[Kapitel 16]

35 2 0
                                    

~Mia's POV~

,,Ob was ist?! Das sollte ich dich fragen!", motzte er mich sauer an.

War das jetzt irgendwie ein Scherz oder meint er das jetzt ernst? Ich sah in seine Augen und hoffte darin etwas außer Wut zu erkennen. Etwas das mir sagte, er macht Witze. Doch ich erkannte nur Schmerz, Trauer und Wut.

Autsch. Wieder dieser Schmerz, denn Ich bin Schuld daran. Ich allein. Ich bin Schuld daran, dass er so verletzt ist.

Ich wollte Izzi aber nie verletzen!

Krampfhaft überlegte ich, was ich getan haben könnte. Hat er vielleicht raus bekommen, dass ich Andre küssen wollte?! Das musste es sein, weil was anderes fiel mir nicht ein.

Ich sah ihm wieder in seine Augen, in denen ich mich kurz verlor, mich aber direkt wieder fing. Vorsichtig öffnete ich meinen Mund, wollte etwas sagen. Ich brachte aber kein Wort heraus. Es war als ob mein Hals zu geschnürt wäre. Sofort schloss ich mein Mund wieder. Was ist nur los mit mir?! Sonst nehm ich nie ein Blatt vor den Mund. Ich sage sonst immer, was ich gerade denke und jetzt?!

,,Wie lange läuft das jetzt schon mit Andre?", fragte er mich kalt, nachdem ich ihm nicht geantwortet hab. Total perplex starrte ich ihn an. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Denkt der etwa ich wär mit ihm zusammen? Wie kommt der denn auf sowas? Als ob ich je mit Andre zusammen kommen... Obwohl einerseits..

'Nein! Hör auf daran zu denken! Du liebst Izzi!', ermahnte ich mich selbst.

'Aber diese Gefühle bei eurem Kuss? Willst du sie verdrängen?', fragte mein Verstand mich. Ja, sieht wohl so aus. Was anderes blieb mir ja nicht übrig..

Aber was meinte Izzi denn jetzt?

,,Was...was meinst du?", fragte ich ihn vorsichtig. ,,Das mein ich!", zischte er und gab mir mein Handy. Warum hatte er mein Handy?Verdammt, ich hab es heute vergessen. Aber was sollte mit meinem Handy sein?! Ich meine, was hat das mit Andre zu tun?

Etwas verwirrt nahm ich es in die Hand und entsperrte es. Die Chats waren geöffnet. Ganz oben war Andre. Ich schrieb aber nie mit ihm. Komisch. Schnell öffnete ich den Chat und las Andres Nachricht, die er mir heute Mittag geschrieben hat.

'Hey Süße:* treffen wir uns heute, um das von gestern zu wiederholen?<3'

Mit offenem Mund starrte ich die Nachricht an. Dachte er etwa wir wären zusammen?! Ja, ich hatte Gefühle für ihn, aber lieben tu ich nur Izzi. Und das wird auch so bleiben.

Das erklärte aber, warum Izzi sauer war...

,,Izzi. Da läuft gar nichts mit Andre wirklich! Ich liebe dich doch. Ich würde dich doch niemals betrügen....", jammerte ich den Tränen nahe, stoppte dann aber. Ich habe ihn betrogen und jetzt log ich ihn auch noch an.

Ich hasste mich gerade wirklich selber.

,,Und warum schreibt er dann sowas?", verzweifelt sah er mich an.

Weil ich ihn küssen wollte. Weil ich diesen Kuss aktiv erwidert hab. Weil ich, und er wahrscheinlich auch, etwas bei diesem Kuss gefühlt haben. Genau deswegen schrieb er sowas!

Aber das kann ich ihm jetzt schlecht sagen.

,,Ich...ich.. Weiß es nicht..", schluchzte ich und einzelne Tränen rollten meine Wangen runter. Was habe ich nur getan? Ich habe erst Izzi betrogen und dann hab ich auch noch Andre verraten.

Ich fühlte mich wieder so falsch. 'Zurecht.', warf mein Verstand ein. Ich sah auf. Izzi stand direkt vor mir. So nah, dass ich seinen heißen Atem auf meiner Haut spüren konnte. Ein Kribbeln durchlief meinen Körper, während weiterhin Tränen über meine Wange liefen. Ich sah in seine Augen. Waren das Tränen in seinen Augen? Nein, das bildete ich mir bestimmt nur ein. Wir sahen uns eine Weile einfach nur an. In seinem Blick erkannte ich Sehnsucht und Verzweiflung. Wieder dieser Schmerz, der noch stärker wurde, denn ich war Schuld, das wusste ich. Wieso musste ich denn auch einfach Andre küssen?

Ich konnte seinem Blick nicht mehr standhalten und sah verlegen nach unten. Sonst war ich immer die, die den festen Blick hatte. Was ist denn nur los mit mir? Ich erkannte mich selbst kaum wieder. Ich bin so geworden wie ich nie sein wollte:

Still.

~Izzi's POV~

Erneut wurde ich von einem Geräusch geweckt. Dieses mal war es aber nicht das gleiche Geräusch. Genervt setzte ich mich auf und suchte nach der Quelle des Geräusches, das wieder aufgehört hat. Als erstes sah ich auf dem Nachttisch von Mia nach. Ihr Handy lag dort und es leuchtete.

Eine Nachricht. Ich vertraute ihr, wirklich. Trotzdem wollte ich wissen, wer mich gerade geweckt hat. Uninteressiert nahm ich das Handy und sah auf das Display.

,,Andre.", las ich laut vor. Was will der denn noch von ihr?! Wut und Eifersucht stieg in mir auf.

Eigentlich bin ich wirklich nicht der Typ von Freund, der seine Freundin kontrolliert und alle ihre Nachrichten liest. Ich finde sowas ist echt nicht gut... Aber es ist Andre!

Und bei Andre konnte man sich nie sicher sein. Ich öffnete die Nachricht:

'Hey Süße:* treffen wir uns heute, um das von gestern zu wiederholen?<3'

Mit offenem Mund starrte ich die Nachricht ein paar Minuten an, bis ich mich wieder fasste. Mia ist wohl doch nicht so unschuldig. Wie konnte sie mir nur so dreist in's Gesicht lügen?

Ich war enttäuscht, sauer und verletzt. Es brachte allerdings nichts sich jetzt darüber aufzuregen. Ich musste einfach später mit ihr reden.

Also machte ich mich fertig, aß was und vertrieb mir dann die Zeit.

Als Mia dann endlich zu Hause war, kam sie fröhlich in ihr Zimmer und begrüßte mich mit einem lächelnden ,,Hey."

Ich wandte mich von meinem Handy ab und sah sie sauer an. Ihr Lächeln verschwand augenblicklich. ,,Ist was?", fragte sie verwirrt. Das ist ja wohl nicht ihr ernst. ,,Ob was ist? Das sollte ich dich fragen.", motzte ich sie an. Sie sagte erst nichts, öffnete dann ihren Mund und schloss ihn wieder. Also hatte ich recht. Sie hatte was mit Andre. ,,Wie lange läuft das schon mit Andre?", fragte ich kalt. Verwirrt sah sie mich an. ,,Was..was meinst du?", brachte sie hervor.

Also entweder war sie eine verdammt gute Schauspielerin oder sie wusste wirklich von nichts.

,,Das mein ich.", zischte ich und überreichte ihr ihr Handy. Sie nahm es entgegen, entsperrte es und tippte darauf. Dann sah sie mich wieder an.

,,Izzi. Da läuft gar nichts mit Andre wirklich! Ich liebe dich doch. Ich würde dich doch niemals betrügen....", jammerte sie den Tränen nahe. Weiß sie vielleicht wirklich von nichts? Hat sie mich nicht angelogen?

,,Und warum schreibt er dann sowas?", fragte ich schon etwas verzweifelt. Ich wusste echt nicht mehr, was ich glauben sollte.

,,Ich..ich.. weiß es nicht...", schluchzte sie und einzelne Tränen kullerten über ihre Wange. Sofort verflog meine Wut. Ich stand auf und stellte mich vor sie. Ich wollte sie trösten, konnte mich aber nicht bewegen. Vorsichtig sah sie auf. Wir sahen uns einfach nur an. Mia's Augen, die sonst immer strahlten, sahen mich aus nun glanzlos an. Plötzlich senkte sie ihren Blick.

Sollte ich ihr vertrauen und ihr glauben, dass nichts mit Andre war oder spielt sie nur mit meinen Gefühlen?

Sie hat Andre ja irgendwie auch geküsst, also vielleicht hat sie doch Gefühle für ihn. Vielleicht machte ich es ihr ja zu leicht?! Sie kommt ja irgendwie mit allem durch.

Was sollte ich nur tun? Sollte ich ihr glauben oder sollte ich erst Abstand nehmen? Ich musste jetzt etwas tun! Musste mich entscheiden....!

Liebes-(un)Glück?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt