[Kapitel 8]

51 4 0
                                    

~Mia's POV~

Ich zockte eine ganze Weile. Es lenkte mich wirklich von Andre ab. Und von Tc.

Plötzlich stürmte Kate in mein Zimmer. Schon mal was von anklopfen gehört? Nein, wahrscheinlich nicht.

,,Kommst du heute Abend mit? Wir fahren heute zu einer Youtuber-Party.", fragte Kate mich ganz aufgeregt. Eigentlich war ich beim feiern immer mit dabei. Aber bei Youtubern? Außerdem musste ich dann weiter den Anblick ertragen, wie die beiden sich gegenseitig fast auffressen. Nein, danke. Keine Lust.

,,Wir waren doch erst gestern feiern?!", versuchte ich mich raus zu reden.

,,Bitteeee.", flehte Kate mich mit ihrem Hundeblick an. Nein! Nicht der Hundeblick. Sie wird dann nämlich nicht nachgeben, bevor ich nicht ja sage. Widerwillig stimmte ich zu. Sie sagte mir die Uhrzeit und ging freudestrahlend wieder aus meinem Zimmer. Also 8 Uhr fängt diese Party an. Es ist grade mal 15:00 Uhr. Saß ich hier wirklich so lange?

Ich beschloss raus zu gehen und zu shoppen. Schließlich brauchte ich was für heute Abend. Nachdem ich in etlichen Läden war, fand ich endlich das perfekte Party-Kleid. Es war schwarz, schulterfrei, eng und ging bis knapp zu den Knien. Ich liebte es. Schnell kaufte ich es und ging wieder nach Hause. Schuhe hatte ich ja genug.

Zu Hause angekommen legte ich die Tüten in mein Zimmer. Es war ruhig in der Wohnung. Das war unnormal. Vorsichtig ging ich in's Wohnzimmer. Niemand da. Nun stand ich vor Kate's Zimmertür. Sollte ich rein gehen? Nein, das Risiko ist mir zu groß, dass Andre da mit drin ist und die was weiß ich da drin machen. Also machte ich mich wieder auf den Weg in mein Zimmer. Es war schon 19:15 Uhr. Ich sollte mich vielleicht mal fertig machen. Für Duschen ist aber keine Zeit mehr. Okay, Kleid anziehen, Haare machen und schminken. Das krieg ich schon irgendwie hin.

Ich wurde genau 19:30 Uhr fertig. Stolz betrachtete ich mein Werk im Spiegel. So schlecht ist es nicht geworden. Aber irgendwas fehlt.

Schuhe! Ich räumte fast meinen ganzen Schrank aus, bis ich endlich meine geliebten High-Heels fand. Ich zog sie an und schmiss den Rest wieder achtlos in den Schrank.

Und schon wieder stürmte Kate in mein Zimmer. Anklopfen wird sie wohl nie erlernen. Sie sah aber wunderschön aus. Sie hatte ein enges rotes Kleid an und schwarze High-Heels dazu. Es passte einfach zu ihr.

,,Bist du fertig?", fragte sie. ,,Ja, wir können los.", lächelte ich. Ich trat aus dem Zimmer und sah Andre davor stehen. Wieso stand er VOR meiner Tür? Wieso ging er nicht einfach rein? Wieso... 'Nein! Du stellst keine Fragen mehr! Das macht dich nur fertig!', Ermahnte mich mein Verstand wieder. Ja stimmt.

Wir setzten uns in das Auto. Andre am Steuer, Kate daneben und ich logischerweise dann hinten. Die beiden diskutierten die ganze Fahrt lang über etwas, aber ich hörte nicht zu. Ich sah einfach aus dem Fenster. Würde ich Tc wohl auf der Party wieder sehen?

'Natürlich wirst du ihn dort sehen! Er ist immerhin auch ein Youtuber!', erinnerte mich mein Verstand. Ja, aber ich will ihn nicht sehen..

Als wir endlich dort ankamen und in das Büro Gebäude eintraten war schon in der Eingangshalle viel los. Wir fuhren mit dem Aufzug nach oben. Während wir im Aufzug standen sah Andre dauernd zu mir rüber. Ich fühlte mich irgendwie unwohl, wenn man mich die ganze Zeit beobachtet. Ich vermied jeden Blickkontakt. Als wir endlich oben ankamen gingen wir in einen großen Raum. Er war einfach nur voll und laut. Da ich Andre aber nicht weiter sehen wollte, mischte ich mich sofort in die Menge. Was sollte ich hier tun? Ich kenne niemanden hier.

Da ist eine Couch! Ich bahnte mir ein Weg durch die Menge und setzte mich hin. Dabei beobachtete ich die ganzen Leute. Ein fangirl wäre jetzt überglücklich an meiner Stelle. Ich bin aber kein fangirl. Ich meine, die ganzen Mädchen schwärmen für Jungs, die sie nur aus Videos kennen. Andererseits ist es aber auch ihre Sache..

~Andre's POV~

Wir saßen gerade im Auto. Ich sah immer wieder kurz in den Spiegel, um Mia zu sehen. Sie war wunderschön. Aber ich traute mich noch nicht mal in ihr Zimmer. Wie peinlich ist das denn? Ich trau mich nicht in ihr Zimmer. Das ist doch lächerlich.

Aber sie hasst mich. Man merkt es ihr an. Wieso hab ich das nur getan?

Ich liebe Kate nicht.

Allerdings wenn ich nicht weiter mit Kate 'zusammen' bin, werde ich Mia gar nicht mehr sehen. Also muss ich weiter was mit ihr haben. Ja, das ist richtig scheiße von mir. Aber ich will Mia einfach wenigstens weiter sehen. Allerdings dürfen die anderen nicht wissen, dass ich was mit Kate habe.

,,Können wir unsere Beziehung noch nicht öffentlich machen?", fragte ich sie vorsichtig. Sie sah mich entgeistert an. ,,Wieso denn das? Schämst du dich für mich oder wie jetzt?", entgegnete sie schnippisch.

Das ging die ganze Fahrt über so, aber letztendlich konnte ich sie davon überzeugen.

Wir gingen in das Gebäude und in den Fahrstuhl. Ich konnte einfach nicht aufhören Mia anzusehen. Sie ist einfach nur so schön und ist nicht meine Freundin. Ich würde sie, wie eine Prinzessin behandeln, wenn sie meine Freundin wär. Aber das wird ja nicht passieren. Und das nur wegen Kate und weil ich mit ihr geschlafen habe. Wir traten aus dem Aufzug und gingen in den Raum. Mia verschwand sofort in der Menge. Kate zog mich mit zu einem freien Platz in der Nähe. Wir tranken viel. Sehr viel.

~Mia's POV~

,,Hey. Warum sitzt du hier so allein?", lächelte mich ein Junge mit braunen lockigen Haaren an.

,,Ich kenne hier niemanden.", lachte ich. ,,Ich bin Phil.", lachte dieser und reichte mir seine Hand. ,,Mia.", entgegnete ich und wir schüttelten uns lachend die Hände. Er setzte sich neben mich. ,,Jetzt kennst du mich. Und wieso bist du hier, wenn du keinen kennst?", lachte er.

,,Ich wurde von meiner Freundin Kate mitgeschleppt, die jetzt mit Andre zusammen ist..", erklärte ich.

Er sah mich mitleidig an. Ich hasse Mitleid. Deswegen zeigte ich nie meine Gefühle vor anderen.

,,Komm ich stelle dir paar Leute vor.", unterbrach er meine Gedanken, nahm meine Hand und zog mich in die Menge. Ich lernte jede Menge Leute vor. Es waren viel zu viele! Darunter war Izzi, Hallodri, OG, Taddl, Ardy, Flo, Joyce und noch mehr, aber ich konnte mir nicht alle Namen merken.

Irgendwann ließ Phil mich dann doch mit meinem Bier, das er mir geholt hat, allein. Ich schaute mich um und sah Izzi, Taddl und Ardy in einer Ecke auf einer Couch sitzen. Schnell gesellte ich mich dazu.

,,Hey Jungs.", begrüßte ich die Jungs lächelnd. Von allen bekam ich ein 'Hey' zurück. ,,Du bist ja noch gar nicht angetrunken.", lachte izzi, der neben mir saß und legte einen Arm um mich. ,,Das werden wir jetzt ändern.", fügte er hinzu. Alle stimmten mit ein. Das kann ja was werden..

Ich trank mit den Dreien immer mehr und wagte mich dann mit Izzi auf die Tanzfläche. Ardy und taddl sind verschwunden. Wohin auch immer.

Izzi und ich lächelten uns die ganze Zeit über an. Ich blickte in seine grünen Augen. Wow. Diese Augen fesselten mich.

,,Du bist wunderschön.", lächelte er. ,,Danke.", lächelte ich zurück. ,,Soll ich uns noch ein Bier holen?", lachte er. Ich nickte zustimmend.

Dann verschwand Izzi. Ich sah mich um. Mein Blick blieb an Andre hängen. Er kam lächelnd auf mich zu. Man sah, dass er angetrunken war. Er konnte nicht mehr gerade gehen. Als er schlussendlich bei mir war, nahm er meine Tallie, zog mich an sich ran und küsste mich. Starr bewegte ich mich erst nicht. Dann erst realisierte ich, was er tat...

~Andre's POV~

Plötzlich kam Phil auf uns zu. ,,Süße Freundin.", lächelte dieser und verschwand wieder. Woher weiß er das? Kate war doch zwischendurch weg. Ich sah Kate sauer an. ,,Ich hab nichts erzählt.", entgegnete sie unschuldig. Sauer stand ich auf und ging in die Menge. Wenn Phil es weiß, wissen es gleich alle. Ich trank immer mehr. Ich wollte das alles nicht. Dann sah ich Mia auf der Tanzfläche. Mit Izzi. Die beiden sehen richtig glücklich zusammen aus. Was läuft da?

Sind das verliebte Blicke? Nein! Bitte nicht.

Izzi verschwindet. Meine Chance. Ich torkelte zielstrebig zu ihr hin, nahm ihre Tallie zog sie an mich heran und küsste sie....

~Mia's POV~

Morgens wachte ich nur schwer auf. Ein Arm lag um mich. Wer ist das? Langsam drehte ich mich um...

Liebes-(un)Glück?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt