Szene ⑤

25 8 1
                                    


Jasper saß einige Zeit später in seinem Zimmer und versuchte, sich auf seine Hausaufgaben zu konzentrieren. Doch so richtig gelang es ihm nicht.

Immer wieder sah er auf sein Handy und hoffte auf neue Nachrichten, mit denen er sich ablenken konnte.

Er war ganz erstaunt über sich selbst. Normalerweise fesselten ihn gerade die schwierigen Matheaufgaben an seinen Stuhl. Doch nun lief er immer wieder in seinem Zimmer auf und ab, lenkte sich auf Instagram ab oder googelte nach Antworten auf Fragen, die in schon lange beschäftigten.

Als endlich ein paar WhatsApp-Nachrichten von seinen Freunden eintrudelten, hielt Jasper nichts mehr am Schreibtisch. Er schmiss sich auf sein Bett und öffnete die App.

Anscheinend wollte Fria sich ebenfalls von den Hausaufgaben ablenken, denn sie begann wie aus dem Nichts, Benno nach Suzanne auszufragen.


Fria Roncal:
Benno mein Liebster! Du musst uns unbedingt noch aufklären, was jetzt zwischen dir und Sue läuft. Habe ich da etwa ein wenig Eifersucht deinerseits gespürt, als sie sich heute mit Jasper unterhalten hat?


Der junge Wissenschaftler schnaubte. Er selbst hatte davon nichts gemerkt und eifersüchtig musste Benno bei ihm wirklich nicht sein.


Benno Relotius: 

Natürlich nicht! Bei uns läuft es super. Wo ich gerade dabei bin: Hättet ihr etwas dagegen, wenn ich sie das nächste Mal mit ins Baumhaus einladen würde?


Lilia Hohn:

Klar kann sie kommen!


Fria Roncal:

Nur, wenn du uns jetzt noch mehr Details lieferst. Habt ihr euch schon geküsst?


Jasper seufzte auf. Ernsthaft? War das wirklich alles, was Fria interessierte? Wie es um Bennos Beziehung stand, ging sie eigentlich gar nichts an.

Jasper war es zumindest ganz egal.


Benno Relotius:

Nein, haben wir nicht. Aber ich war einmal sooo kurz davor.


Fria Roncal: 

WANN?!?!?!


Benno Relotius: 

Als sie gestern bei mir war. Ich habe ihr etwas auf dem Klavier vorgespielt, dann haben sich unsere Hände berührt und ... naja, wir haben uns beide zurückgezogen, bevor irgendwas passieren konnte.


Fria Roncal:

Schade! Aber wenn ihr es beide noch für zu früh empfunden habt, war es wohl die richtige Entscheidung.


Noch eine andere Frage: Du fandest sie von Anfang an toll, oder? Also du hast sie gesehen und dachtest – mit dieser Person könnte ich mir etwas vorstellen.


Benno Relotius: 

Ja, denke ich mal? Die Frage erscheint mir etwas komisch. Worauf willst du hinaus?


Fria Roncal:

Nur so.


Die Geheimnisse der träumenden Wälder (I)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt