„Bitte, Tantchen!" Cleo blinzelt ihre Tante ganz lieb an.
Seufzend gibt Maria nach. „Ja, dann nehme ich dir eben diese neue Bravo mit. Aber du weißt ganz genau, was ich von diesen Klatschheften halte!"
„Danke!" Cleo wirft ihrer Tante eine Kusshand zu und verschwindet wieder in ihrem Zimmer, wo ihre beste Freundin schon auf sie wartet.
„Und?" Erwartungsvoll sieht Sophie Cleo an.
Das Mädchen lässt sich auf das Bett plumpsen. „Überredet! Maria bringt uns die Bravo mit! Und vielleicht sogar auch ein paar Kekse, wenn sie den Wink vorhin mit der leeren Keksschachtel verstanden hat."
Sophie lacht auf und ihre blonden Haare fallen ihr ins Gesicht. „Warum musstest du auch unbedingt die Schachtel leer machen, bevor du wusstest, dass es keine mehr gibt?"
„Woher soll ich denn wissen, dass meine zwei ach-so-lieben Schwestern die Kekse für ihre Teeparty mit den Kuscheltieren gebraucht haben?"
„Ist ja schon gut. Komm, hilf mir lieber beim Referat. Wir müssen bis morgen damit fertig sein und du solltest dir deine Note in Bio damit ausbessern!"
Grummelnd rutscht Cleo vom Bett. „Ich komm ja schon..." Sie nimmt sich einen Zettel und beginnt, die Bilder auszuschneiden.
„Wozu, um Himmels Willen, braucht eine Kuh vier Mägen? Ich versteh das immer noch nicht!"
„Hör zu, ich erkläre es dir noch einmal. Die Kuh frisst - "
„Und aus! Maria ist wieder da!" Cleo unterbricht ihre Freundin und sprintet hinaus, ihrer Tante entgegen.
Kurz darauf kommt sie triumphierend mit zwei Schachteln Keksen in der einen und der Teenagerzeitschrift in der anderen Hand wieder zurück ins Zimmer und deutet Sophie, sich neben sie aufs Bett zu setzen. Sophie nimmt das Heft und beginnt es durchzublättern, während Cleo sich daran macht, die erste Schachtel Kekse zu öffnen und ihren Mund gleich mit zwei Keksen vollzustopfen.
Da tupft Sophie ihre Freundin unsicher an. „Du, Cleo, du hast doch noch eine Schwester, stimmt's? In England, stimmt's?"
„Ja, das stimmt! Anne. Wieso? Was ist mit ihr?"
Wortlos reicht Sophie ihr die Bravo.
Einen Moment ist es absolut ruhig.
Dann weiten sich Cleos Augen immer mehr und sie springt auf. „Das wird sie mir büßen!" Schreiend rennt sie zu ihrem Laptop und öffnet das Skype-Fenster. „Sie ist nicht online!" Schnaubend dreht sich Cleo wieder um, Sophie hat sich erschrocken auf dem Bett zusammengekauert. „Warum hat sie das getan? Und warum zum Teufel hat sie mir nicht davon erzählt? Was bildet sie sich eigentlich ein? Sie hat mir schon einmal auf die Nase gebunden, dass sie One Direction kennt. Jetzt muss sie auch noch mit Niall was anfangen? Was habe ich für eine Schwester?! Ich hasse sie! Ich hasse sie! Sie weiß doch ganz genau, dass ich total auf die Jungs abfahre! Was denkt sie sich eigentlich? Ich hasse sie dafür!" Wütend stampft Cleo auf.
Mit einem Ruck öffnet sich die Tür und Maria steht im Raum. „Was ist denn hier los? Cleo, ich möchte im Wohnzimmer - das sich zufälligerweise unter deinem Zimmer befindet - gerne fernsehen. Reiß dich also bitte zusammen!"
„Sorry. Aber Anne ist in der Bravo. Und sie ist mit Niall Horan von One Direction zusammen!" Cleo reißt Sophie die Zeitschrift aus der Hand und wirft sie ihrer Tante entgegen.
Stirnrunzelnd setzt die sich die Lesebrille auf, liest den kurzen Bericht und sieht sich die Fotos an. Dann richtet sie den Blick wieder auf ihre Nichte, die immer noch wütend vor ihr steht. „Schätzchen, hast du mit Anne schon darüber gesprochen? Wenn du mich fragst, hat die Presse sich da einfach wieder nur eine Story ausgedacht um Schlagzeilen zu machen. Wenn Anne sich bis jetzt noch nicht bei dir gemeldet hat, so kann nicht viel Wahres an der Sache dran sein!"
DU LIEST GERADE
1D - One Dream
FanfictionWas tun, wenn man krank ist, die Stimme schonen soll und auf gar keinen Fall singen darf? Ganz genau. Sich im Park auf ein Battle mit One Direction einlassen! Eine Kombination aus einer berühmten Boyband, einem verrückten Mädchen und der Leidenschaf...