~Kate's POV~
Nachdem wir im Restaurant essen waren, gingen wir durch die Stadt und setzten uns auf die Treppen vor dem Dom. Es war so schön hier.
Und Jan war auch einfach nur süß. Er verhielt sich wie ein Gentleman und..
,,Bist du nicht Jan von Apecrime?", unterbrach ein Mädchen meine Gedanken.
,,Ja, der bin ich.", lächelte Jan. Das Mädchen fragte noch nach Fotos und Autogrammen. Lächelnd stand Jan auf, machte Fotos mit ihr und gab ihr dann Autogramme. Strahlend verschwand sie dann wieder und Jan schenkte mir wieder seine volle Aufmerksamkeit.
,,Sorry..", murmelte er.
,,Da kannst du doch nichts für.", widersprach ich ihm und lächelte ihn an.
Plötzlich klingelte sein Handy und er ging ran.
,,Hallo... Was ist?...... Wieso?..... Na gut. Aber was hab ich damit zu tun?......... Ist das denn so wichtig?.... Okay, ja bin unterwegs.", hörte ich von Jan.
So ganz konnte ich mir jetzt nicht alles zusammen reimen. Nur, dass er jetzt weg musste, hab ich verstanden.
,,Also ich muss jetzt nach Hause, weil Andre so ein Problem hat. Tut mir leid.", entschuldigend sah er mich an.
,,Kein Problem.", lächelte ich und stand auf. Wir verabschiedeten uns mit einer Umarmung und ich ging nach Hause.
Auf dem Weg schaute ich auf mein Handy. Mia hat angerufen?
Ich versuchte sie zurück zu rufen, doch Fehlschlag. Es war besetzt.
Okay, dann Ruf ich sie eben gleich nochmal an, wenn ich zu Hause bin.
~Mia's POV~
Izzi. Izzi rief mich an.
Mit unklaren Gefühlen ging ich ran.
,,Hallo?"
,,Hey...Können wir vielleicht nochmal reden? Und dieses mal richtig..?"
Diese Stimme. Diese raue Stimme. Diese heiße raue Stimme.
'Reiß dich zusammen und antworte!', zischte mein Verstand.
Antworten! Verdammt!
Aber wollte ich mit ihm reden? Nein!
,,Ehm.. Ja gut.." Warte! Was hab ich da gerade gesagt? Genervt von mir selber, gab ich mir ein facepalm. Das hab' ich gerade echt verdient!
,,Also ich komme dann eben vorbei. Bist du denn zu Hause?"
,,Ja, bin ich."
Und aufgelegt.
Keine Minute später klingelte es auch schon an der Tür. Mit weichen Knien ging ich zur Tür und öffnete diese.
Kate?
Mein Gesichtsausdruck erhellte sich schlagartig. Wir begrüßten uns mit einer Umarmung und ließen uns im Wohnzimmer nieder.
,,Also warum hast du mich vorhin angerufen?", hakte sie nach.
Mit dieser Frage hab' ich echt nicht gerechnet.
,,Ich muss mit dir reden.", murmelte ich und senkte meinen Blick.
'Stark bleiben und NICHT weinen!', ermahnte mich mein Verstand.
Also gut! Ich holte tief Luft und erzählte ihr alles, was passiert ist, seit Izzi Schluss gemacht hat.
,,Wow..", mit großen Augen schaute sie mich an. Ich nickte. Es ist wirklich viel passiert.
DU LIEST GERADE
Liebes-(un)Glück?
RomanceEs geht um Mia und ihre Freundin Kate, die neulich nach Köln gezogen sind und dort studieren wollen. Hauptsächlich ist die Story aus Mia's Sicht und Kate' Sicht ist eher selten. Und Eingeschränkt bzw. P18 deshalb, weil ich da 1-2 Szenen rein gebaut...