~Mia's POV~
,,Sag mal, spinnst du?", maulte er mich an. Total perplex starrte ich ihn an. Was ist denn jetzt los? ,,Wieso?", fragte ich leise nach. ,,Wieso? Das fragst du noch?! Denk doch mal nach!", schrie er mich schon fast an.
Was wollte er von mir?
Fragend sah ich ihn an, doch er erwiderte meinen Blick nur sauer.
Langsam wurde auch ich sauer! Wenn er ein Problem mit mir hat, dann soll er es mir gefälligst sagen. ,,Sag es mir doch! Ich versteh dich nämlich nicht.", meinte ich genervt und sah ihn erwartungsvoll an. ,,Ist das dein Ernst?", fragte er leise, aber immer noch sauer. ,,Ja! Sag es mir! Was habe ich getan?", maulte ich nun ihn an. Ich wollte eine Antwort. ,,Merkst du nicht, dass du alle verletzt?! Du bist einfach nur eine Schlampe!", schrie er mich nun an und verließ fluchtartig das Zimmer.
Ich stutzte.
Schlampe. Sofort stiegen mir Tränen in die Augen und meine Vergangenheit holte mich blitzartig ein. Ich erinnerte mich und alles erschien vor meinem inneren Auge: Ich war mit meinem Freund Leon 4 Jahre glücklich zusammen, bis mich auf einer Party ein wildfremder Typ küsste. Er sah das und verschwand. Leon sah aber nicht, wie ich ihn wegstieß und ihm eine klatschte. Als ich später bei ihm anrufen wollte ging er nicht ran. Er ignorierte mich vollkommen, deswegen stand ich vor seiner Haustür. Ich erklärte es ihm, aber er glaubte mir kein Wort und das letzte was er zu mir sagte war: ,,Du bist so eine Schlampe!", damit ließ er mich vor seiner Haustür stehen. Ich kam nie richtig über ihn hinweg, da ich ihm immer wieder begegnete. Später kam ich mit Max zusammen. Aber Max löste nie so welche Gefühle aus, wie er. Schlussendlich betrog Max mich. Ein weiterer Grund warum ich mit Kate nach Köln zog. Ich vergaß beide hier. Besonders Leon. Bis jetzt.
Alle Gefühle von früher kamen wieder auf und ich brach in einen Heulkrampf aus. Ich weiß nicht wie lange ich da saß, aber plötzlich spürte ich ein Arm um meine Schultern und ein kurzen Kuss auf meiner Wange. Das kann nur Izzi sein. Da ich mich aber vergewissern wollte, sah ich auf. Man kann ja nie wissen...
Es war Izzi. Er sah mich an und strich mir mit einem Daumen meine Tränen weg. Ich erinnerte mich an gestern. Da saß ich genau hier, auch mit Izzi und er tröstete mich. Und hier erzählte ich ihm auch von meiner Vergangenheit. Von dieser Vergangenheit.
Ein kleines Lächeln schlich sich auf meine Lippen. Izzi war echt immer da, wenn man ihn brauchte. ,,Danke.", lächelte ich und fiel ihm um den Hals. ,,Wie gesagt für dich tu ich alles.", hörte ich ihn Lächeln. Ich löste mich von ihm und sah ihn vorsichtig an. Er musste das mit Tc erfahren, er hat einfach verdient es zu erfahren. Ich holte tief Luft und erzählte ihm was gerade passiert ist. Er hörte mir aufmerksam bis zum Schluss zu und er schaffte es sogar, dass ich nicht wieder los heulte.
Nach der Erzählung, schaffte er es sogar wieder mir ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern und mich alles für einen Moment vergessen zu lassen. (Wow, das klang kitschig:D)
,,Wen verletzt du denn eigentlich?", etwas verwirrt und neugierig sah er mich an.
Über diese Frage hab ich noch nicht nach gedacht. Wen verletze ich? Wer sind "alle"?
'Zum Beispiel Andre und Tc! Denk doch mal ein bisschen nach!', warf mein Verstand genervt ein.
Andre... Er ist mit Kate zusammen. Wieso sollte er dann verletzt sein? Es gibt keinen Grund dafür. Aber wieso hat er mich dann gestern geküsst? Ich verwarf den Gedanken. Er war bestimmt nur betrunken, das ist alles.
Und Tc... Könnte er verletzt sein? Ja! Er ist bestimmt verletzt, sonst würde er doch niemals so reagieren! Wie konnte ich denn nur so blind sein?!
Trotzdem hätte er anders reagieren können und mich nicht sofort als Schlampe bezeichnen können.
'Wie hätte er denn deiner Meinung nach reagieren sollen?', warf mein Verstand wieder ein. Naja, er hätte ja normal mit mir reden können, oder nicht? Ich dachte lange nach, als mich ein schnipsen aus meinen Gedanken riss.
,,Ey, schon wieder in Gedanken?", lachte Izzi. ,,Sorry. Aber ich weiß es selber nicht ganz genau, wen er damit meint.", entschuldigend sah ich ihn an. ,,Wen könnte er denn meinen?" ,,Sich selbst? Weil er hat schon heftig reagiert..." ,,Ja, stimmt. Er hat dich heute morgen schon so angesehen....Vergessen wir das Thema am besten. Aber was ich dich noch fragen wollte. Kommst du mit in's Yplay Studio? Ist nur eine Etage höher.", fragte er mich dann.
,,Ja, vergessen wir es. Und klar, warum nicht?! Aber was ist Yplay?", lächelte ich und ging mit ihm aus der Wohnung und in ein Aufzug. Auf dem Weg nach oben erklärte er mir, das Yplay ein youtube Kanal ist, wo verschiedene Youtuber miteinander zocken. Plausibel.
Wir betraten einen großen Raum. Es war schlicht eingerichtet. An beiden Seiten des Raumes stand jeweils eine Couch. Bei der einen Couch stand jedoch noch ein Couchtisch, sowie Kamera und Fernseher davor, bei der anderen nur eine Kamera. Ich setzte mich mit Izzi auf das Sofa mit dem Couchtisch davor, als mehrere Leute in das Zimmer stürmten. In der Menge erkannte ich Tc. Was sollte ich denn jetzt tun? Ich kann nicht ewig davon laufen, das ist klar. Trotzdem wollte ich ihn heute nicht mehr sehen. Wenigstens heute. Hilflos sah ich zu Izzi. Er verstand erst nicht und sah sich im Raum um, bis er Tc erblickte. Schnell zog er mich aus dem Zimmer. ,,Ich wusste das nicht! Wirklich!", entschuldigte er sich sofort. ,,Ist ja nicht deine Schuld..", unterbrach ich ihn lächelnd. Er zog mich an sich ran und küsste mich. Dieses Gefühl! Leon. Er hat sowas auch in mir ausgelöst. Aber Izzi ist anders als Leon, oder? Ich musste in Ruhe darüber nach denken! Langsam löste ich mich. ,,Ich geh jetzt trotzdem nach Hause.", fügte ich schnell hinzu. ,,Okay. Soll ich dich vielleicht noch nach Hause bringen?", lächelte er zurück. ,,Nein! Keine Diskussion! Es ist noch mitten am Tag, ich krieg das schon irgendwie hin.", lachte ich. Grinsend seufzte er auf. ,,Du bist echt zu stur!" ,,Vielleicht.", grinste ich zurück.
,,Wir schreiben noch, ciao.", nuschelte Izzi und küsste mich noch ein mal. Wieder dieses Gefühl. Wie macht er das nur?
,,Ja, ciao!", verabschiedete ich mich schnell und ging los.
Zu Hause ging ich erst in's Wohnzimmer. Niemand da. Gut so.
Ist brauchte Ruhe und musste nach denken!
Leon löste auch solche Gefühle in mir aus, aber Izzi ist doch anders?! Izzi ist immer für einen da. Leon war aber auch immer für mich da. Dieser Blick den Izzi immer nach einem Kuss hat, den hatte Leon auch immer. Ist Izzi vielleicht nur ein Ersatz für Leon? Fühl ich mich deswegen so wohl in seiner Nähe?
Nein! Izzi ist kein Ersatz! Ich verwarf den Gedanken. Izzi IST anders.
Ich setzte mich mit meinem Laptop auf die Couch und klickte Youtube an. Mehr wollte ich darüber nicht nach denken, das verdirbt einem ja nur die Laune. Den Rest des Tages schaute ich mir Videos von Yplay an und schrieb nebenbei mit Izzi, was mich auch ziemlich gut ablenkte.
~Montag~
Mein Wecker riss mich aus meinem Schlaf. Studium. Darauf hatte ich gar keine Lust. Ich stand auf, machte mich fertig und ging los. Irgendwie wird der Tag schon vorbei gehen.
Die Uni ging wirklich schnell vorbei. Naja, der Grund dafür war Izzi. Er schrieb den ganzen Tag mit mir und lenkte mich ab. War aber auch besser so, die Vorlesungen waren nämlich einfach nur langweilig und Tc's Worte gingen mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Hab ich ihn wirklich so verletzt?
Als ich endlich zu Hause an kam, ging ich in's Wohnzimmer. Was ich da sah, konnte ich nicht glauben....
DU LIEST GERADE
Liebes-(un)Glück?
RomanceEs geht um Mia und ihre Freundin Kate, die neulich nach Köln gezogen sind und dort studieren wollen. Hauptsächlich ist die Story aus Mia's Sicht und Kate' Sicht ist eher selten. Und Eingeschränkt bzw. P18 deshalb, weil ich da 1-2 Szenen rein gebaut...