[Kapitel 48] Mini-Special<3

15 3 0
                                    

~Kate's POV~

Mia ging genervt an die Tür.

Ziel erreicht: Ich musste nicht aufstehen!

Grinsend spielte ich weiter und killte sie direkt mit einem Headshot. Ich freute mich schon auf ihre Reaktion, wenn sie wiederkam und sah, dass sie gekillt wurde. Sie regte sich darüber nämlich meist richtig auf, besonders, wenn sie gerade am gewinnen oder Traitor war, wie jetzt, und dann noch nicht mal Schuld an dem Tod war.

Ich zockte weiter, aber sie kam einfach nicht wieder.

Schon die dritte Runde, die ich jetzt allein' spielte. Okay, die zweite Runde ging schnell rum, aber trotzdem brauchte sie für ihre Verhältnisse ziemlich lange an der Tür. Meist ließ sie die Person dann einfach rein und zockte die Runde zu Ende. Die allermeisten kannten sie nämlich schon.

Wer war denn an der Tür, dass sie dieses mal solange brauchte?

Nachdenklich zog ich meine Augenbrauen zusammen.

Izzi? Nein, den hätte sie bestimmt nur geküsst und dann rein gelassen.

Eine Freundin von der Uni? Die kennen Mia auch schon lange genug, um das mitgemacht zu haben.

Andre? Der ist eben gegangen, also auch unwahrscheinlich.

Hmm...

Ich machte einen halben Ninja-Move über das Sofa, um einen Blick in den Flur zu werfen. Doch ich erblickte nichts und zu meinem Übel war ich nicht die begabteste und landete erst mal auf dem Boden.

,,Au...", ich rieb mir mit verzogenem Gesicht meine schmerzende Stelle und rappelte mich wieder auf. Gut, dass ich meine Kopfhörer vorher schon abgenommen hatte.

Unbeholfen stand ich nun mitten im Wohnzimmer. Soll ich einfach nachsehen, wer da war?

...Ja! Was für eine Frage! Warum auch nicht? Ich wohne immerhin genauso hier, wie sie.

Leise schlenderte ich den Flur entlang.

Izzi war da.

Oh, also doch nicht einfach nur ein Kuss. Sie lässt ihr Spiel für Izzi stehen. Okay, sie liebt ihn wirklich sehr. Das hat sie nämlich noch nicht mal für Max gemacht, als wir noch nicht hier wohnten. Da hat sie ihn mal eben geküsst und widmete sich wieder dem Spiel. Beziehungsweise der Runde. Denn sie spielte dann nur noch die Runde zu Ende und nahm sich dann Zeit für ihren Freund.

Aber für Izzi lässt sie sogar das Spiel stehen...

Ich blieb einfach im Flur stehen, da sie mich nämlich eh nicht bemerkten, weil sie nur Augen für sich hatten. Wie so ziemlich immer.

Die beiden waren einfach das perfekte Paar.

,,Nein. Genau anders rum. Das Spiel ist ein Ersatz für dich, wenn du nicht da bist. Sonst vermisse ich dich doch viel zu sehr.", den letzten Teil nuschelte Mia nur noch und stellte sich auf Zehenspitzen, um Izzi sanft einen Kuss auf die Lippen zu drücken.

Und da der Beweis, dass sie Izzi viel mehr liebt als alles andere.

Lächelnd zog er sie noch näher zu sich und erwiderte den Kuss.

Traurig schaute ich zu Boden. Das erinnerte mich einfach zu sehr an Jan.

,,Ich liebe dich.", hörte ich Izzi leise nuscheln.

Ab da war Ende.

Mein Herz zog sich schmerzhaft zusammen und Tränen stiegen mir in die Augen. Warum konnten Jan und ich nicht so glücklich und verliebt sein, wie die beiden?

Liebes-(un)Glück?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt