~Mia's POV~
Was sollte ich denn jetzt tun? Abweisen oder Annehmen? Warum eigentlich abweisen? Wegen Izzi?! Er konnte doch nicht bestimmen mit wem ich was zu tun hatte. Außerdem war Andre für mich da, als Izzi mich verletzt hat. Also wäre es nur fair ihm gegenüber, wenn ich abnahm.
Andererseits könnte ich damit meine Beziehung zu Izzi gefährden. Und ich liebe Izzi und will ihn nicht verlieren. Trotzdem konnte ich ihn jetzt nicht abweisen.
Zögerlich landete mein Finger auf dem grünen Knopf. Ich hielt mir mein Handy an mein Ohr und sah dabei Izzi an. Er sah mich weiterhin stur und emotionslos an.
,,Hallo?", fragte ich vorsichtig in mein Handy und wich Izzi's Blick aus.
,,Hey.", begrüßte Andre mich zögerlich. Stille.
,,Warum hast du nicht geantwortet?", fragte er dann. Ich presste meine Lippen zusammen. ,,Weil..", fing ich an, doch meine Stimme brach zusammen. Ich kann ihm doch nicht das Herz brechen. Ihn eiskalt abblitzen lassen!
Vorsichtig wanderte mein Blick wieder zu Izzi. Dieser feste Blick erinnerte mich an mich, wie ich früher war. Ja, das klang komisch. Es ist aber so. Ich wollte mich nie ändern. Und was ist passiert?!
Sofort hatte ich wieder mein ganzes Selbstvertrauen von früher.
,,Weil ich nichts von dir will, Andre. Zwischen uns ist nie was gelaufen und es wird auch nie was laufen. Ich liebe Izzi und das weißt du auch. Also bitte zerstör mir nicht meine Beziehung mit ihm, indem du mir solche Nachrichten schickst oder sonst etwas tust.", erklärte ich ihm mit fester Stimme. Ich konnte geradezu hören, wie Andre's Herz in tausend Teile zersprang und direkt im nächsten Moment hatte ich Schuldgefühle. Er konnte ja nichts dafür, dass er mich liebte, aber es musste ja mal gesagt werden.
,,Tschuldigung'....", murmelte er mit brüchiger Stimme und legte auf. Mit so einer Reaktion hätte ich jetzt nicht gerechnet. Langsam senkte ich meine Hand mit dem Handy wieder und starrte darauf. Sollte ich mich vielleicht entschuldigen, dass ich so kalt war? Nein! Es musste gesagt werden! Ich legte mein Handy wieder weg und sah Izzi an. Dieser lächelte mich an, woraufhin ich auch anfangen musste zu Lächeln. Es war aber eher ein gequältes Lächeln.
,,Du hast das richtige getan. Du brauchst keine Schuldgefühle haben.", flüsterte er fast und küsste mich sanft. Er wusste echt immer, was ich brauchte...
~Kate's POV~
Es war Dienstag und ich hatte heute frei. Und Mia war ja sowieso nicht da. Umso besser. Aber irgendwie fehlte sie mir. Sie hat mich immer aufgebaut. War immer für mich da und ich behandle sie wie das letzte Stück Dreck. Ich hab sie sogar schlampe genannt. Wie konnte ich das tun? Ich weiß, dass sie sich damit nur an ihre Vergangenheit erinnerte!
Oh Gott, ich bin so eine verdammt schlechte Freundin! Wie konnte ich das denn je wieder gut machen? Schnell wählte ich Tc's Nummer, der gestern Abend noch nach Hause gefahren ist.
,,Hey Schatz.", begrüßte er mich lächelnd. Ja, wir sind zusammen gekommen. Letzte Woche. Aber ich liebte ihn nicht wirklich. Ich tat das nur, um Mia zu verletzen und jemanden zu haben, der mich liebt. Jedoch reagierte Mia nicht darauf oder sie versteckte es gut. Letzte Zeit machte ich das aber nicht mehr wegen Mia. Trotz allem: ich liebe ihn nicht mehr und das musste ich ihm jetzt sagen. Ich merkte, dass sowas echt nicht gut ist und dass die Leute dadurch nur verletzt werden.
,,Hey. Du, Tc? Ich muss da mal mit dir reden.", fing ich vorsichtig an. Ich war echt noch nie gut darin mit Leuten zu reden. Das hat sonst immer Mia für mich gemacht. Sie ist die selbstbewusste von uns beiden, die nie ein Blatt vor den Mund nimmt und nie sauer wird. ,,Was ist denn los?", hakte Tc nach. ,,Ich..also ich..", stotterte ich. 'Einfach reden! Komm das konnte doch nicht so schwer sein! Immerhin macht Mia das pausenlos, ob sie die Person kennt oder nicht. Ob es um unangenehme oder angenehme Themen geht. Also los!', sprach ich mir in Gedanken zu.
,,Ich hab dich ja nur benutzt, um es Mia heim zu zahlen und naja also wir sind ja dann letzte Woche zusammen gekommen. Aber ich muss dir sagen, dass....", ich brach ab. Ich kam mir gerade so falsch vor. Naja, das war ich wahrscheinlich auch. ,,Dass was?", hakte Tc weiter nach. ,,Dass ich....d-dich nicht l-liebe."stotterte ich. Dann hörte ich nur noch das Piepen meines Handys. Tc hat aufgelegt. Er ist sauer. Ich wäre aber auch sauer auf mich, wenn ich er wäre. Jetzt musste ich nur noch das mit Mia klären. Aber erst musste ich warten bis sie wieder da ist. Oder ich warte bis zum essen, falls Izzi da ist...
~Mia's POV~
Ich lächelte Izzi an, der seine Hände an meine Hüfte legte und wieder anfing mich sanft zu küssen. Ich schlang meine Hände um seinen Nacken.
Ich war so verdammt glücklich ihn als meinen Freund bezeichnen zu dürfen. ,,Ich liebe dich.", nuschelte ich lächelnd in den Kuss. ,,Ich liebe dich.", nuschelte er lächelnd zurück. Sanft drückte er mich nach hinten, sodass er auf mir lag. Er wollte gerade den Kuss intensivieren, da fing mein Magen an zu knurren. Nein! Wieso jetzt? Lachend löste er sich. ,,Sorry.", murmelte ich etwas genervt von meinem Magen und errötete ein wenig. ,,Willst du auch was essen?", versuchte ich schnell abzulenken. ,,Klar, warum nicht?", lächelte er mich an und küsste mich kurz. Wir standen auf und gingen in die kleine Küche. ,,Also, was willst du essen?", grinste ich. ,,Einfach nur Brot oder so?", er setzte sich an den Tisch und beobachtete, wie ich den Tisch deckte. Sollte ich Kate und Tc holen? Obwohl, ich wusste ja gar nicht, ob Tc überhaupt da war. Naja egal. Ich gucke einfach. Ich konnte ihr ja nicht ewig aus dem Weg gehen. Ich schlurfte in ihr Zimmer. Sie war allein und saß gerade auf dem Bett an ihrem Laptop. Sie hatte verschmierte Schminke. Also hat sie geweint. Als ich mich räusperte, sah sie auf.
Rote Augen zierten ihr Gesicht. Schnell schloss ich die Tür hinter mir und setzte mich zu ihr. Mir war in dem Moment herzlich egal, ob sie auf mich sauer war oder nicht. Sie ist meine Freundin und ich musste für sie da sein. Ich nahm sie in den Arm und ihre Tränen fanden den Weg auf meine Schulter. Ich hielt sie einfach nur im Arm und ich war einfach nur froh wieder meine Freundin zu haben. Zumindest für den Moment. Nachdem sie sich dann beruhigte löste sie sich von mir.
In dem Moment stürmte Izzi in das Zimmer. Verwirrt starrte ich ihn an. ,,Wo warst du? Ich hab dich vermisst.", schmollte er und kam auf mich zu. Aww, ist der süß. Ich stand vom Bett auf und kam ihm entgegen. ,,Ich komme gleich.", grinste ich und küsste ihn. Ich wollte mich nicht mehr von ihm lösen. Jedoch musste ich es tun. Auch Izzi löste sich eher widerwillig ,,Sicher?", fragte er nochmal. Ich nickte ihm zu und er ging dann wieder aus dem Zimmer. Dann setzte ich mich wieder zu Kate und wartete bis Izzi aus sicherer Hörweite war. Eindringlich sah ich sie an. ,,Was ist passiert?", fragte ich ruhig...
DU LIEST GERADE
Liebes-(un)Glück?
RomanceEs geht um Mia und ihre Freundin Kate, die neulich nach Köln gezogen sind und dort studieren wollen. Hauptsächlich ist die Story aus Mia's Sicht und Kate' Sicht ist eher selten. Und Eingeschränkt bzw. P18 deshalb, weil ich da 1-2 Szenen rein gebaut...