[Kapitel 54]

18 2 2
                                    

~Mia's PoV~

Andre, der sich gerade angeregt mit Taddl unterhielt. Na toll. Ausgerechnet mit Taddl musste er sich gerade unterhalten.
Ich schaute mich weiter um und erblickte eine aufgestellte Kamera und Tc und ein Südländer davor irgendwas machen. Was das darstellen sollte, verstand ich gerade auch nicht. Drumherum standen noch viele mit einem Bier in der Hand. Ja gut.
Und.. Oh nein! Das kann doch nicht wahr sein! Max war hier...
,,Hier.", Phil drückte auch mir ein Bier in die Hand. Wie schnell war er denn bitte Bier holen?!
,,Ehm danke, aber was macht ihr hier?"
,,Drehen.", antwortete er, als ob es selbstverständlich wär.
,,Und für was?", skeptisch beobachtete ich Tc, der gerade irgendwas komisches vor der Kamera machte.
,,Für unseren Zweit-Kanal."
,,Okay? Soll das denn so aussehen?", zweifelnd blickte ich von den beiden zu Phil und wieder zurück.
,,Ja, das ist immer so.", lächelte er. ,,Ich führe dich dann mal zu Taddl.", er nahm meine Hand und zog mich mit.
Etwas in Panik suchte ich die Leute nach Taddl ab, den ich dann auch schnell wieder fand. Andre war immer noch da. So ein Mist!
,,Ach, Taddl kann doch noch warten.", versuchte ich der Situation zu entkommen.
,,Was ist denn los? Willst du nicht zu ihm?", blieb er stehen und drehte sich zu mir, ohne meine Hand loszulassen.
War ich wirklich so leicht zu durchschauen? Okay, das ist aber auch die logischste Erklärung. Ich bin wegen Taddl hier und sage plötzlich, dass er noch warten kann. Schon sehr auffällig.
,,Ja, doch. Also... Eh..", stotterte ich vor mich hin, als mich jemand unterbrach, der einen Arm um mich legte. Danke!
,,Na?" Max, der gerade noch ein Schluck von seinem Bier nahm. Okay, doch kein danke. Dann wäre ich lieber in der Situation geblieben.
,,Nimm dein Arm runter oder ich klatsch dir eine.", warnte ich ihn, ohne mein Blick von Phil zu nehmen, der das ganze ruhig beobachtete.
,,Warst du nicht letztens noch mit meinem Bruder Alex zusammen? Ich müsste nämlich sowieso nochmal mit ihm reden...", erklärte er, während er seinen Arm runter nahm. Geht doch, warum nicht gleich so?
,,Ich bin immer noch mit ihm zusammen."
,,Und was ist das dann?", er deutete auf Phils Hand, die immer noch meine fest hielt.
,,Ich wollte sie gerade zu Taddl bringen.", mischte sich nun auch Phil mit in das Gespräch ein.
,,Ahja. Du krallst dir also einen nach den anderen.", zwinkerte Max mir zu, doch wurde direkt wieder ernst, als er merkte wie unangebracht der Spruch gerade war. ,,Also wenn du noch Kontakt zu Alex hast, könntest du mir seine Nummer geben oder kann ich mal vorbei kommen?"
,,Klar.", willigte ich ohne nachzudenken ein.
'Na, wenn das jetzt mal kein Fehler war..', gab mein Verstand sein Kommentar ab. Jaja. Halt die Klappe!
Und da sind sie wieder die Selbstgespräche. Yay!
,,Ich muss denen mal helfen.", Phil deutete auf die Leute, die gerade an der Kamera rumhantierten und verschwand. Super, jetzt bin ich hier wieder auf mich allein gestellt und kenne keinen, da Max auch abgehauen ist.
Okay, einfach zu Taddl gehen und Andre so gut es eben geht ignorieren!
Nicht lange suchte ich, da fand ich die beiden auch an einem Tisch sitzend und sich anregend mit Bier in der Hand unterhaltend.
,,Hey.", begrüßte ich die beiden lächelnd und setzte mich dazu, wobei ich die ersten Schlücke meines Biers nahm, woraufhin ich direkt mein Gesicht verzog. Ich mochte ja generell schon kein Bier, aber das hier war echt richtig ekelhaft. Das konnte man ja keinen antun.
,,Geht's?", besorgt sah Andre mich an, der mir gegenüber saß.
,,Alles bestens.", angewidert schob ich das Bier von mir weg und widmete mich Taddl, der Links neben mir saß.
,,Na?", grinste er mich an.
,,Hey Taddl'chen", grinste ich zurück und wuschelte ihm durch die Haare, der sich sofort lachend beschwerte. Aus dem Augenwinkel erkannte ich dabei, dass Andre uns sehnsüchtig musterte. Irgendwie tat mir Andre ja schon leid. Aber was sollte ich denn machen?
,,Hey Andre...Chen?", begrüßte ich auch ihn lachend.
,,Hast du mich gerade echt 'Andrechen' genannt?", schmunzelte er.
,,Ja?! Klingt doch voll süß.", grinste ich.
,,Nein.", bestimmt sah er mich an.
,,Pff.", beleidigt verschränkte ich meine Arme und lehnte mich zurück.
,,Oh. Ist klein Mia beleidigt?", frech grinste Andre mich an.
,,Fick dich, ich bin nicht klein."
,,Sorry Süße, aber du bist klein.", grinste er immer noch und stand auf, um mich auch hochzuziehen und mich in seine Arme zu schließen. Wenn auch ungewollt, erwiderte ich die Umarmung und genoss sie.
,,Izzi ist ja weg und du könntest ja heute bei uns schlafen. Falls du ihn vermisst, dann bin ich halt da.", hörte ich plötzlich seine raue Stimme an meinem Ohr.
Erschrocken löste ich mich von ihm und sah ihn empört an. Was fällt ihm eigentlich ein überhaupt auf die Idee zu kommen, mich sowas zu fragen?!
Andererseits..

Liebes-(un)Glück?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt