162

487 35 21
                                    

Erzähler Sicht

Lilli springt auf, sie will ihrem liebsten hinter her doch Egon hält sie am Arm zurück. "Was ist denn bitte hier los?" will er völlig überfordert wissen. Lisa hat sich in der Zeit einen der Umschläge genommen und das Ultraschallbild heraus gezogen. "Oh Gott" sie schlägt die Hände vor den Mund. "Du bist Schwanger!" bringt sie lachend raus. Sie drückt sich an Susanna und Egon vorbei um ihrer Schwiegertochter in die Arme zu fallen. "Herzliche Glückwunsch!!!!" bringt sie breit lächelnd raus. Lilli spürt in diesem Moment nichts als liebe, Geborgenheit und Vertrautheit, sie genießt es in vollen Zügen. "Warte was?!" Egon ist total durcheinander. Vermutlich hat er die gebrüllten worte seines Sohnes noch nicht realisiert. "Ja ich bin Schwanger, Vierte Woche". Egon macht riesige Augen. "WOW" verkündet er ehe er dann Lilli ebenfalls stürmisch umarmt. "WoW. Ich meine...du...also du bekommst ein Baby von...also ein Baby von Nico. Er ist...also er wird Vater werden und-" vor Überwältigung kann er nicht weiter reden. Er ist genauso aufgeregt wie Nico gestern fällt Lilli direkt auf. "Nein" antwortet sie auf die frage ob sie ein Baby bekommt, schließlich bekommt sie direkt zwei. Völlig verdutzt tauschen alle blicke. "Schaut euch die Sachen mal genauer an" fordert sie ihre Schwiegereltern auf. Immer noch verwirrt aber trotzdem bereit den wünschen ihrer Schwiegertochter nach zu gehen schauen sie sich die Umschläge genauer an. Holen die beiden Schnuller heraus, legen sie neben das Ultraschallbild. "Warte mal" murmelt Lisa vor sich hin. "Das sind zwei Schnuller". Egon und Lisa wie auch Susanna tauschen blicke. "Es sind zwei" kommt es ungläubig von Egon. "Zwillinge ?!" fragt er ungläubig nach. "Ja es sind zwei" total begeistert fällt ihr Lisa in die Arme. Auch wenn sie Lisa wirklich sehr liebt und das alles gerade ein überwältigendes Gefühl ist kann sie sich nicht auf die Umarmung einlassen. Ihre Gedanken sind nur bei Nico. "Ich freue mich auch, echt. Aber ich muss zu Nico. Er hat sich so unglaublich darauf gefreut euch von der Schwangerschaft zu erzählen. Er ist so stolz". Egon lässt sich auf seinen Stuhl sinken. Ihm scheint nun wieder einzufallen wieso sein Sohn nicht auch hier mit am Tisch sitzt. "Was meinte er mit ersaufen?" will er dann nach einer kurzen Stille wissen. Lilli wirft Susanna einen blick zu. "So. Bist du Mutig genug die Wahrheit zu sagen oder soll ich das machen?" sie spricht mit einem fiesen Unterton weil sie wütend auf sie ist. "Ich weiß nicht wovon du sprichst" sie sieht wieder ihre Familie nicht an weil sie weiß was sie da verläugnet. Lilli wirft ihr einen enttäuschten blick zu. "Schade, ich dachte du hättest mehr Mut" auch jetzt macht sich Susanna nicht die mühe ihre Schwägerin an zu sehen aber vielleicht will sie auch nur nicht das jemand ihre tränen sieht. "Sie hat eine Party gefeiert als sie auf Nico aufpassen sollte. Er war noch klein, Vier oder Fünf. Dann hat der kleine Nico gesehen wie sie von ihrem damaligen Freund gestreichelt worden ist...er dachte das er ihr Weh tut und ist ihr zu Hilfe gekommen. Dem Typ hat das nicht gepasst, er hat ihn gepackt und in den Teich gedrückt" sie spürt wie ihre Stimme zittert. "Sie hat ihm nicht geholfen und ist danach dann mit dem Typen verschwunden anstatt mal zu frage wie es ihm geht und ihn vielleicht Medizinisch zu versorgen nachdem er fast ertrunken wäre" Egon sieht seine Tochter ungläubig an. "Ich wusste es, ich wusste es die ganze zeit" schreit Lisa während sie aufspringt. "Er hat ständig diese verstörenden Bilder gemalt und ist so still geworden. Kannst du dich daran erinnern Egon?" Lisa stützt den Kopf in die Hände. Sie ist völlig fertig."Zu Tausenden Ärzten haben wir ihn geschickt weil ich angst um ihn hatte. Er hat ständig geheult wenn du in der nähe warst...erst als du dann nach Deutschland bist war er wieder der kleine fröhliche junge" Egon schüttelt den Kopf. "Du wusstest wieso er so ist, du wusstest wie viel sorge wir hatten und hast nichts gesagt?!" man hört die Enttäuschung in Lisas Stimme."Ich war Jung okay?" will sich Susanna rechtfertigen was natürlich überhaupt nicht hilft. "Mein Sohn hätte sterben können, ist dir das eigentlich bewusst?!" Lisa schreit. Lilli hat Lisa noch nie ausrasten gesehen aber nun scheint es wirklich soweit zu sein. "Ich...bah ich weiß gar nicht was ich sagen soll". Egon kann seine Tochter vor Enttäuschung nicht ansehen. "Ich hab immer Probiert dich mit ein zu beziehen, damit du dich auch in dieser Familie zuhause fühlen kannst und du dankst es mir indem du meinen Sohn fast umbringst" Egon kann sich kaum beruhigen. "Ich glaub es einfach nicht!" tränen laufen über Lisas Wange. "Hey Liebling" Egon zieht seine Frau an sich. Susanna steht auf, sie will vor der Situation flüchten doch das sieht Egon nicht ein, er ruft sie zurück. "Kein wunder das er immer seine Problemchen mit dir hatte" bringt ihr Vater raus. "Ich möchte das du dich erstens aufrichtig bei ihm entschuldigst, dann darüber nachdenkst wieso du das bis heute nicht getan hast und vor allem wieso du uns davon nie erzählt hast und drittens möchte ich das du auf der Matratze im Musikzimmer schläfst damit Lilli und Nico zurück in ihr Zimmer können". Susanna hält den blick gesenkt. "Wir können die Matratze abbauen. Die Kinder und ich werden heute noch fliegen" kommt es patzig von ihr ehe sie sich weg dreht und ins haus läuft. Egon sieht nicht ein ihr nach zu laufen, Susanna hat einen schweren Fehler begangen und zeigt keinerlei Einsicht, dass enttäuscht ihn. Lisa schluchzt immer noch während Clarissa nun die Terrasse betritt und sich völlig verwirrt umsieht. "Ich muss jetzt zu Nico" bringt Lilli nur raus ehe sie dann wie zuvor Susanna die Terrasse verlässt. Sie spürt das sie eine Gänsehaut bekommt als sie Nico nicht im Musikzimmer findet und Emilio ihr erzählt das Nico die Finka schon vor Minuten verlassen hat. Lilli geht wieder raus auf die Terrasse. "Nico ist nicht oben" erschrocken springt Egon von seinem Stuhl auf. "Ich suche draußen" kommt es direkt von ihm. Auch Lisa steht auf. Alle drei gemeinsam laufen sie erstmal die Straße auf und ab nur um festzustellen das Nico sich scheinbar echt aus dem Staub gemacht hat. Sie teilen sich auf. Zuerst sucht Lilli eine Ewigkeit am Strand aber dort ist er nicht. Sie überlegt ob er vielleicht zu Adrians Grab gefahren sein könnte bis ihr Erol einer von Nicos Grundschulfreunden entgegen kommt. Er begrüßt Lilli mit einer Umarmung. Von Erol erfährt sie dann auch das er Nico vor einer halben stunde bei den Klippen weiter den Strand runter gesehen hat. Lilli bleibt fast das herz stehen. Was zur Hölle will er bei den Klippen ? doch nicht etwa vor lauter Verzweiflung und schlechten Gefühle springen... Sie Verflucht den mit Badegästen recht vollen Strand denn diese machen es ihr nicht gerade leicht schnell vorbei zu kommen dabei zählte vielleicht jede Sekunde.

~Nico Santos FF Coach LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt