Lias' POV
Die goldene Uhr, die mir Elisa Amora gegeben hat, fühlt sich schwer wie Blei in meiner Hand an.
Ich möchte das nicht tun, doch ich weiß, dass mir leider keine andere Wahl bleibt. Die Zeiger der Uhr bewegen sich langsam aber sicher auf Mitternacht zu.
Fünf Minuten - dann wird alles vorbei sein.
Wenn ich nicht endlich handele, wird Elisa Amora meinen Job übernehmen und das gilt es auf jeden Fall zu verhindern. Ständig hallen ihre Worte „Du hast Zeit bis Mitternacht, Lias! Solltest du es bis dahin nicht geschafft haben, deine Fehler auszubügeln, werde ich mich persönlich darum kümmern. Aber glaub mir - meine Methoden werden dir ganz und gar nicht gefallen" durch meinen Kopf.
Ich bin so ein dämlicher Volltrottel!
Ein Idiot!
Ein Blödmann!
Ein Depp!
Hätte mich Vianas Wunsch - der Liebe abzuschwören - damals nicht so dermaßen aus der Fassung gebracht, hätte ich einfach meine Spezialpfeile nutzen und mir somit dieses Chaos sparen können.
Nur weil ich nicht nachgedacht habe, bringen mich meine Gefühle für dieses Mädchen jetzt um den Verstand.
Es zerreißt mir das Herz, mich von Viana trennen zu müssen - nicht zuletzt, weil es für immer sein wird.
Ich wage es, einen letzten Blick auf das friedlich schlafende Mädchen zu werfen. Ein sanftes Lächeln, das ihr derzeitiges Wohlbefinden widerspiegelt, liegt auf ihren Lippen. Wie ein kleines Kind hat sie sich in ihre Decke gekuschelt und hält dabei ein Stofftier umklammert.
Sie ist so wunderschön und süß - selbst, wenn sie schläft.
„Ich liebe dich, Viana", murmele ich beinahe tonlos in die Stille hinein. Dann hauche ich der Brünetten einen federleichten Kuss auf die Stirn und verschwinde endgültig aus ihrem Leben.
Ich kann es nicht verhindern, dass auf dem Weg zu meiner Wolke Sieben heiße Tränen über meine Wangen kullern. Ich liebe dieses Mädchen. Umso schmerzhafter ist es jetzt für mich, zu wissen, dass sie niemals mir gehören wird.
Ein anderer Junge wartet bereits seit einer sehr langen Zeit auf sie und er wird auch das Glück haben, sie schon bald als seine Freundin bezeichnen zu dürfen.
Noel Baker.
Er ist ein guter Junge - das ist er wirklich - doch ich wünschte, dass ich seinen Platz einnehmen und Viana täglich mit meiner Liebe verzaubern könnte.
Ein trauriges Seufzen entflieht meinen Lippen.
Es wird Zeit, meine Fehler zu korrigieren, denn in zwei Minuten schlägt die Turmuhr Mitternacht.
Obwohl sich alles in mir dagegen sträubt, drehe ich an dem Rädchen der goldenen Uhr.
Sofort werde ich von einem grellen Lichtschein umhüllt und von Wärme umgeben. Meine Füße lösen sich vom Boden, sodass ich schwerelos in der Luft schwebe. Für einen kurzen Augenblick genieße ich das Gefühl der Schwerelosigkeit sogar, doch binnen weniger Sekunden lande ich wieder auf meinen Füßen.
Ich benötige einen Moment, um mich zu orientieren, ehe ich begreife, wo ich mich gerade befinde. Um mich herum ragen hohe Bäume in die Wolken, Kinder spielen lachend Fußball auf einer Wiese und Sportler joggen an mir vorbei.
Es besteht kein Zweifel, dass ich mich in dem kleinen Stadtpark von Harpers Ferry befinde.
Warum mich die Zeitmaschine ausgerechnet hierhergebracht hat? Weil vor zwei Jahren genau an diesem Ort Vianas persönlicher Albtraum angefangen hat.
DU LIEST GERADE
Amor mit Basecap
FantasyEr ist der Gott der Liebe. Sie ist ein Mädchen, das der Liebe abschwören möchte. Kann Lias es schaffen, Viana ganz ohne seine Pfeile zurück zur Liebe zu verhelfen? 💘Cover: kaynothanks