~Andre's POV~
Meine Hand zuckte automatisch zurück.
Wieso ich sie verständnisvoll angesehen hab'?
Eine etwas kompliziertere Geschichte:
Ich weiß nämlich, dass Max und Izzi Brüder sind. Nur durfte das niemand erfahren. Noch nicht. Izzi und Max wussten davon nichts, da ihre Eltern getrennt waren und sie nichts miteinander zu tun hatten. Es war sehr kompliziert. Izzi wuchs bei seiner Mutter auf, Max bei seinem Vater. Daher kannten sie sich nicht.
Woher ich weiß, dass Max und Izzi Brüder sind?
Ich hab viel mit Tc zu tun. Er ist einer meiner besten Freunde. Und Tc und Max sind Kollegen. Schon sehr lange. Max hat das erst in den letzten Tagen erfahren, dass er einen Bruder hat, der Alex heißt, aber immer Izzi genannt wird. Wie dieser plötzlicher Sinneswandel seines Vaters entstanden ist, weiß er selbst nicht. Zumindest hat er das sofort Tc erzählt und Tc hat es mir anvertraut, da ich mehr über Max wissen wollte. Ich schwor ihm nichts zu sagen. Daher durfte ich jetzt auch nichts sagen. Tc ist mein Bro und ich werde ihn nicht verraten!
Allerdings wusste ich, dass Mia bald vor einer schweren Entscheidung stehen wird. Es wird nicht leicht für sie sein, mit dem Bruder ihres Ex's zusammen zu sein. Ich kannte das Gefühl. Es war grauenvoll.
Und jetzt saß ich hier vor ihr und durfte sie nicht anlügen, durfte ihr aber auch nicht die Wahrheit erzählen. Ich sah ihr tief in ihre grünen Augen, die mich geduldig musterten. Sie wollte eine ehrliche Antwort von mir hören, nicht umsonst hat sie versucht, Izzi so schnell wie möglich loszuwerden, um mit mir allein zu sein. Es war schon ein Wunder, dass sie überhaupt noch mit mir in einem Raum bleibt. Und das auch noch allein. Ich verstehe sie nicht. Sie hasst mich doch? Oder hab ich doch eine Chance?
Was sollte ich denn jetzt tun?
Wenn ich sie anlüge, dann hab ich meine Chance versaut.
Wenn ihr ihr die Wahrheit sage, dann hab ich Tc verraten.
Ich wollte beides nicht.
Außer...
Wenn ich sie anlüge und ihr eine ausgedachte Geschichte erzähle, sie es aber nicht erfährt, dass sie nicht wahr ist, dann hab ich Mia und ihr Mitleid. Allerdings ist das wieder eine Beziehung beziehungsweise eine Freundschaft, die auf einer Lüge basiert...
Und wenn ich ihr die Wahrheit sage, sie mir aber verspricht, dass sie niemandem etwas sagt, dann wird Tc nichts erfahren. Allerdings werde ich da trotzdem ein schlechtes Gewissen haben, da ich ja weiß, dass ich Tc verraten hab'...
~Mia's POV~
Er rang mit sich selber. Das sah man ihm an. Sein Gesicht war nämlich angespannt und sein Blick wanderte von meinen Augen, durch mein Zimmer, wieder in meine Augen. Und das die ganze Zeit.
Sowas machte ich auch immer, wenn ich abwog, was passieren könnte..
Er wusste also etwas, wusste aber nicht, ob er es mir anvertrauen kann. Wie oft war ich in seiner Situation? Innerlich lachte ich bitter auf. Viel zu oft. Und ich wurde so oft hierbei unter Druck gesetzt...
Unter Druck setzen hilft hier aber nicht. Man brauchte Zeit für sich. Musste alles abwägen. Musste sich klar machen, was für Folgen, welche Handlung mit sich tragen wird. Und dann erst konnte man sich entscheiden und handeln.
,,Andre?", hauchte ich kaum hörbar. Ich wollte ihn gerade nicht aus seinen Gedanken reißen, musste es aber tun. Verzweifelt fing er meinen Blick. ,,Lass dir Zeit und ruf mich an oder so, wenn du weißt, was zu tun ist.", lächelte ich ihn ermutigend an.
Er sah mich erst verwirrt an, bis er dann doch die richtigen Worte, oder eher das richtige Wort fand. ,,Was?"
,,Ich kenne deine Situation, glaub mir. Und die Zeit brauchst du.", erläuterte ich meine Aussage.
,,Danke.", erleichtert sah er mich an und stand auf. ,,Ich geh dann mal.", er deutete auf die Tür und ging ohne sich noch einmal umzudrehen oder auch nur Andeutungen zu machen mich zu küssen.
Ist er über mich hinweg?
'Anscheinend. Aber kann dir doch auch egal sein, immerhin hast du Izzi.', setzte mein Verstand wieder ein. Lächelnd nickte ich, was bestimmt total bescheuert aussah, bis ich plötzlich ein lautes Klatschen aus dem Flur hörte....
DU LIEST GERADE
Liebes-(un)Glück?
RomantikEs geht um Mia und ihre Freundin Kate, die neulich nach Köln gezogen sind und dort studieren wollen. Hauptsächlich ist die Story aus Mia's Sicht und Kate' Sicht ist eher selten. Und Eingeschränkt bzw. P18 deshalb, weil ich da 1-2 Szenen rein gebaut...