~Mia's POV~
Langsam erwachte ich aus meinem traumlosen Schlaf und öffnete leicht meine Augen. Doch die Sonne, die in's Zimmer schien war viel zu hell, weswegen ich diese direkt wieder schloss. Und unter mir lag Izzi auch nicht mehr.
Traurig seufzend setzte ich mich auf und sah mich mit zusammengekniffenen Augen in dem Zimmer um. Izzi saß am Schreibtisch, leider schon angezogen, und war gerade bestimmt mit seinen Videos oder so beschäftigt.
Aber warum war es so verdammt hell?! Wie lange hab ich denn geschlafen?
,,Wie viel Uhr ist es?", ich rieb mir den Schlaf aus den Augen und ließ mich wieder gähnend nach hinten fallen.
,,Du bist wach?", kam die unnötige Frage von meinem Freund, während er sich zu mir drehte.
,,Nein, ich schlafe gerade und wollte wissen, ob es schon Zeit ist, aufzuwachen.", erwiderte ich ironisch und verdrehte spielerisch meine Augen.
,,Es ist gleich 13 Uhr.", grinste er, bevor er sich wieder seinem MacBook zu wand.
,,WAS?!", schnell sprang ich aus dem Bett, was echt gemütlich war, und suchte meine auf dem Boden verteilten Klamotten zusammen.
,,Was ist los?", neugierig beobachtete er mich, wie ich alles zusammensuchte und mir anzog.
,,Uni.", erklärte ich so kurz es ging. Schnell zog ich mir dann noch einen Pulli von Izzi über, da ich ja eh keins mithatte und nicht ohne raus wollte.
,,Also viel Spaß bei deinem Urlaub. Ich liebe dich.", ich küsste ihn das letzte Mal für eine Woche innig, bevor ich rausstürmen wollte, doch Izzi hielt mich zurück.
,,Ich liebe dich auch.", grinste er, fing erneut an mich zu küssen und begleitete mich danach noch zur Tür. Auf dem Weg dorthin gingen wir an einem Terrarium vorbei, an dem ich dann urplötzlich stehen blieb und neugierig hineinschaute.
Ein Chamäleon. Diese Tiere faszinierten mich schon immer.
,,Du hast ein Chamäleon?", versicherte ich mich und beobachtete weiter das grün-braune Tierchen.
,,Eigentlich gehört der meinen Eltern. Ich gebe den wahrscheinlich bald wieder ab."
,,Wie heißt er? Oder ist es eine sie?"
,,Luigi.", grinste er mich an und nickte, als ich mich skeptisch zu ihm drehte.
,,Richtig cool.", grinste ich. Ich könnte einfach den ganzen Tag davor stehen und ihn beobachten. Aber irgendwas war ja. Nur was?
'Uni..?', erinnerte mich mein Verstand.
Fuck! Ich bin ja sowieso schon zu spät!
,,Jetzt muss ich glaube wirklich los.", erinnerte ich auch Izzi, sodass er mich noch bis zu meinem Auto begleitete, wo wir uns dann wirklich das letzte Mal für eine Woche küssten.Zu Hause angekommen holte ich meine Tasche und sah nach Kate, doch diese war komischerweise nicht da. Das interessierte mich in dem Moment aber wirklich wenig, da ich sowieso schon viel zu spät war und jetzt wieder los musste. Ich holte mir einen Apfel und sprintete zurück zum Wagen, um dann zur Uni zu fahren.
Was sollte ich denn die ganze Woche machen? Wenn Jan und Kate sich vertragen, dann muss ich mich anders beschäftigen, da die beiden dann wohl Zeit miteinander verbringen wollen..
Izzi ist mit Felix und einem Max weg, der hoffentlich nicht mein Ex ist.
Andre.
'Nein! Komm nicht auf dumme Gedanken! Du hast schon genug scheiße gebaut!', ermahnte mich mein Verstand. Und in diesem Punkt musste ich meinem Verstand leider Recht geben...
Wen gab es denn noch?
Taddl und Ardy! Ich besuche die heute jetzt einfach mal. Sonst werde ich einfach vor Langeweile sterben, bis Izzi wieder da ist.Nachdem die ganzen Vorlesungen dann endlich vorbei waren, machte ich mich auch gleich auf den Weg zu Taddl und Ardy. Dort angekommen klingelte ich erst mal bei den beiden, doch keiner öffnete mir die Tür.
Na super.. Eigentlich wäre ich jetzt zu Felix gegangen, aber er ist ja auch weg.
Ich beschloss Taddl anzurufen. Vielleicht hat er einfach nur die Klingel nicht gehört.
,,Hey Mia. Was gibt's?", erklang seine tiefe Stimme zur Begrüßung.
,,Ich stehe vor deiner Haustür."
,,Oh. Ardy und ich sind im Mediakraft Büro. Kannst ja auch kommen.", schlug er vor.
,,Gerne. Wo ist denn das?", willigte ich kurzerhand ein, woraufhin er mir die Adresse gab, zu der ich dann hinfuhr. Es dauerte etwas lange das Gebäude zu finden, da es einfach komplett abseits lag.
Schon 10 Seitengassen bin ich abgefahren, bis ich endlich dieses Gebäude fand. Es sah genau so aus, wie alle anderen in der Nähe.
Groß und weiß.
Und mit meinem Orientierungssinn war es ja von vornherein klar, dass ich dieses Gebäude nicht sofort fand, sondern "etwas" länger brauchte.
Ich parkte das Auto relativ nah vor dem Gebäude und betrat es. Doch sofort kamen Erinnerungen hoch. Ich war hier nämlich schon mal.
Das war als Kate und Andre gerade zusammen waren. Hier habe ich Izzi kennengelernt, aber nur durch diesen Lockenkopf. Wie hieß er denn nochmal. Irgendwas mit 'P'...
Phil! Genau! Aber seitdem hab' ich ihn nie wieder gesehen.
Unschlüssig stand ich im Eingangsbereich in einem mir immer noch fremden Gebäude. Was sollte ich denn auch tun?
Einfach mit dem Aufzug fahren?
Die Treppen hochgehen und hoffen, Stimmen zu erkennen?
Oder einfach nochmal Taddl anrufen?
Nach langem hin und her, indem ich nur im Eingangsbereich herum stand, beschloss ich dann doch Taddl anzurufen. Gerade wollte ich den Grünen Knopf drücken, als ein etwas stärker gebauter blonder Typ die Treppe runter kam und mich komisch musterte.
,,Ehm hallo?", begrüßte er mich und kam die Treppe etwas langsamer runter. Warum sah er mich so komisch an?
Einfach ignorieren.
,,Hey. Ich bin Mia.", lächelte ich ihn freundlich an.
,,Kev.", erwiderte er immer noch skeptisch. ,,Wie hast du das gefunden? Und was brauchst du? Autogramme oder Fotos?", hakte er vorsichtig weiter nach.
,,Eh.. Was?", ich verstand gerade gar nichts. Was für Autogramme?
,,Du hast mich schon richtig verstanden."
Krampfhaft überlegte ich, was er meinte, bis mir einfiel, dass die meisten ja Youtuber waren.
Wieder mal ein Facepalm an mich.
,,Ich bin kein Fan. Nur, Taddl hat mich halt hierhin eingeladen.", erklärte ich meine Situation, doch dieser Kev sah mich immer noch skeptisch an.
,,Ahja. Und..", er wurde von einem die Treppen herunter gehenden Typen unterbrochen. Diese locken erkannte ich unter Tausenden wieder.
,,Was ist hier los?"
,,Phil.", lächelte ich. Verwundert sah er zu mir. Kurz dachte er nach, dann breitete sich auch auf seinem Gesicht ein Lächeln aus.
,,Du bist die von der Party. Mia, richtig?", versicherte er sich.
,,Genau die."
,,Ich hab gehört, du bist da mit Izzi zusammen gekommen.", grinste er mich wissend an und deutete auf meinen Pulli. Ich sah an mir herunter und erkannte, dass Izzi darauf stand.
Oh.. Hab ich ja gar nicht gemerkt..
,,Ja. Aber ohne dich hätte ich ihn wohl nie kennen gelernt.", antwortete ich, nachdem ich wieder aufschaute und lächelte ihn dankbar an.
,,Du kennst sie?", fragte Kev dazwischen.
,,Ja.", er wandte sich wieder mir zu. ,,Und weswegen bist du hier?"
,,Taddl meinte, ich könne vorbei kommen. Bin ich überhaupt hier richtig?", etwas unsicher sah ich Phil an.
,,Bist du. Komm mit, ich bringe dich zu den anderen.", lächelnd nahm er meine Hand und zog mich die Treppen hoch. Kev ließ er da einfach zurück. Naja, soll mir recht sein.
Im zweiten Stock führte er mich dann auf eine Tür zu, aus dem man schon viele Stimmen hören konnte.
Er hielt mir die Tür auf und wir betraten den Raum. Und sofort fiel mein Blick auf diese eine Person...
DU LIEST GERADE
Liebes-(un)Glück?
Roman d'amourEs geht um Mia und ihre Freundin Kate, die neulich nach Köln gezogen sind und dort studieren wollen. Hauptsächlich ist die Story aus Mia's Sicht und Kate' Sicht ist eher selten. Und Eingeschränkt bzw. P18 deshalb, weil ich da 1-2 Szenen rein gebaut...