[Kapitel 20]

33 2 0
                                    

~Mia's POV~

Während ich Taddl umarmte, ließ ich meinen Blick durch den Raum schweifen.

Andre stand nicht weit von uns entfernt und beobachtete uns.

Hat er gesehen, wie Taddl mich auf die Wange geküsst hat? Das wäre ja jetzt nicht so schlimm aber...

Was, wenn er das alles ganz falsch verstand? Er sah uns ja schon vorher so skeptisch an.

Was, wenn er das Izzi erzählt?

Was, wenn Izzi mir dann nicht mehr vertrauen wird?

Meine Augen wurden groß und Panik stieg auf.

Was sollte ich denn jetzt tun? Ich wollte Izzi auf keinen Fall verlieren.

'Vielleicht hat er aber auch gar nichts gesehen und du machst dich wieder umsonst verrückt..', warf mein Verstand genervt ein.

Unsicher löste ich mich und sah Taddl an. ,,Andre hat uns beobachtet..", murmelte ich unsicher. Verwirrt drehte Taddl sich um und ließ seinen Blick durch den Raum schweifen, bevor er sich wieder mir zuwand.

,,Du klärst das mit Ardy. Ich das mit Izzi.", schlug er vor, obwohl es eher bestimmend klang. Ich nickte und unsere Wege trennten sich...

Ich ging in die Menge und suchte Ardy. Diesen fand ich dann schließlich an der Bar. Er sah echt verzweifelt aus und kippte sich ein Drink nach dem anderen runter. Ich stellte mich daneben und er sah mich mit einem 'Was-willst-du?-Blick' an.

,,Wir müssen reden.", schrie ich ihm gegen die Musik in's Ohr. Verwirrt nickte er und wir gingen in die Ecke, wo Taddl und ich gerade noch standen.

,,Warum müssen wir reden?", hakte Ardy vorsichtig nach.

,,Also ich weiß, dass du mit Taddl zusammen bist und..."

,,Woher?", unterbrach er mich.

,,Taddl hat's mir erzählt. Ich wusste es von Anfang an. Aber das ist jetzt egal. Warum willst du es den anderen schon sagen?", fragte ich und sah ihn eindringlich an.

Er sah mich erst unsicher an, bevor er dann anfing zu reden.

,,Weil es langsam Zeit wird. Wir lieben uns. Wieso können wir es dann nicht den anderen sagen? Klar, es wird komisch für die anderen. Aber wir haben doch wenn uns...", erklärte er verzweifelt und fuhr sich nervös durch's haar, genau wie Taddl.

,,Gib Taddl noch etwas Zeit. Er liebt dich und du ihn. Aber er schafft es einfach noch nicht. Versuch doch, ihn zu verstehen. Bitte, gib ihm einfach Zeit und vertrag dich mit ihm.", bittete ich ihn. Nervös sah er mich an.

,,Fuck!", fluchte er dann.

,,Was..Was ist?", stotterte ich vor Angst, denn er sah gerade echt unberechenbar aus.

,,Du hast recht! Ich bin so ein Dummkopf! Ich hätte ihn verstehen müssen! Ich.. Sorry, aber ich muss jetzt zu ihm.", und schon wollte er gehen.

,,Warte doch.", grinste ich. Er drehte sich lächelnd um, nahm mein Handgelenk und zog mich mit.

Grinsend steuerten wir wieder unsere Sitzsecke an...

~Andre's POV~

Mia sah mich weiter mit großen Augen an. Das....war wohl mein Zeichen zu verschwinden.

Ich ging wieder zu unserer Sitzecke.

,,Izzi?", fing ich vorsichtig an. ,,Hm?", fragend sah er mich an.

,,Ich hab gerade gesehen, wie Taddl Mia auf die Wange geküsst hat und die beiden sich danach innig umarmt haben. Also ich glaube, dass da etwas läuft. Auch noch wegen vorhin. Also das deutet alles daraufhin.", erklärte ich ihm.

,,Ist das dein ernst?", hakte er vorsichtig und sauer nach. Zur Bestätigung nickte ich nur und da kam dann auch schon Taddl.

~Taddl's POV~

Unsere Wege trennten sich und ich steuerte unsere Sitzecke an, wo Izzi auch saß. Andre aber auch schon. Als Izzi mich erblickte, sah er mich sauer an.

Verdammt, Andre hatte ihm schon was erzählt!

,,Izzi? Können wir kurz reden?", fragte ich vorsichtig nach.

,,Worüber willst du mit mir reden? Hm? Über dich und Mia? Nein danke. Ich weiß schon Bescheid.", antwortete er ironisch.

,,Nein! Hör mir doch zu! Ich..", fing ich an, doch Izzi unterbrach mich. ,,Ich weiß, dass du was mit Mia hast oder hattest.", antwortete er und man sah förmlich, wie sehr es ihn traf, diese Worte zu sagen.

,,Nein, ich hab' nichts mit Mia und hatte auch nie was mit ihr! Wirklich. Sie ist für mich wie eine kleine Schwester.", erklärte ich schon etwas verzweifelt.

,,Und mit einer kleinen Schwester macht man also rum?", fragte er sauer.

,,Nein! Es war doch nur ein Kuss auf die Wange. Es war nichts weiter. Mia würde dich nie betrügen. Sie liebt dich. Sie würde niemals einen anderen als dich küssen. Niemals.", erklärte ich weiter...

~Mia's POV~

Grinsend kamen wir dann da an.

Taddl und Izzi waren gerade am reden und bemerkten uns somit auch nicht.

,,Nein! Es war doch nur ein Kuss auf die Wange. Es war nichts weiter. Mia würde dich nie betrügen. Sie liebt dich. Sie würde niemals einen anderen als dich küssen. Niemals.", erklärte Taddl schon etwas verzweifelt.

Diese Worte brannten sich förmlich in mein Gehirn. Vorsichtig sah ich Andre an.

Ich bin so eine Verräterin! So eine verdammte Verräterin!

Tränen schossen in meine Augen. Wieso konnten Taddls Worte nicht einfach wahr sein? Oder wenigstens wahr werden? Einfach so von jetzt auf gleich.

Plötzlich drehten sich Taddl und Izzi zu Ardy, der immer noch neben mir stand, und mir um.

,,Es.. Tut mir leid, dass ich an dir gezweifelt hab'.", murmelte Izzi, stand auf und nahm meine Hände in seine. Als er dann in meine Augen sah, nahm er mich sofort in den Arm.

Warum konnte er nicht einfach sauer auf mich sein?

Ich hatte es verdient!

In der Umarmung, sah ich wieder zu Andre, der mich verletzt ansah.

Ich war es ihm schuldig, Izzi zu gestehen, dass ich genauso an dem Kuss beteiligt war, wie er.

Egal, wie sauer Izzi sein wird. Ich war es Andre einfach schuldig.

Außerdem hatte ich dann keine Schuldgefühle mehr, die mich plagten.

Bestimmt drückte ich Izzi von mir weg und holte tief Luft.

,,Izzi? Ich muss dir was gestehen, was ich schon viel früher hätte tun sollen...", fing ich mit fester Stimme an.

~Kate's POV~

Jan setzte sich neben mich und mein Herz fing sofort an schneller zu schlagen. Wir unterhielten uns den ganzen Abend und ich musste mich echt zusammen reißen, um nicht dauernd auf seine Lippen zu starren.

Trotz allem, bekamen wir um uns herum gar nichts mehr mit. Wir hatten nur Augen für uns und ich genoss das richtig.

Irgendwann fing ich dann mitten in einer Erzählung von ihm an zu gähnen, woraufhin ich sofort rot wurde.

,,Ich langweile dich also.", lachte Jan.

,,Nein.. Ich ..also.", stotterte ich und merkte, wie noch mehr Röte in mein Gesicht stieg. Wieso konnte ich nie mit solchen Situationen umgehen? ,,Soll ich dich nach Hause bringen?", lächelte er. Ich nickte nur und wir standen auf.

Ich sah kurz zu Mia rüber. Diese holte tief Luft und sagte dann: ,,Izzi? Ich muss dir was gestehen, was ich schon viel früher hätte tun sollen.."

Geschockt starrte ich sie an. So fing sie ein Gespräch nur an, wenn es etwas schlimmes ist. Jan allerdings zog mich einfach weiter raus aus dem Gebäude, sodass ich nicht mehr mitbekam, was Mia Izzi gestehen wollte...

Liebes-(un)Glück?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt