148

475 32 11
                                    

Erzähler Sicht

"Hey hier bist du ja" Clarissa lässt sich neben Lilli auf einen Stuhl auf der Terrasse sinken. Lilli sieht von ihrem Buch auf. "Ich sagte Lisa doch das ich hier bin" sie nickt. "Weißt du wo Nico ist?" Lilli schlägt ihr Buch zu. "Klar er ist mit Alvaro und Milo unterwegs". Clarissa nickt und dreht dann ihr Handy in den Händen. "Wie wärs wenn wir nh Runde Schwimmen gehen?" Lilli überlegt kurz. "Ne, heute nicht" die Mundwinkel von Nicos Schwester ziehen sich nach unten. "Du liebst schwimmen. Ist was ?" Lilli spielt nur mit ihrem Ehering. "Na sag schon" fordert Clari sie auf. "Ach keine Ahnung mir geht es nicht so besonders" besorgt schaut ihre Schwägerin sie an. "Was ist Los?" sanft schlingt sie ihr einen Arm um die Schulter. "Wollen wir uns nh Pizza bestellen und reden?" abwehrend schüttelt Nicos Frau den Kopf. "ich hab in den letzten Tagen schon zu viel gegessen...mir ist ständig schlecht". Lilli trink einen Schluck aus ihrem Glas. "Außerdem hab ich nur den roten Bikini dabei...der ist an meiner Oberweite zu eng" Clarissa zieht die Augenbraun hoch. "Na und? der sieht doch schön aus" Lilli kaut an ihrer Lippe rum. "ja aber meine Brüste tun in letzter zeit voll weh" dann spielt sie wieder mit ihrem Ehering. "Hast du dich mal auf Brustkrebs abtasten lassen ?" erschrocken sieht sie ihre Schwägerin an. "Ja natürlich" nicht besonders überzeugt sieht Clarissa sie an. "Mach ich immer an Anfang des Jahres, außerdem...ich sag mal so Nico tastet mich auch ab nur halt anders" Nicos Schwester verdreht die Augen doch dann ist es als würde ihr ein Licht aufgehen. "Nico und du verhütet doch nicht" Lilli streicht sich eine ihrer Haare hinters Ohr. "Ja aber glaub nicht das es geklappt hat" Clarissa beginnt zu lachen. "Dir ist schlecht und deine Brüste tun dir weh, Was soll es denn sonst sein ?" Lilli schüttelt bloß den Kopf. "Wenn man Schwanger ist dann merkt man das bestimmt, man fühlt das man nicht allein ist" Clarissa verschränkt die Arme vor der Brust. "Wie oft warst du schon Schwanger ?". "Gar nicht das weißt du doch". "Aha und woher weißt du das dann?" wütend steht Lilli auf. "Weißt du was? lass deine Schlechte Laune an jemand anderem raus nicht an mir" wütend stapft sie davon. "Stimmungsschwankungen hast du auch noch" ruft sie ihrer Schwägerin nach. Lilli sperrt sich in Nicos alten Kinderzimmer ein. Sie Verkriecht sich ins Bett. Schnell greift sie nach ihrem Handy. Zuerst überlegt sie Nico anzurufen, ihm von Clarissas Verdacht zu erzählen aber sie will ihm nicht schon wieder unnötig Hoffnung machen. Wenn der Test wieder Negativ sein wird wäre er bestimmt wieder enttäuscht. Nein jetzt muss sie mit jemanden reden der schon selbst einmal Schwanger gewesen ist. Sie Wählt die Nummer ihrer Oma.

O: Hey meine Maus

Lilli muss lächeln als sie die Fröhliche Stimme ihrer Oma hört.

L: Hallo Omi

O: Warte mal ich geh ins Schlafzimmer da ist der Opa

L: Oma, Nein

O: Was ist denn los?, Oh Gott bitte sag mir nicht das wir Nicos Geburtstag vergessen haben

Lilli muss lächeln, sie mag es das ihre Großeltern Nico so gern mögen

L: Nein, er hat erst in zwei Tagen. Ich...also naja

O: Habt ihr euch gestritten?

L: Um Gottes Willen Nein

O: Jetzt lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen

L: Okay...also. Ich hab dir ja neulich erzählt das wir nicht mehr verhüten. Ich...also jetzt hat Clarissa da so etwas gesagt und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll...

O: Da musst du mir schon etwas mehr erzählen. Clarissa ist doch die große Schwester von Nico oder?

L: Die kleine. Sie ist 3 Jahre jünger

O: Ach ja Stimmt. Aber was hat sie denn jetzt gesagt?.

L: Sie glaubt das ich Schwanger bin

O: Aber das ist doch total toll Süße!

Sie hört ihrer Oma die Freunde an, das Zauber ihr selbst ein lächeln ins Gesicht.

L: Aber...wenn der Test wieder negativ ist dann ist Nico wieder so enttäuscht und ich selbst auch. Deswegen haben Nico und ich eigentlich beschlossen nicht mehr zu testen...

O: Wieso denkt Clarissa das denn dann ?

L: Weil mir ständig schlecht ist, meine Brüste tun auch weh, sie ist der Meinung das, dass ein ganz eindeutiges Zeichen ist.

O:Das kann doch sein! Hast du mit Nico gesprochen?, getestet ?oder geh zum Arzt

Lilli hört die Aufregung ihrer Oma in ihrer Stimme.

L: Nein...ich wollte erst mit jemanden sprechen... Ich also ich weiß nicht ob ich das kann.

O: Natürlich kannst du das! Du bist die mutigste Frau die ich kenne. Vor Nico brauchst du doch auch keine sorge zu haben. Er ist immer so unglaublich Liebevoll und Verständnisvoll.

L: Ich kann ihm nicht noch einen negativen Test antun.

O: Dann schnapp dir Clarissa und klär das mit ihrer Hilfe. Wenn du was weißt kannst du immer noch mit Nico sprechen und melde dich dann auch bei mir.

L: Ja... Danke Oma

O: Ich hab dich Lieb meine Süße, mach dir nicht zu viele Gedanken, es wird alles gut werden. Ich verspreche es dir!.

L:Ich hab dich auch Lieb. Ich melde mich wenn ich etwas weiß.

Lilli und ihre Oma sprechen noch kurz ehe sie auflegen. Lilli bleibt noch eine weile auf dem Bett sitzen. Ob Clarissa recht hat?. Sie schiebt ihr Shirt hoch und betrachtet ihren Bauch. Ob es diesmal wirklich geklappt hat ?. Ihr Bauch sieht aus wie immer, Flach. Keine Wölbung, Nichts. Ihre Hand legt sich auf ihren Bauch. Sie Horcht in sie rein, sie fühlt sich nicht anders als sonst. Müsste sie jetzt nicht etwas spüren?. Sollte sie nicht das Baby irgendwie fühlen können?. Lilli steht auf, tritt raus ans Fenster. Nun kann sie raus in den Garten sehen. Nicos Schwester sitzt mir gesenktem Kopf draußen auf der Bank wo sie vor wenigen Minuten selbst noch gesessen und Gelsen hat. Lilli sieht Clarissa an das sie ganz schön traurig ist und weiß gleichzeitig auch das sie daran nicht ganz Unschuldig ist. Sie hat ihre Schwägerin ganz schön mies behandelt. Clarissa ist eh schon so traurig wegen der Sache mit ihrem Ex Freud. Sie hat es immer noch nicht überwunden auf was für eine Art ihre Beziehung mit ihm geendet ist und dann kommt sie und motzt Clarissa auch noch so mies an. Lilli fühlt sich schlecht. Schnell geht sie vom Fenster weg und verlässt Nicos altes Kindezimmer wieder. Sie muss sich entschuldigen!.

~Nico Santos FF Coach LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt