Damit dreht er sich um und stürmt aus dem Speisesaal.

Verdutzt dreht sich Liam zu den anderen zu.

Louis macht eine wegwerfende Bewegung. „Der beruhigt sich schon wieder. Ist wohl nur ein wenig eingeschnappt. Bis zum Interview in einer Stunde ist er wieder ganz der Alte."

Da springt Harry auf und sieht den Ältesten der Band wütend an. „Der beruhigt sich schon wieder, sagst du? Wenn du gestern deine Schnauze gehalten hättest, dann wäre es überhaupt nicht so weit gekommen!"

Louis hebt den Kopf. „Was ist denn mit dir los? Ich hab doch nur - "

„Du hast gesagt, dass Niall und ich was mit Anne am Laufen haben! Du weißt doch ganz genau, dass das nicht stimmt! Wir skypen mit ihr sicher nicht mehr als ihr anderen drei! Nur, weil wir als einzige noch Singles sind, heißt das nicht, dass wir uns gleich an das nächstbeste Mädchen schmeißen, das nicht unseren Namen kreischt! So gut solltest du uns inzwischen kennen, Louis Tomlinson!"

1D - One DreamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt