Erzähler Sicht
Die Frust über den verlorenen Dezember Urlaub sitzt tief und begleitet sie fast die komplette Woche durch aber durch die Zusage für das Grundstück von Lillis altem Schulfreund Ole verblasst das wieder. Nico sieht noch ganz genau vor sich wie sowohl er als auch Lilli auf den Kaufvertrag unterschrieben haben. Lilli Wellenbrink das klingt in seinen Ohren besser als jeder Song von Michael Jackson. Langsam hat sich der Alltag wieder eingestellt das heiß Studio, The Voice und ab zu für ein paar Nächte von einander getrennt sein. Der Sommer hat Berlin inzwischen eingeholt. Nico kommt gerade von einer Zweiwöchigen mini OpenAir Tour zurück. Als erstes krault er Clara die sofort ganz aus dem Häuschen ist weil ihr Herrchen wieder da ist. "Wo ist denn deine Mami?" will Nico mit seiner Hunde stimme wissen. Clara legt etwas ratlos den Kopf schief. Mit einem blick auf die Uhr stellt er fest das er eine Halbe Stunde früher Zuhause ist als abgesprochen vermutlich ist seine Liebste noch Einkaufen. Er behält recht denn kaum eine Halbestunde später kommt sie zu Tür rein. Er gibt ihr gar nicht erst die Gelegenheit die Taschen abzustellen sondern packt sie und zerrt sie in seine Arme. "Ich hab dich so endlos vermisst" murmelt er und bemerkt dabei wie er endlich wieder runterkommt. Die Zwei Wochen OpenAir Tour war wundervoll aber auch kräftezerrend gewesen. Nie gibt es einen Moment in dem er mal allein abschalten kann, ständig wollen alle etwas von einem. Sie lacht und hält ihn fest an sich gedrückt. Clara will mit kuscheln und springt an ihren Herrchen hoch allerdings findet sie keinen halt und rutscht ab so das sie mit den beinen dann in der Einkaufstasche hängen bleibt. Nico seufzt und lässt von Lilli ab damit die ihren Hund aus dem Gewirr befreien kann. Als Clara wieder frei ist sieht sie ihre Herrchen einmal beleidigt an, verzieht sich dann in ihr Körbchen. Sofort zieht sie Nico wieder an sich. Für eine weile sieht er sie an bis er dann endlich ihre Lippen auf ihren spürt. Zufrieden schließt er die Augen und lässt sich in den Kuss sinken. Als sie sich wieder lösen hält er die Augen weiterhin geschlossen und merkt wie sie ihm sanft über die Wange streichelt. "Du sieht total fertig aus" in ihrer Stimme klingt Besorgnis. Schnell öffnet er die Augen. "Ich bin auch müde...aber das ist jetzt erstmal nicht so wichtig" er hebt die Einkaufstasche vom Boden auf und trägt die Lebensmittel in die Küche. Jetzt so schnell wie möglich den Kram erledigen damit sie Zeit für sich haben geht ihm durch den Kopf während er in Windeseile beginnt alles aus der Tasche richtig weg zu räumen. "Geil Pombären" grinst er und macht sich mit der Packung direkt los zum Sofa. Lilli lacht. "War klar das du dir nur deine Chips holst und dann abhaust" ruft sie ihm nach was er selbst nur mit einem Lachen kommentiert. Lilli räumt die restlichen Lebensmittel weg und tritt dann ins Wohnzimmer zu ihm. Er liegt auf dem Sofa eine Hand in der Chipstüte und die andere in Claras Fell vergraben. Als er Lilli bemerkt setzt er sich auf und klopf neben sich auf die freie Fläche. Sie schlendert zu ihm herüber und fühlt sich unglaublich wohl als er seine Arme um sie schlingt und seinen Kopf auf ihre Schulter ablegt. "Ich hab das vermisst" murmelt er was sie zum lächeln bringt. "Ich auch". Dann schweigen sie einfach für eine weile, es ist aber keine unangenehme stille sondern eine angenehme. Nico hat die Augen geschlossen und ist eingeschlafen. Kein wundern er ist total erschöpft hier angekommen. Vorsichtig hebt sie seinen Kopf von ihrer Schulter, legt ihn behutsam auf einem Kissen ab. Auch wenn es weil es Sommer ist warm in der Wohnung ist deckt sie ihn mit der Sofadecke zu. Weil er jetzt ein kleines Schläfchen macht ist für sie die Perfekte Zeit um mit Clara raus zu gehen denn dann muss sie das später nicht tun wenn er wach ist.
Nachdem Spaziergang mit Clara ist Nico immer noch nicht Wach. Lilli möchte ihn nicht wecken und beschließt deswegen in die Badewanne zu gehen. Kurze zeit später öffnet sich die Badtür. "Ach hier bist du" er sieht sie sanft an. Ein müdes lächeln liegt auf seinen Lippen. "Ich wollte fragen ob es okay ist wenn ich Pizza bestelle" er kommt auf sie zu und setzt sich auf den Badewannenrand. "Wenn du Pizza willst dann schon aber ich kann dir auch was Kochen" er überlegt für einen Moment. "Aber dann müssen wir das auch wieder alles sauber machen" Lilli beginnt zu lachen. "Also Pizza wie du willst" er taucht seine Hand ins Wasser. "Du kannst auch rein kommen wenn du willst" wieder scheint er zu überlegen. "Eigentlich gern aber ich hab noch was zu erledigen" verwirrt sieht sie ihn an. Wollte er etwas schon wieder ins Studio obwohl er gerade erst von der Tour nachhause gekommen war?. "Was denn?" will sie neugierig wissen. Er zieht seine Hand aus ihrem Badewasser zurück. "Etwas was ich schon längst hätte tun solln" dann erhebt er sich. "Bis gleich" ehe Lilli ihm noch irgendetwas fragen kann ist er auch schon aus dem Bad verschwunden.
Nico läuft nachdem er die Badtür hinter sich zugezogen hat in ihr gemeinsames Musikzimmer. Grinsend schließt er seinen Laptop an den Drucker an und öffnet sein Schreibprogramm auf dem MacBook. Er schreibt einfach nur Wellenbrink und druckt das dann zweimal aus. Während er ihren Gemeinsamen Nachnamen ausschneidet so das er kurze zeit später zwei kleine Schilder mit der Aufschrift Wellenbrink in der Hand hält bestellt er Pizza. Er lauscht einmal in die Wohnung, er hört keinen Föhn also liegt seine Frau vermutlich noch in der Wanne. Schnell schnappt er sich seinen Wohnungsschlüssel und verlässt ihre gemeinsame Wohnung. Unten an der Haus Klingel öffnet er ihren Briefkasten. Durch den Geöffneten Briefkasten kann er ganz leicht das Plastik Schild hochhebeln hinter dem sich ihr Klingelschild verbirgt. Für eine Sekunde schaut er auf den Winzigen Zettel den er herausgeholt hat Stern/Wellenbrink. Er schiebt den Zettel in seine Hosentasche und steckt den Zettel auf dem nur noch Wellenbrink steht in die kleine Öffnung. Schnell drückt er die plastikklappe wieder zu. Gespannt tritt er auf die Straße hinaus um sich sein werk an zu sehen. Als hätte dort nie etwas andere gestanden geht ihm grinsend durch den Kopf. Eigentlich hat er sich schon vor der Tour um die Klingelschilder kümmern wollen aber er hat es immer wieder vergessen. Vor ihrer Wohnungstür probiert er die Plastikhaube vom Klingelschild zu entfernen damit er auch dort den Zettel austauschen kann aber seine Hände rutschen immer wieder ab. Genervt schließt er die Tür auf und läuft in die Küche. Er hört das Geräusch vom Föhn also wird Lilli gleich fertig sein. Mit einem Messer hebelt er das Plastik Schild auf. "Hey Junger Mann nicht das sie sich verletzen" er wirbelt herum und entdeckt ihre alte Nachbarin. Ula heißt die Freundliche alte Dame die seitdem Tod ihres Mannes letztes Jahr sehr alleine war. Lilli geht einmal die Woche rüber und Quatschte eine weile mit ihr. "Tauscht ihr die Schilder aus?" sie scheint geschockt doch Nico lächelt. "Ja aber wir haben-" er kann nicht zu ende sprechen denn die alte Frau strahlt ihn an. "Habt ihr endlich geheiratet ihr zwei ?" dann seufzt sie einmal verliebt. "Lilli hat mir von deinem Antrag erzählt" er merkt wie er rot wird. Zugegeben ihn hat es nie interessiert was Lilli mit der alten Dame besprochen hat aber niemals hätte er gedacht das Lilli mit ihr über den Antrag gesprochen hat. "Ja" er hält ihr seinen Ehering hin. "Ach ich weiß noch wie mein Alf mich gefragt hat" säuselt sie vor sich hin. Während Nico mit der Nachbarin spricht tritt Lilli aus dem Bad und sieht verwirrt auf die Offene Wohnungstür. In diesem Moment ist sie einfach froh das sie sich schon im Bad angezogen hat sonst hätte jeder auf dem Flur sie sehen können. "Schatz?" Nicos Kopf erscheint in der Tür. "Sag mal was machst du da mit dem Messer?" er sieht auf das Messer was er immer noch in der Hand hält. Dann hört sie die Stimme ihrer Nachbarin. "So dann will ich euch zwei nicht länger stören" dann entfernen sich die Schritte von Ula. "Nico" Lilli kommt auf ihren Mann zu und er scheint in diesem Moment aus einem Traum auf zu wachen. "Warte kurz" bittet er sie dann hört sie nur noch wie er irgendwas im Flur in der nähe des Lichtschalters rum fummelt. Es klickt zweimal kurz und dann erscheint er wieder wie ein Honigkuchenpferd grinsend im Türrahmen. "Okay komm her" er streckt ihr seine Hand entgegen. Sanft zieht er seine liebste in der Flur und dreht sie so das sie die Klingel ansieht. Sofort fällt ihr auf das dort nur noch Wellenbrink steht was ja auch völlig in Ordnung ist schließlich heißt sie ja nun auch so. "Ich hoffe das ist so in Ordnung für dich" sie dreht sich zu ihm um, schlingt ihre Arme um seinen Hals und gibt ihm einen langen Kuss. Das scheint als Antwort zu reichen.
Danke für über 200 Follower, das ist total verrückt...Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent.
DU LIEST GERADE
~Nico Santos FF Coach Leben
Фанфикzweiter Teil von Coach liebe Nico und lilli kehren gemeinsam an den Ort zurück wo sie sich kennengelernt haben diesmal aber nicht als Talent und Coach sondern beide nehmen einen roten Doppelstuhl ein!. wie geht es Lilli und Nico inzwischen ? Hält i...