[Kapitel 55]

44 5 3
                                    

~Mia's PoV~

Andererseits weiß ich ja, dass ich nichts machen würde und Gesellschaft schadet ja nie. Außerdem wohnt er ja nicht alleine, also wird das schon irgendwie klar gehen.
Immer noch sah mich Andre erwartungsvoll an.
,,Also ich hab nich...."
,,MIAAAAA!", hörte ich Kates Stimme meinen Namen quietschen. Blitzartig drehte ich mich in die Richtung, aus der ich die Stimme zu vernehmen hörte. Doch wie zu erwarten, drehte ich mich natürlich in die komplett entgegengesetzte Richtung, denn als nächstes spürte ich nur zwei Arme, die mich von hinten umarmten.
,,Kate!", glücklich erwiderte ich ihre Umarmung. ,,Was machst du denn hier?"
,,Bin mit Jan da.", sie verschränkte lächelnd ihre Hand mit der von Jan, als der gerade zu uns kam. ,,Und was machst du hier mit Andre?" Mit hochgezogener Augenbraue musterte sie mich skeptisch.
,,Ich bin wegen Taddl hier, nicht wegen Andre.", den letzten Teil fügte ich etwas leiser hinzu, da ich Andre einfach nicht verletzen wollte. Denn diese Aussage würde ihn wohl verletzen, auch wenn er es vielleicht sogar schon ahnen konnte, dass ich nicht wegen ihm hier war. Trotzdem konnte er ja noch Hoffnung haben.
'Hatte er nicht diese blonde Schlampe da?', erinnerte mich mein Verstand plötzlich.
Stimmt! Die hatte ich ja total vergessen! Der war ja schon längst über mich hinweg. Dann konnte es mir ja auch eigentlich egal sein, oder?
Ja, doch.
,,Hörst du mir überhaupt noch zu?", beschwerte Kate sich plötzlich.
,,Was?"
,,Ich rede hier und du träumst wahrscheinlich gerade schön von Izzi, hab ich recht?!", erläuterte sie ihre Gedanken empört.
Izzi..
Schlagartig verschwand das letzte bisschen an guter Laune. Ich vermisste ihn einfach jetzt schon. Und das musste ich eine Woche aushalten. Und er hat da bestimmt gerade Spaß mit Felix und diesem Max da.
,,Alles okay?", fragte Taddl besorgt und legte eine Hand auf meine Schulter. Keine Ahnung, was das bringen sollte, aber er tat es.
,,Ja. Alles okay. Also nein. Eigentlich nicht. Ich geh jetzt lieber."
Was redete ich da?! Mit schnellen Schritten verließ ich das Gebäude und fuhr, etwas schneller als erlaubt, nach Hause. Es war mir egal, dass ich zu schnell fuhr. Ich wollte einfach weg. Nein, eigentlich wollte ich zu Izzi, aber das ging ja jetzt sowieso nicht.
Als ich endlich zu Hause ankam, ging ich direkt in mein Zimmer, holte mein Laptop und startete Skype in der Hoffnung Izzi wär online, doch auch hier wurde ich enttäuscht. Das musste natürli...
Das klingeln meines Handys riss mich aus meinem Gedanken. Kurz warf ich einen Blick auf das Display, was mir verriet, dass Kate mich anrief. Ich wollte aber gerade nicht reden. Mit niemandem außer Izzi, da ich wusste, dass diese Woche einfach grauenhaft ohne ihn wird. Trotz aufbauenden schlechten Gewissens in mir, drückte ich Kate weg und schaltete mein Handy aus. Die würden schon verstehen, dass ich gerade nicht reden wollte. Nachdenklich ließ ich mich nach hinten fallen und starrte die Decke an. Ich dachte irgendwie an alles, aber doch an gar nichts.
Das war ja nicht auszuhalten!
Meine Gedanken nahmen kein Ende, doch irgendwann in der Nacht, ich weiß nicht wie spät es war, ich sah nur wie dunkel es war, schlief ich ein.

~Eine Woche später~
Es war Freitag. Izzi würde heute zurück kommen. Die ganze Woche lief nur neben mir her. Mein Körper war da, aber meine Gedanken waren nie da, wo sie sein sollten. In der Uni machte ich gar nichts mehr, wenn ich denn mal da war. Mit anderen redete ich auch nicht mehr. Noch nicht mal mit Kate. Es lag vielleicht daran, dass Izzi sich nicht ein einziges Mal gemeldet hat. Im Gegensatz zu mir. Die ersten Tage habe ich ihn angerufen, ihm Nachrichten geschrieben und alles, aber nein. Er nahm die Anrufe nicht an, hat nicht geantwortet. Gar nichts. Es verletzte mich zutiefst und immer wenn ich nur daran dachte, dass er mich vielleicht ignorierte, zog sich mein Herz schmerzhaft zusammen.
War er sauer auf mich? Hab ich etwas falsch gemacht? Diese Fragen quälten mich die ganze Woche. Und doch redete ich mir immer ein, dass er einfach nur keine Zeit hatte, aber irgendwie glaubte ich mir das selbst nicht.
Hatte er vielleicht eine andere, weswegen er jetzt versuchte mich zu ignorieren, um die Trennung zu erleichtern? Das klang einleuchtend. Aber sowas würde er doch nicht tun. Er würde einfach mit mir Schluss machen, wenn er eine andere hätte, oder?
Ah! Verzweifelt vergrub ich mein Kopf in meinem Kissen. Ich sollte mir echt nicht mehr so viele Gedanken machen! Trotzdem würde ich Izzi heute fragen, was das alles sollte und ich musste Izzi ja noch erklären, dass Max sich mit ihm treffen wollte. Ich war ja echt gespannt, was Max sich von dem Gespräch erhoffte. Und überhaupt um was es eigentlich ging...
Nein! Ich denke da jetzt nicht weiter drüber nach! Ich sollte lieber noch ein bisschen schlafen.

~Kates PoV~

Langsam erwachte ich durch sanfte Küsse, die über mein ganzes Gesicht verteilt wurden. Jan war echt zu süß. Ich liebte ihn einfach. Ich öffnete meine Augen, die sich nur schwer öffnen ließen, und sah direkt vor mir Jans verschlafenes lächelndes Gesicht.
,,Morgen Süße.", nuschelte er verschlafen.
Er hat schon so viel für mich getan. War immer für mich da, wenn ich ihn brauchte und hat sogar Youtube ab und an vernachlässigt. Und das für mich.
Lächelnd drückte ich ihm ein Kuss auf den Mund. Heute würde ich ihm noch was gutes tun, auch wenn ich noch nicht wusste was.
,,Morgen.", nuschelte ich genauso verschlafen. ,,Ich seh mal kurz bei Mia vorbei." Etwas schneller stand ich auf, was zur Folge hatte, dass mir schwarz vor Augen wurde und ich mich an der Wand festhielt, um nicht umzukippen. Ich sollte echt vorsichtiger aufstehen! Leise tapste ich in Mia's Zimmer, wo sie schlafend auf der Seite lag, mit einem Shirt, wahrscheinlich von Izzi, den sie an ihre Nase hielt. Süß, wie sie Izzi's Geruch liebt. Überhaupt wie sie Izzi liebt.
Kurz schaute ich auf die Uhr. Oh. Es ist ja schon ein Uhr! Das heißt, Felix, Izzi und Max kommen in einer halben Stunde. Und irgendwer musste sie abholen. Eigentlich wollte das ja Mia machen, aber sie schlief die ganze Woche kaum und jetzt, wo sie endlich schlief, wollte ich sie nicht unbedingt wecken. Ich konnte die drei ja auch abholen. In Rekordzeit zog ich mich um und machte mich fertig. Jan wollte da bleiben, also ließ ich ihn auch. Er hätte ja sowieso nichts davon mitzukommen. Als ich endlich da war, kamen schon ein Haufen Leute aus dem Zug. Ob ich die drei hier wohl jemals finde ist, denke ich, eine berechtigte Frage. Denn das bezweifelte ich stark. Mein Kopf schnellte von links nach rechts und wieder zurück, um alle Leute kurz zu mustern und festzustellen, dass es nicht Felix oder Izzi sind. Max kannte ich ja eh nicht.
Nach 20 Minuten erfolgloser Suche erkannte ich endlich einen braunhaarigen großen Typen. Felix! Als ich Ihnen näher kam, erkannte ich auch noch Izzi, einen anderen Typen, wahrscheinlich Max, und ...ein Mädchen? Dieses schwarzhaarige Mädchen unterhielt sich angeregt mit Izzi. Was sollte das denn? Das konnte er mir aber gleich schön erklären! Er wusste doch, dass Mia ihn abholen sollte und jetzt interessiert er sich nur für die. Also auf die Erklärung bin ich ja mal gespannt...

Liebes-(un)Glück?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt