Erzähler Sicht
"Du bist so still" kommt es von Lilli während sie Händchenhalten Richtung Juwelier schlendern. Nachdem sie das Grundstück besichtigt hatten waren sie noch an Millies Grab gewesen. "Hab nur Hunger" murmelt er und Lilli sieht auf ihre Uhr. "Lass und nachdem Juwelier hier etwas was essen" er zuckt nur mit den Schultern. "Du denkst darüber nach was ich vorhin gesagt hab" ertappt sieht er sie an. "Ja was? Ich bin nicht blöd und kenn dich" er beißt sich bloß auf die Lippen. "Haben wir noch zehn Minuten für ein Eis?". Wieder sieht Lilli auf ihre Uhr. "Aber echt nur zehn Minuten sonst macht der Laden zu". Mit dem Eis laufen sie in eine etwas ruhigere Seitenstraße. "Mich hat das halt umgehauen als du meintest das du dann vielleicht nicht nach Spanien ziehen willst" fängt er an zu reden als sie sich auch zu 100% sicher sind das hier keine Fans sind. "Naja...ich glaub ich würd dann halt einfach an dem Haus hängen wenn unsere Kinder dort aufwachsen" Nico schleckt genüsslich an seinem Eis. "Ja aber ich hab doch auch nicht gesagt das wir es dann verkaufen müssen, wir können doch zwei Häuser haben. Ich weiß wir haben uns noch nie so direkt darüber unterhalten aber ich hatte eine sehr schöne Kindheit in Spanien und die schule ist dort nicht so schwer etwas was ich mir für unsere Kids total wünschen würde vor allem weil ich ihnen vermutlich nie bei den Hausaufgaben helfen könnte wenn sie hier in Deutschland in die schule gehen". Er lässt sich auf eine freie Bank sinken. "Du liebst das Meer, wir könnten uns nh Finka direkt am Meer kaufen und-" Lilli unterbricht ihn. "Sag mal kann es sein das du jetzt schon dort hinziehen willst?". Er scharrt mit seinen Füßen. "Sagen wir mal so ich hab drüber nachgedacht immerhin ist das mit der Presse dort einfach anders, die sind da nicht so unverschämt". "Und zu welchem Entschluss bist du gekommen?" etwas verlegen rauft er sich die Haare. "Naja das es nicht funktionieren würde wenn wir jetzt schon dorthin ziehen" erleichtert atmet Lilli auf. "Du kannst dir absolut nicht vorstellen dort zu Leben oder?" will er wissen und sie reicht ihm eine Serviette denn er hat sich mit Eis bekleckert. "Doch schon aber ich dachte eher wenn wir dann alt sind" Sofort schüttelt Nico den Kopf. "Das ist mir Zu spät! Ich will Zeit mit meinen Eltern so lang es geht außerdem ist es halt mein Zuhause". Lilli wirft ihren Leeren Eisbecher in den Mülleimer. "Pass auf wir suchen jetzt unsere Ringe aus und reden später ganz in ruhe darüber, ist ein wichtiges Thema" er nickt und erhebt sich dann ebenfalls von der Bank. So bleibt dieses Thema wie Lillis Therapie und Nicos Kinderwunsch ungeklärt zwischen ihnen stehen. Sie ist ein bisschen traurig darüber das er immer noch Spanien als seine Heimat sieht obwohl er doch schon so lang hier in Deutschland ist. Heimat ist immer da wo Familie ist aber sind sie und Nico nicht auch schon längst eine Familie auch ohne Kinder? Eine Familie kann doch auch nur aus zwei Menschen bestehen.
"Lilli, Liiiiiiiilli" erschrocken schreckt sie aus ihren Gedanken hoch. Nico lacht einmal. "Der gute Herr" er deutet auf den Juwelier der sie freundlich anlächelt "Hat gefragt ob du auch einen eher schlichten Ring willst oder was mit Steinchen oder so". Lilli seufzt. "Ich will das man sieht das unsere Ringe Zusammengehören" der Juwelier lächelt bloß. "Also mit Steinchen oder ohne?" will Nico wissen und das nervt Lilli. "Kann ich mir nicht erstmal welche angucken" sie regiert viel zu zickig und fühlt sich wie eine tickende Zeitbombe die jede Sekunde hoch gehen könnte. "Aber natürlich Moment" kommt es von dem Verkäufer ehe er dann für einen Moment verschwindet. Nico sagt kein Wort sondern sieht sie nur an. Ganz toll, Lilli wird bewusst das sie das Mallorca Thema besser nicht vor diesem Termin besprochen hätten. "Jetzt sei nicht so" raunt Nico ihr dann plötzlich ins Ohr. Sie spürt seine Hände auf ihren Schultern. "Es ist alles gut entspann dich" dann beginnt er ihr die Schulter zu massieren. Die Tatsache das er Körperkontakt sucht beruhigt sie ungemein. Sie hat schon gedacht das er sie nun ignorieren wird. "Also hier hab ich ein paar aufwendigere Modelle" er stellt eine Kasten auf den Tresen ab. Sie lässt ihren Blick über die Ringe schweifen und auch Nico sieht sich jeden genau an. "Mh jetzt alles nicht so meins" der Juwelier nickt einmal sieht aber trotzdem etwas enttäuscht aus. "Dort haben wir die schlichteren Ringe" er deutet auf einen Kasten gegenüber der Theke und Nico zieht sie hinter sich her. "Du musst dich auch nicht jetzt entscheiden" hört sie seine Stimme dicht an ihrem Ohr und sie beißt sich auf die Lippen. "Lass uns einfach ganz schlichte goldenen nehmen ohne schnick schnack" Nico besieht sich die ringe. "Ich hätte aber gern einen breiten so wie mein Dad!" sie nickt nur. "Und du bist dir sicher das du keine mit Steinchen willst so wie meine Mom?" fragt er nochmal nach und Lilli nickt. "Ich hab genug schnick schnack ringe" er lächelt sie sanft an und haucht ihr einen Kurzen Kuss auf die Lippen. Nico entscheidet sich für einen recht breiten Goldenen Ring und Lilli für einen etwas schmaleren Goldenen. "Würden sie mir einen der Ringe da lassen ?" fragt der Juwelier wie aus dem nichts und deutet auf Lillis Hände. "Dann kann ich die Größe genau richtig einstellen". Lillis blick liegt auf ihren Ringen. An der einen Hand trägt sie den Verlobungsring an der anderen den Ring den ihr Nico zum einjährigen geschenkt hat. Für eine Sekunde überlegt sie und streift sich dann den Verlobungsring ab um ihn auf den Tresen zu legen. Sie Regeln die restlichen Formalien mit dem Juwelier und verziehen sich dann in die hinterste ecke eines Restaurants. Würde Nico nicht so Hunger haben hätte Lilli ihn überredet das Essen einfach mit nachhause zu nehmen um dann dort in ruhe zu essen aber Nicos Margen hat schon im Juwelier Laden so laut genknurrt das sie weiß das er das niemals durchhalten würde.
DU LIEST GERADE
~Nico Santos FF Coach Leben
Fanfictionzweiter Teil von Coach liebe Nico und lilli kehren gemeinsam an den Ort zurück wo sie sich kennengelernt haben diesmal aber nicht als Talent und Coach sondern beide nehmen einen roten Doppelstuhl ein!. wie geht es Lilli und Nico inzwischen ? Hält i...