Vianas POV
*Zwei Jahre zuvor*
„Viana Jones!" Mittlerweile kannte ich die Stimme von Betty so gut, dass ich automatisch zusammenzuckte, wenn der Klang ihrer Stimmfarbe durch die Luft hallte. „Du bist so gut wie tot!"
Mit einem bitterbösen Blick kam der blonde Teufel vor mir zum Stehen. Ihre Gefolgschaft alias Cassy positionierte sich schützend neben ihr.
„Ich habe dich gewarnt – mehrfach sogar – aber du wolltest ja nicht hören!"
Auch wenn Betty noch nicht ausgesprochen hatte, was passiert war, konnte ich es mir bereits denken. Percy hatte sein Wort gehalten und sich von ihr getrennt. Dass diese Fehlentscheidung bloß alles schlimmer machen würde, war ihm anscheinend nicht bewusst.
„Deinetwegen hat Percy mit mir Schluss gemacht!", bestätigte Betty ein paar Sekunden später meine Vermutung. „Bist du jetzt zufrieden?"
Anders als erwartet schien Betty die Trennung ziemlich nahe zu gehen. Sie war zwar wütend, aber in ihrem Blick lag noch etwas anderes – Trauer und Schmerz. Sie hatte Percy wirklich geliebt.
„Herzlichen Glückwunsch, Viana! Du hast dir offiziell den Status der Oberschlampe verdient!"
Ich zuckte zusammen. Dass es so weit kommt, hatte ich nie gewollt.
Wäre ich doch damals bloß nicht mit Flocke spazieren gegangen – dann wäre mir dieses Drama erspart geblieben. Andererseits hätte ich dann vermutlich nie erfahren, wie es sich anfühlt, zu lieben.
Bisher kannte ich Percy nicht sonderlich gut, aber er hatte sich trotzdem in mein Herz geschlichen. Ich spürte einfach, dass er die Person war, mit der ich meine Zukunft teilen wollte.
„Weißt du, was man mit Schlampen wie dir macht?", sprach Betty unbeeindruckt weiter. „Ich werde es dir zeigen!"
Noch bevor ich den Sinn ihrer Worte erfassen konnte, wurde ich von Cassy festgehalten und gegen eine Wand gedrückt. Dabei platzierte meine ehemalige Freundin ihren Unterarm so geschickt auf meinem Hals, dass mir die Luft abgeschnürt wurde.
„Du sollst leiden!", fauchte mich Betty schließlich mit einem hasserfüllten Blick an. „Genauso, wie ich deinetwegen gelitten habe!" Sobald der letzte Satz verklungen war, holte sie aus und rammte mir ihre Faust ins Gesicht.
Der Schmerz, der sich daraufhin in meinem Körper ausbreitete, war nicht in Worte zu fassen.
„Tat das etwa schon weh, Viana?", lachte der blonde Teufel gehässig. „Dabei fange ich doch gerade erst an!"
DU LIEST GERADE
Amor mit Basecap
FantasíaEr ist der Gott der Liebe. Sie ist ein Mädchen, das der Liebe abschwören möchte. Kann Lias es schaffen, Viana ganz ohne seine Pfeile zurück zur Liebe zu verhelfen? 💘Cover: kaynothanks