21

926 37 23
                                    

Erzähler Sicht

Nicos Eltern verschwanden direkt im Gästezimmer doch Lilli blieb mit Clarissa noch im Wohnzimmer. Clarissa sah sich um. In den letzten vier Jahren war sie erst zweimal hier gewesen. Neugierig sah sich um was Lilli zum lächeln brachte. "Du hast aber schön Dekoriert" stellte sie fest. "Naja Nico hat ja auch nicht jeden Tag Geburtstag" Clarissa nickte ehe sie es sich auf dem Sofa gemütlich machte. "Morgen Tauschen wir und Nico ich kriegen für eine Nacht das Sofa" Clarissa fing an zu Lachen während sie sich hin legte und zudeckte. "Ich denke nicht das unser Geburtstagskind auch damit einverstanden ist" Kommentierte sie das ganze. "Brauchst du noch was" doch Clarissa schüttelt den Kopf. Lilli schlenderte Richtung Tür und winkte Clarissa nochmal  ehe sie diese dann hinter sich schloss. Für einen Moment blieb sie Lauschend im Flur stehen und zu ihrer Freunde war nichts zu hören. Leise schlich sie zurück ins Schlafzimmer. Vorsichtig schloss sie die Tür hinter sich und kletterte zurück zu Nico ins Bett.

Gerade als sie über ihn stieg drehte er sich und Lilli trat voller Wucht auf seine Brust. "Ah" er schreckte hoch und sah seine Freundin mit großen Augen an. "Fuck was machst du denn" wollte Nico wissen während er sich die Brust rieb. "Sorry...du hast dich plötzlich bewegt". Nico starte sie für einen Moment an. "Wo kommst du überhaupt her". Lilli sah sich etwas panisch um doch ihr Schlafshirt was sie immer zum Schlafen trug lag noch im Wohnzimmer. "Lilli wieso trägst du mitten in der Nacht deine Straßenklamotten". Sie kaute Panisch auf ihrer Lippe. "Ich ähm hab noch was für deine Geburtstag vorbereitet". Zu Ihrer Überraschung schluckte er diese Ausrede was wahrscheinlich nur daran lag das er noch so verschlafen war.

Lilli legte Liebevoll ihre arme um ihn "Alles gute zum Geburtstag mein Schatz" Nicos Besorgter blick wich einem Lächeln ehe er ihren Kuss genoss. "Danke" zufrieden ließ er sich zurück in die Kissen sinken. "Kann ich dein Shirt haben" Nico sieht sie verwirrt an. "Aber du hast doch eben schon richtig fest gepennt in einem Shirt von mir...du wechselst deine Schlafshirts schon öfter als ich meine Unterhose". Lilli verdrehte die Augen. "Aber für deine Überraschung musste ich mich wieder anziehen und jetzt find ich es nicht mehr". Nico zog sich sein Shirt über den Kopf und reichte es ihr. Zufrieden zog Lilli sich ihre Klamotten aus und zog sich Nicos Shirt über. Er zog sie direkt danach in seine Arme. "Sag mal ist mein Kuchen schon fertig" will er grinsend wissen und Lilli weiß ganz genau worauf das hinauslaufen würde. "Klar mit Nutella Creme wie du es dir gewünscht hast" Nico leckte sich die Lippen. "Und also...denkst du das es möglich wäre schon ein Stück also" doch Lilli drückt ihn zurück in die Kissen. "Der Kuchen bleibt bis heute morgen dort stehen wo er ist und du bleibst auch genau hier liegen bis heute morgen". Irgendwann als Lilli schon im Halbschlaf war hörte man ein Glas kaputt gehen. Sofort saß Nico kerzengerade im Bett und Lilli verfluchte Clarissa. "Da ist bestimmt jemand" kam es von Nico Während er aus dem Bett kletterte doch Lilli krallte sich an seinen Arm. "Nicht Nico". Es konnte doch nicht wahr sein das Lilli heimlich hinter seinem rücken alles Organisierte und nun bekam er es ein paar Stunden vor der großen Überraschung mit. "Sag mal spinnst du ? da ist irgendwas in unserem Wohnzimmer und du willst das ich weiter schlafe". Lillis Handy Vibriert und Unauffällig sah sie drauf. von Clarissa : Sorry...Mir ist ein Glas Kaputt gegangen...

"Nico da war nichts" probiert sie ihn zu beruhigen damit er auf keinen fall ins Wohnzimmer ging. "Also ich hab was Gehört und guck da jetzt auch nach" Mutig griff er nach seiner Taschenlampe und trat raus auf den Flur. "Nico bitte ich also das war nur weil deine Überraschung" er leuchtete ihr mit der Taschenlampe ins Gesicht sodass sie das Licht belendete. "Also weißt du zu 100% Das in unserem Wohnzimmer kein fremder Mensch ist" Sofort nickte sie. "Und jetzt komm wieder ins Bett" noch einmal schaute er misstrauisch zur Geschlossenen Wohnzimmertür ehe er wieder das Schlafzimmer betrat und die Tür hinter sich schloss.

Am nächsten Morgen wurde Lilli von einem ungeduldigen Nico wach gerüttelt. Verschlafen rieb Lilli sich die Augen. "Wie alt wirst du nochmal ? Sieben?". Nico grinste ehe er ihr Gesicht in seine Hände nahm und sie sanft küsste. "Ich will jetzt Kuchen" Lilli verdrehte die Augen und gähnte einmal laut. "Ich bin schon so auf meine Überraschung gespannt" Lilli seufzte während sie aus dem Bett kletterte. "Ich mach erst Frühstück und danach gibt es Kuchen". Nico lächelte. "Gibt es Geburtstagsfrühstück ans Bett" will er wissen doch Lilli schüttelt den Kopf. Nico zieht einen Schmollmund. "Und wenn ich bitte sage" Lilli wühlte schon in ihrem Kleiderschrank herum. "Geh duschen und komm dann ins Wohnzimmer". Nico verschränkte  beleidigt die Arme vor der Brust. Lilli zog sich an und stürmte dann regelrecht aus dem Zimmer während Nico beleidigt dort zurück blieb.

Als Lilli das Wohnzimmer betrat stellte sie fest das Clarissa mit samt der Bettwäsche verschwunden war. "Clarissa...". Nicos Schwester tauchte unter dem Esstisch hervor wo sie sich versteckt hatte. "Ein glück du bist es nur" sie zog ihre Bettwäsche ebenfalls unter dem Tisch hervor. "Ich dachte schon Nico wärs". Sie war vollständig angezogen und geschminkt. "Bist du schon lange wach" Wollte Lilli wissen und Clarissa seufzte. "euer Sofa ist nicht gerade gemütlich" Lilli lachte einmal ehe sie dann zu Küche schlenderte. "Weißt du was? Ich mache Frühstück und du weckst deine Eltern".

Vorsichtig öffnete Clarissa die Wohnzimmertür und schaute in den Flur. Weit und breit keine Spur von Nico. Vorsichtig schlich sie über den Knarrenden Holzboden zum Gästezimmer doch gerade als sie die Tür erreicht hatte nahm sie hinter sich Bewegung war. Schnell stürmte sie ins Gästezimmer aber ließ die Tür einen winzigen spalt auf. Sie traute sich kaum zu Atmen während Nico den Flur Richtung Bad lang schlenderte. Etwas verwundert Fokussierte er die Gästezimmertür und ging auf sie zu. Er hatte die Hand schon an der Klinke als Plötzlich Lilli auftauchte. "Ich geh- was machst du denn da" wollte sie wissen was Nico sich von der Tür abwenden ließ. "Ich hab da was gehört" murmelte Nico und wollte wieder nach der Türklinke greifen allerdings war Lilli schneller und drückte ihn Richtung Bad "Du guckst einfach nur zu viele Mörder Dokus". Eins muss man ihr Lassen Lilli konnte extrem gut Lügen. Clarissa hätte es niemals geschafft Nico so aus zu tricksen. Das restliche Gespräch hörte sie nicht da Lilli Nico ins Bad begleitet hatte.

Als Clarissa sich zum Bett umdrehte erschreckte sie sich kurz denn ihre Eltern waren schon wach und schauten sie verwundert an. Doch gerade als sie sich erklären wollte kam Lilli ins Zimmer. "ich wollte euch nur bescheid geben das Nico jetzt erstmal duschen ist also könnt ihr euch ohne Besorgnis ins Wohnzimmer begeben" Während Lilli Brötchen holen ging und sich Nicos Eltern anzogen ging Clarissa zurück ins Wohnzimmer. Sie war gerade so aufgeregt als wäre es ihr eigener Geburtstag. Nervös Lief sie immer wieder um den Esstisch herum und redete um sich selbst zu beruhigen auf sich ein. Als Lilli vom Brötchen holen zurück war und auch seine Eltern im Wohnzimmer saßen blieb ihnen nur noch übrig auf Nico zu warten. "Was braucht der denn so lange" fluchte Clarissa ungeduldig was Lilli zum lachen brachte. "Ich sag dir der Braucht für seine Haare länger als ich für meine" beide Frauen brachen in Gelächter aus. Jedes Warten hat irgendwann mal ein Ende und so sangen sie wie schön das du Geboren bist für Nico als er das Wohnzimmer betrat. Als er seine  Eltern und Schwester bemerkte schlug er die Hand vor den Mund und als er den ersten schock verarbeitet hatte musste er sich ein Paar Tränen weg wischen. Liebevoll wurde er von jedem in die Arme geschlossen und Während Lilli ihn an sich drückte flüsterte er ihr "Überraschung gelungen...Danke" ins  Ohr.

~Nico Santos FF Coach LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt