165

526 36 6
                                    

Erzähler Sicht

Zeitsprung Anfang Februar

Lilli dreht sich verschlafen auf die andere Bettseite. Müde fällt ihr wieder ein das sie gestern Abend spät in Deutschland gelandet sind. Nico hat dann direkt Clara abgeholt weil Emmi gestern früh zum ersten mal übungswehen hatte. Der errechnete Geburtstermin der Tochter der beiden ist in drei Tagen, ist ja klar das Clara dann dort erstmal nicht sein kann. Lilli ist eh unglaublich dankbar das die beiden die Hundedame so freundlich und über so einen langen Zeitraum aufgenommen haben. "Morgen" Nicos arme schlingen sich um ihre hüfte. "Wie ist es mit der Übelkeit?" will er direkt wissen bevor sie einen Kuss in den Nacken kriegt. "Gerade geht es eigentlich" stellt Lilli selbst darüber erstaunt fest. "Ist doch supi" kommt es von ihrem Mann. Sie dreht sich um damit sie ihm ins Gesicht sehen kann. "Ich trau dem ganzen noch nicht...ich meine ich musste die gesamte letzte Woche immer brechen" er zuckt mit den schultern. "Bist du schon lange wach?" er nickt. "Arian hat vorhin nämlich angerufen, sie sind ins Krankenhaus gefahren wegen den Wehen aber die kleine hat bloß nh Fehlalarm ausgelöst. Die wurden wieder nachhause geschickt weil die wehen dann wieder weg waren und der Muttermund und so noch gar nicht auf war". Lillis Hand wandert automatisch auf ihren Bauch. In neun Monaten würde ihr und Nico genau das selbe bevorstehen. "Du?". Nico sieht sie lächelnd an als Zeichen das er ihr zuhört. "Ich würde mir heute gern mal nh Termin bei meiner Frauenärztin machen auch wenn ich eigentlich nicht schon wieder einen Termin bräuchte einfach damit sie auch weiß was los ist weil sie mich ja zukünftig behandeln wird und ich wollte dich fragen ob du mit willst" er beginnt wie ein Honigkuchenpferd zu grinsen. "Auja!" er legt ihr eine Hand auf den Bauch. "Erfahren wir dann was für ein Geschlecht sie haben ?" Lilli muss lachen weil Nico vermutlich überhaupt keine Ahnung von dem Thema hat. "Schatz, ich bin doch noch ganz am Anfang, dass wird noch etwas dauern" er seufzt enttäuscht. "Also ich fände ja einen Jungen und ein Mädchen toll aber der Junge soll älter sein weil wenn die beiden dann später zusammen feiern gehen nehmen sie mich wohl kaum mit in den Club aber dann könnte ich ihren Bruder auf sie ansetzten und alles wäre Safe" Lilli beginnt zu kichern. "Also hör mal unsere Tochter wird es ganz bestimmt nicht so cool finden wenn ihr Zwilling ihr permanent hinterher schleicht außerdem werden sie mit einer ziemlichen Sicherheit das selbe Geschlecht haben" verwirrt zieht er die Augenbraun hoch. "Wieso nh das? Erol hat doch auch nh Zwillingsschwester". Seine Frau merkt wie nun doch langsam die Morgenübelkeit in ihr aufsteigt. "Ganz einfach Eineiige Zwillinge sind eigentlich immer eine exakte Kopie voneinander also werden sie vermutlich das selbe Geschlecht haben". "Aber es gibt auch eineiige Zwillingsgeschwister die ein unterschiedliches Geschlecht haben?" will er trotzdem wissen. "Ja aber die kann man an einer Hand abzählen, ich fände eh zwei Jungs besser" Nico lächelt doch dann wird sein blick unsicher. "Wieso?" sie zuckt mit den schultern "Ist nur so nh Gefühl" er mustert sie als könne er so in ihre Gedanken gucken. "Na sag schon" er greift nach ihren Händen und hält diese fest in seinen. "Naja meine Mama hat mich voll komisch groß gezogen, du weißt schon Mädchen nur Pink und so. Ich hab angst das ich das dann auch bei unseren Töchtern mache...ich hatte nie naja" sie seufzt. "Emmi hat mir erzählt das sie bei Arians und ihrem Baby alles so machen will wie ihre Mutter bei ihr und ihrem Bruder. Die haben irgendwie alle so nh Vorbild und nh Linie an der sie sich orientieren können, ich hab das nicht verstehst du?. Ich hab angst das ich dann völlig überfordert bin". Nico streicht ihr sanft über den Arm, er hört ihr einfach zu. Erst als er sich ganz sicher ist das sie sich alles von der Seele geredet hat beginnt er zu sprechen. "Also ich finde das du sehr wohl auch nh Linie hast nämlich nicht so zu werden wie deine Mom. Ich glaub auch nicht das du unsere Töchter in rosa Tüllkleidchen steckst gerade weil du das selbst erleben musstest und es total dumm gefunden hast. Falls das dann doch mal passiert bin ich ja auch da" sie seufzt während sie sich mehr in seinen Arm kuschelt. "Danke" er lächelt sanft. Für einen Moment bleiben sie einfach so liegen, jeder hängt seinen eigenen Gedanken nach bis Nico sich räuspert. "Wo wir gerade von deiner Mama sprechen...wann sagen wir es ihr denn ?" Seine Frau sieht ihn völlig entgeistert an. "Gar nicht natürlich. Du hast doch gesehen wie sehr sie ausgeflippt ist. Ich lass mir die Freude an den Babys nicht durch die kaputt machen!". Nico fühlt sich hin und her gerissen. Er kann verstehen das sie wütend auf ihre Mutter ist, Silly geht ihre Kinderplanung nichts an aber ihr deswegen verheimlichen das Lilli schwanger ist...geht doch echt zu weit. Ihr bleibt doch eh nichts anderes übrig als das so hinnehmen zu müssen. "Ich weiß nicht. Sie ist immerhin deine Mutter und sie hat doch gesagt das du ihr helfen sollst sich zu ändern" erinnert er sie an den streit im Robinsonclub. "Trotzdem" dann rutscht Lilli aus dem Bett. Für sie ist das Thema beendet, für Nico nicht mal ansatzweise. "Wo gehst du hin?" will er wissen während er dann ebenfalls aufsteht und ihr raus auf den Flur folgt. "Ich gehe mich übergeben und ich glaube nicht das du das mit ansehen willst" dann knallt sie die Badtür hinter sich zu. Er lässt sich seufzend gegen die Wand fallen. Da kommt noch ganz schön viel ärger auf sie zu geht ihm durch den Kopf ehe er dann in die Küche geht um für seine Liebste einen Tee zu kochen. Clara kommt zu ihm in die Küche und begrüßt ihr Herrchen freundlich. Nico kann kaum glauben das er Clara fast einen ganzen Monat nicht gesehen hat. Sanft beginnt er die Hündin zu kraulen die das in vollen Zügen genießt.

Übergangs Kapitel...Sorry

~Nico Santos FF Coach LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt