96

616 27 5
                                    

Erzähler Sicht

Die Zeit rauscht an Nico und Lilli nur so vorbei und ehe sie sich versehen packen sie ihre Koffer für die Hochzeit und die Woche auf Mallorca die ihnen gemeinsam bleibt. Lillis Hand ist vollständig ausgeheilt und Nico hat sie inzwischen schon dreimal zur Therapie begleitet. "Ich muss heute Nachmittag die Ringe abholen" murmelt Nico gestresst während er ein paar Socken in seinen Koffer wirft. "Ich dachte das hättest du gestern gemacht" murmelt sie und sieht von ihrem Koffer auf. "Hab ich vergessen..." verlegen rauf er sich die Haare. "Nico...dann pack ich jetzt den Koffer und fährst zum Juwelier. Wir fliegen doch Morgen!". Frustriert setzt er sich aufs Bett. "Wieso ist Heiraten so stressig?" Lilli lacht auf. "Schatz du solltest nur die Ringe abholen den Rest hab ich extra übernommen" er verdreht die Augen. "Der ganze stress nur für einen Tag eigentlich lohnt das gar nicht" er lässt sich mit dem Rücken in die Kissen sinken. "Hättest mir ja keine Antrag machen müssen" kontert sie und sofort sitzt er gerade im Bett. "Also so war das auch nicht gemeint". Sie lächelt und haucht ihm einen Kuss auf die Lippen. "Ich kanns kaum abwarten bis wir das Klingelschild austauschen könne" verwirrt sieht Lilli ihn an. "Na wenn wir verheiratet sind reicht doch wenn Wellenbrink vorne steht oder willst du deinen Namen behaltet?" Für eine Moment überlegt sie. "Nein...ich will auch Wellenbrink heißen" Nico lächelt. "Übrigens...wo wir gerade von Klingelschildern sprechen, Wir müssen uns einigen wegen dem Grundstück von Ole". In den letzten Wochen haben sie sich noch einige Grundstücke angesehen aber keins hat ihnen so gut gefallen wie das von Lillis altem Schulfreund. "Meine Meinung kennst du! ich hätte das Grundstück schon letzten Monat gekauft" Lilli seufzt und setzt sich dann zu Nico aufs Bett. "Hast du dir das auch gut überlegt? Ich will dann wirklich erstmal in Deutschland bleiben wenn wir unser Haus drauf bauen". Nico nickt und greift nach Lillis Hand. "Hab ich! Wir könnten jetzt eh noch nicht nach Spanien weil wir doch hier Arbeiten" sie nickt und legt dann ihren Kopf auf seine Schulter. "Also darf ich Ole endlich schreiben das wir das Grundstück nehmen?" er ist total aufgeregt und spielt schon an seiner Handyhülle rum. Lilli grinst ihn an und fummelt nervös an seinem Shirt herum. "Heißt dein unfassbar Attraktives grinsen etwas ja?" will er wissen und Lilli seufzt. "Wovor hast du angst?" will er dann wissen als sie wieder zögert. "Ich weiß es doch selbst nicht das ist ja das ding. Ich hab angst das es zu viel und zu schnell ist" er streicht ihr eine Strähne hinters Ohr. "Aber schau mal wenn wir das Grundstück kaufen dauert es doch ewig bis das Haus dann steht auch wenn wir schon die Pläne haben müssen wir nh Baugenehmigung beantragen und vor dem Neuen Jahr können wir eh nicht in das Haus. Außerdem wenn wir davon ausgehen das wir bald echt nh Kind bekommen ist die Wohnung zu klein weil das Musikzimmer brauchen wir!". Lilli gibt sich geschlagen. "Schreib Ole und dann fahr die Ringe abholen". Nico grinst über beide Ohren und drückt seine Lippen auf ihre. "Danke" er küsst sie erneut. "Danke, Danke, Danke" nach jedem Danke bekommt sie einen Kuss. Sie sieht Nico Kopfschüttelnd hinter her als er dann das Schlafzimmer verlässt.

"Lilli? bin Zuhause" ruft Nico in die Wohnung und läuft dann in die Küche weil er am Geruch in der Wohnung merkt das Lilli gerade kocht. "Die Ringe sind so Wunderschön" erklärt er und stellt eine ring Schatulle vor ihr ab. Mit viel Respekt greift sie nach der Ringdose und öffnet sie vorsichtig. "Wow die sind echt schön". Nico lächelt als er ihren verliebten blick sieht. Vorsichtig fummelt sie einen Ring aus der Fassung und streicht über den Namen der auf der Innenseite eingraviert ist. "Zieh mal an" fordert er sie auf und Lilli sieht auf den Ring. "Nein das machen wir echt erst bei der Hochzeit" probiert sie Nico von dem Gedanken abzubringen die Ringe jetzt schon zu tragen. Beim Essen spricht sie weniger als sonst und irgendwie versetzt das Nico in Panik. "Hast du angst wegen übermorgen?" fragt er deswegen sanft und sofort schüttelt die den Kopf. "Ich finde es nur schade das Clara zu Hundesitterin muss das wollte ich für sie doch nie" . Clara liegt auf ihrer decke und kaut auf ihrem Ball herum. "Aber Süße, auf Mallorca ist es viel zu heiß für sie und der Flug und alles das würde sie nur verwirren. Außerdem ist die Hundesitterin sehr gut, Lena gibt Kiwi dort seit Jahren hin" Immer noch nicht überzeugt sieht sie auf ihren vierbeinigen Liebling. Als Lilli wenig später die Sachen packt damit sie Clara noch heute Abend zu Hundesitterin fahren können fängt sie plötzlich an zu weinen. Etwas ratlos sieht Nico sie an. "Ach süße es ist doch nur für eine Woche und danach nimmst du sie mit auf Tour" probiert er sie zu beruhigen. "Außerdem sind dort andere Hunde mit denen sie spielen kann" will er ihr den Trennungsscherz nehmen. "Weißt du was? Ich pack Claras Sachen und du kuschelst sie nochmal richtig durch" bestimmt er. Zu seiner eigenen Überraschung überlässt sie ihm echt das Packen der Tasche und schmust mit ihrem so geliebten Hund. Clara die durchaus die pack Stimmung in der Wohnung mit bekommen hat kann sich schon denken das in der nächsten Zeit irgendwas aufregendes Passiert und so genießt sie die ruhige Streicheleinheit ihres Frauchens in vollen Zügen.

Ich weiß ein kurzes Kapitel aber ist nurmal ein Übergangs Kapitel...Ich würde mich über Feedback freuen.

~Nico Santos FF Coach LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt