Lias' POV
Ich möchte wirklich nicht eingebildet klingen, aber mein Plan ist perfekt.
Die letzten beiden Tage habe ich damit verbracht, meinen Plan bis ins kleinste Detail zu verfeinern, sodass auf keinen Fall etwas schiefgehen kann.
Außerdem habe ich mich ein bisschen über Noel Baker erkundigt.
Er ist ebenso wie Viana sechszehn Jahre alt und besucht dieselben Kurse wie sie. Im vergangenen Schuljahr hat er den Nachwuchsforscherpreis in Physik gewonnen und auch sonst besteht sein Zeugnis ausnahmslos aus Einsen.
Ich glaube, die Menschen bezeichnen eine solche Person als Streber.
Warum sie das allerdings tun, verstehe ich nicht. Wahrscheinlich sind sie einfach so unterbelichtet, dass sie sich lieber über schlaue Menschen lustig machen, statt ihnen Anerkennung zu schenken.
Noel Baker hätte diese Anerkennung auf jeden Fall verdient. Er ist durch und durch ein guter Mensch.
Was neben seinem außergewöhnlichen Physik-Talent noch so besonders an ihm ist? Er ist seit geschlagenen zwei Jahren in Viana verliebt.
Hätte ich seinen Wunsch nach Liebe doch bloß etwas früher erhört, dann wäre mir das ganze Drama mit Viana erspart geblieben.
Zwar kann ich die Zeit nicht zurückdrehen, aber immerhin kann ich Noel jetzt dabei helfen, dass sein Wunsch endlich in Erfüllung geht. Natürlich könnte ich ihn und Viana auch einfach mit meinen Pfeilen abschießen, doch dann wäre ihre Liebe nicht für die Ewigkeit. Erst wenn Viana lernt, was es bedeutet, aus tiefstem Herzen zu lieben, haben die Beiden eine Zukunft.
Ich seufze. Noel von meinem Plan zu überzeugen, wird einfach. Das Problem ist Viana.
Apropos Viana.
Diese hockt mal wieder mit gesenktem Blick in der Schulmensa und beobachtet, wie ihre Tränen auf ihr blaues Samtkleid tropfen.
Allerhöchste Zeit, um sie aufzumuntern!
Mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen gehe ich zu der Brünetten hinüber und lasse mich auf dem freien Stuhl neben ihr nieder. Ohne aufzuschauen, murrt sie unfreundlich: „Verschwinde!"
Oh man, es ist wirklich jedes Mal dasselbe.
„Aber ich bin doch gerade erst gekommen", überspiele ich ihre feindselige Bemerkung und lache. Sofort schreckt Viana hoch und starrt mich aus aufgerissenen Augen an. Die Panik steht ihr förmlich ins Gesicht geschrieben.
„Du schon wieder", murmelt sie nach einigen Sekunden ängstlich. „Ich dachte, ich hätte meine Halluzinationen in den letzten beiden Tagen besiegt. Du kannst nicht wieder hier sein."
Wie süß und naiv Viana doch ist. Denkt sie tatsächlich, dass ich bloß eine Halluzination bin? Ich bin der Gott der Liebe – das ist ja wohl tausendmal besser.
Oder?
„Was willst du von mir?" Der Blick der Brünetten wird immer panischer. „Ich mache alles, damit du endlich wieder verschwindest!"
Okay, vielleicht wird die Umsetzung meines Planes doch einfacher, als ich erwartet habe. Mit Vianas Kooperation hätte ich nämlich nicht gerechnet.
„Alles?", hake ich sicherheitshalber nochmal nach. „Alles!", bestätigt die Braunäugige.
Perfekt!
Da könnte ich mir glatt vor Freude in die Windel machen, wenn ich nicht diese unbequeme Menschenkleidung tragen würde.
„Gut. Geh zu Noel Baker rüber und sprich mit ihm." Mein innerer Liebessensor verrät mir, dass Noel ganz in der Nähe sein muss. Vermutlich sitzt er hier sogar irgendwo und beobachtet Viana heimlich.
DU LIEST GERADE
Amor mit Basecap
FantasyEr ist der Gott der Liebe. Sie ist ein Mädchen, das der Liebe abschwören möchte. Kann Lias es schaffen, Viana ganz ohne seine Pfeile zurück zur Liebe zu verhelfen? 💘Cover: kaynothanks