184

417 28 9
                                    

Erzähler Sicht

Als sie vor ihrer Haustür ankommen bleibt Nico der Mund offen stehen. Alles voller Fans. "Jetzt hab ich vergessen die Polizei anzurufen" im selben Moment entdecken die Fans das Auto mit Arian, Luke und Nico. Alle stürmen auf das Auto zu. Arian fährt vorsichtig rückwärts. "Nico...bei aller lieber für Team Santos...ich rufe jetzt die Polizei!". Luke räuspert sich. "Ich hab nh Idee" dann öffnet er einfach die Autotür. "Bist du verrück geworden ?" will Arian wissen doch ihr Kumpel lässt sich nicht beirren. "Leute!" er schreit so laut das Lilli das bestimmt bis in die Wohnung hört. "Wir geben euch jetzt drei Minuten Zeit und wenn ihr bis dahin nicht verschwunden seid rufe ich die Polizei!". Dann knallt er die Autotür wieder zu. Einige Fans verdrücken sich tatsächlich aber leider bleibt die Mehrheit wirklich vor der Haustür stehen. "Ich rufe jetzt die Polizei!" kommt es wütend von Arian. "Und ich geh jetzt zu Lilli" er greift nach der Autotür. "Das ist gefährlich!" kommt es von Luke. "Aber Lilli ist da drin. Ganz allein" dann beginnt er zu weinen. "Die Polizei kommt in ein paar Minuten" informiert Arian alle im Auto sitzenden. Nico probiert nochmal seine Frau zu erreichen allerdings ohne Erfolg. Sie müssen ausharren. Er kann seine Beine einfach nicht stillhalten und Atmet erleichtert aus als sich endlich ein Polizeiauto in ihr Sichtfeld schiebt. Zwei Polizisten steigen aus, der dritte parkt das Auto. Die ersten zwei sprechen irgendwas mit den Fans und der dritte kommt dann auf ihr Auto zu. Sofort steigen alle drei Männer aus. "Wessen Frau ist jetzt wo drin?" möchte der Polizist direkt wissen. "Meine!. Sie ist Schwanger" Der Polizist reicht ihm die Hand. "Dann sind sie Nico Santos?" er nickt. "Okay Personalien nehmen wir später auf und sie kommen dann bitte einmal mit" Nico folgt ihm. Die zwei anderen Polizisten haben den Weg inzwischen frei gemacht und nehmen etwas entfernt die Personalien der wild geworden Fans auf. Eine Junge frau läuft auf Nico los, wird aber sofort von einer Polizistin zurück gehalten. Nico läuft es eiskalt den rücken runter, er kann das alles hier nicht nach voll ziehen. Nico schließt mit seinem Schlüssel die Haustür auf und läuft dann hoch in die Wohnung. Der Polizist kommt kaum hinter her. Seine Hände zittern als er den Wohnungsschlüssel ins Schloss steckt und dann auf schließt. "Lilli?!" Clara kommt ihm entgegen gelaufen aber Nico hat nur Augen für seine Frau die plötzlich völlig verheult vor ihm steht. "Komm her süße" er nimmt sie ganz fest in den Arm. Sie krallt sich an ihm fest und beginnt zu schluchzen. Der Polizist informiert Nico darüber das er wieder nach unten zu seinen Kollegen geht. Nico probiert die völlig aufgeregt Lilli zu beruhigen was ihm natürlich nicht gelingt schließlich hat sie unendlich viel angst um ihre gemeinsamen Kinder. Weil Nico ja einen Termin bei ihrer Frauenärztin gemacht hat zieht sich Lilli an damit sie sich jetzt direkt unter suchen lassen kann. Nico geht in der Zeit zurück zu den Polizisten und seinen Freunden. "Ihre Freunde haben uns schon alles erklärt Herr Wellenbrink" informiert ihn ein Polizist. "Wir haben Verstärkung gerufen die sich dann mit uns um die Jungen Damen da vorne kümmert" er atmet erleichtert aus. "Sie haben einen Arzt Termin mit ihrer Frau?" möchte der Kollege dann wissen. "Ja. Der Stress war nicht gut für sie" Der Polizist notiert sich das. "Eins der Mädchen hat behauptet ihre Adresse und die Telefonnummer ihrer Frau im Internet gekauft zu haben...können sie sich vorstellen das da etwas wahres dran ist ?" Nico hört den Polizisten zwar reden aber in Gedanken ist er nur bei ihren Zwillingen. "Tut mir leid...können wir uns nicht melden?" er deutet auf Lilli die völlig verheult nun aus dem Wohnhaus kommt. "Natürlich...wir melden uns eh bei ihnen, wir müssen wissen ob sie anzeige erstatten möchten" Nico überlegt für einen Moment. Möchte er wirklich seine Fans anzeigen? aber was sind das schon für Fans die selbst auf Luks bitte den Weg zur Haustür frei zu machen nicht reagieren...keinerlei Respekt ihm gegenüber zeigen."Das müssen sie nicht jetzt entscheiden" holt ihn dann eine stimme in die Gegenwart zurück. "Kümmern sie sich erstmal um ihre Frau" Nico nickt, bedankt sich und joggt dann zu Lilli. Im Auto auf dem Weg zum Arzt ist es ganz still. Wie oft sind sie diesen Weg mit Freude und lauter Musik gefahren und nun?...er hat angst und weiß das sie noch viel mehr angst hat als er. In der Praxis kommen sie sofort dran, Nico erzählt im Schnell durch lauf was passiert ist damit Lilli das nicht noch einmal durch machen muss, trotzdem laufen ihr weiter tränen über die Wange. Sie ist wirklich völlig fertig. "Das tut mir natürlich schrecklich leid!" beginnt Verena. "Wo sind denn die Schmerzen?" richtet sie das Wort an Lilli. "Hier am Bauch" Lilli zieht die Nase hoch. "Okay...Schmerzen sind aber durchaus zwischen durch mal normal. Das passiert halt" Lilli wischt sich über die Augen, sie beruhigt sich endlich. "Wir machen am besten direkt einen Ultraschall" Lilli zieht ihr Shirt hoch, legt sich auf die Liege. "Hier sehe ich zwei kerngesunde Kinder und hier" sie deutet auf den Monitor. " Zwei völlig normale Herzschläge" erleichtert atmet Nico aus und auch Lilli ist sichtlich erleichtert. "14 Schwangerschaftswoche. können sie sehen was die beiden sind?" Verna konzentriert sich sichtlich. "Also die liegen beide sehr ungünstig" Nico seufzt enttäuscht. "Ich meine zumindest ein Mädchen erkennen zu können aber das ist wirklich nicht sicher und es kann sich noch alles entwickeln". Nicos Augen werden groß. "Also eventuell zwei Mädchen ja?". Verena seufzt auf. "Also ausschließen kann ich es nicht. Aber ich kann auch keine Jungs ausschließen. Die beiden liegen wirklich total ungünstig" Nico schiebt die Unterlippe vor. "Müssen wir jetzt echt wieder drei Wochen warten...?" Lilli hält Nicos Hand in ihrer. Verena seufzt. "Ich hab dir das doch schonmal erklärt...die Krankenkassen sind da sehr streng" dann sieht sie in Nicos enttäuschtes Gesicht. "Gut, ich will euch in zwei tagen nochmal sehen wegen der Blutung und dann machen wir nochmal einen Ultraschall" Nico lächelt doch Lilli beginnt wieder zu weinen. "Und was wenn die Blutung nicht aufhört ?" Verena setzt sich auf ihren Stuhl zurück. "Die Schwangerschaft verlief doch bis jetzt super. Ich nehme wirklich an das die Blutung in Spätestens zwei Tagen weg sein sollte, der Tag war heute einfach stressig für dich. Ich verschreibe dir noch etwas zur Beruhigung, du darfst dich nicht aufregen und musst dich entspannen dann sollte alles von selbst aufhören wenn das nicht der fall sein sollte schauen wir weiter. Ich möchte das du dich die nächsten Tage schonst, viel liegen und nichts schweres tragen". Nico streicht ihr sanft über die Schulter. "Ihr zieht doch gerade um oder?". "Am Montag geht es eigentlich los" erzählt Nico Lillis Frauenärztin. "Okay aber ich halte es wirklich für besser wenn du nichts schweres trägst" entsetzt springt Nico auf. "Das hätte ich eh nicht zugelassen!" Verena lacht. "Dann ist ja gut". Sie überreicht Nico ein Ultraschallbild und das Rezept für ein leicht dosiertes Beruhigungsmittel. "Kleiner Tipp, gehen sie bevor sie dann her kommen lange Spazieren" Nico sieht sie verwirrt an. "Dann drehen die Babys sich vielleicht und ich kann das Geschlecht erkennen" Lilli schmust sich an Nicos Schulter. Sie ist unendlich erleichtert weil es den Kinder soweit es scheint ganz gut geht.

Na was glaubt ihr?. Junge oder Mädchen?.

~Nico Santos FF Coach LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt