„Anne! Wo bleibst du denn? Die Show beginnt in einer halben Stunde und du musst dich noch fertig machen! Bist du schon eingesungen?" Kyle kommt aufgeregt der jungen Frau entgegen.
Die nickt und sieht dann verwundert an sich herab. „Was meinst du? Ich bin doch schon fertig..."
„Nein, nein. Das meine ich nicht. Du siehst in der Hose und dem bauchfreien Shirt perfekt aus. Wer hat dich geschminkt? Du bist fast nicht wieder zu erkennen." Kyle schnappt Anne am Arm und zieht sie zu der Mikrofonausgabe. „Heute brauchen wir spezielle In-ears. Du hast sogar ganz besondere angefertigt bekommen."
Ein Techniker kramt ein kleines Päckchen hervor und drückt es Anne in die Hand. „Die sind extra geräuschedämmend, damit du dich selbst besser hörst."
„Oookay... Danke?" Verwirrt nimmt sie das Päckchen und das Mikrofon an sich und folgt Kyle dann in die Garderobe.
Dort testen Precious, Jessica, Rayon und Ian gerade, wie geräuscheabsondernd die In-ears tatsächlich sind. Die drei Mädchen klatschen in die Hände und stampfen so laut wie möglich auf, aber Ian schüttelt den Kopf. „Ich kann euch nicht hören! Die machen wirklich dicht!"
Anne setzt sich auf die Couch, legt das Mikro neben sich und widmet sich dem Päckchen. Darin ist ein Paar schwarzer In-ears mit silber-weißem Muster darauf. Als Anne die kleinen Plastikdinger in die Hand nimmt und näher betrachtet, entdeckt sie zwischen den verschlungenen Schnörkeln die Buchstaben AYC, welche wohl für Anne Yasmeen Chopey stehen. Prüfend steckt sie sich die In-ears in die Ohren und die Hintergrundgeräusche verschwinden augenblicklich.
Eine Weile beobachtet Anne die anderen fünf übrigen Kandidaten und stellt sich vor, was sie bei ihren Bewegungen sagen könnten.
Schließlich setzt Ian sich neben sie und Anne nimmt höflicherweise die In-ears wieder aus den Ohren.
„Bist du schon aufgeregt?" Ian sieht Anne durch seine langen, dunklen Wimpern an.
Die Angesprochene zuckt mit den Schultern. „Ein wenig, aber es hält sich in Grenzen."
Ian legt seine Hand auf Annes Knie und streichelt es behutsam mit dem Daumen. „Ich bin mir sicher, du schaffst das", meint er mit leiser Stimme.
Angewidert schlägt Anne Ians Hand weg. „Lass deine Finger bei dir! Es ist nett von dir, dass du mir Mut zusprechen willst, aber dafür brauchst du mich nicht zu begrapschen!"
Stirnrunzelnd verschränkt Ian die Arme vor der Brust. „Hast du heute Nacht gut geschlafen?"
„Ja, das habe ich." Provokant verschränkt Anne nun ebenfalls die Arme und schlägt noch dazu die Beine übereinander. „Ich habe sehr ruhig und angenehm geschlafen."
„Ich bilde mir nämlich ein, dich abends noch mit Niall gesehen zu haben und da dachte ich mir – "
Bevor Ian seinen Satz zu Ende sprechen kann, öffnet sich die Tür und die Kandidaten werden auf die Bühne geholt.
~*~
In der Schule wollte ich nie als Erste mit irgendetwas beginnen. Aber jetzt wünsche ich mir, ich hätte zumindest schon einen Auftritt hinter mir. Die Sache ist nur, dass ich mir nicht aussuche, wann ich dran komme. Die Leute von X-Factor haben für heute einen speziellen Plan aufgestellt, nämlich dass Precious und Jessica die Show eröffnen. Dann kommen Rayon und Kyle und danach Ian, wobei er prominente Unterstützung von Bruno Mars bekommen wird.
Anschließend beginne ich mit „Last Friday Night" von Katy Perry mit den Soloauftritten. Nach mir singen die anderen fünf ihre Solos und zum Schluss habe ich noch mein „Duett". Ich hoffe so sehr, dass Harry keinen Scheiß macht und alles klappt...
DU LIEST GERADE
1D - One Dream
FanfictionWas tun, wenn man krank ist, die Stimme schonen soll und auf gar keinen Fall singen darf? Ganz genau. Sich im Park auf ein Battle mit One Direction einlassen! Eine Kombination aus einer berühmten Boyband, einem verrückten Mädchen und der Leidenschaf...