151

491 33 30
                                    

Erzähler Sicht

Lilli wird durch sanfte Küsse in den Nacken wach. "Guten Morgen Hase" flüstert er ihr ins Ohr ehe sie dann auch hinter ihrem Ohr Küsse spürt. "Mhhh" verschlafen drückt Lilli ihr Gesicht mehr in ihr Kissen. Sie hört Nico lachen. "Ich kann mir denken das du Müde bist, hast dich ja die ganze nacht rumgewelzt. Aber Clarissa war schon zweimal nervend an der Tür also-" Lilli schreckt hoch, der Frauenarzttermin. "Fuck wie viel Uhr haben wir ?" Nico lacht wieder. "Ist doch egal, wir haben dieses Jahr keinen einzigen Termin" er fasst sie an der Schulter und will sie wieder neben sich ziehen doch sie klettert einfach aus dem Bett. "Was ist denn los?" versteht Nico ihre Aufregung nicht. Gerade als Lilli zu sprechen beginnen will klopf es an der Tür. "Nico?. Weck Lilli jetzt, wir müssen los!!!!!!". Lilli reist die Tür auf. "Ich komm jetzt Clari" dann knallt sie die Tür einfach wieder zu. "Schatz" Lilli wirbelt herum, sieht Nico an . "Komm gib mir nh Kuss". Sie schüttelt bloß den Kopf. "Ich muss mich jetzt echt beereilen" sie steigt schnell in ihre Hose. "Aber wieso denn habt ihr Termine?" Lilli wühlt in ihrem Koffer nach einem Shirt. Nico steht nun auch auf. "Ja, wir müssen etwas besorgen für deinen Geburtstag" informiert sie ihn. "Machst du mir den BH zu?" sie dreht sich mit dem Rücken zu ihm. "Am liebsten nicht" direkt danach spürt sie wieder seine Küsse im nacken. "Kommst schon fünf Minuten habt ihr noch". "NICO" er seufzt. "Okay...sorry" er macht ihr den BH zu und zieht sich dann ebenfalls an. "Was ist mit Frühstück ?" will er wissen als er wenig später sieht das seine Schwester und seine Frau sich im Flur ihre Schuhe anziehen. "Keine Zeit" kommt es gleichzeitig aus den Mündern der beiden. "Was ist denn nur hier los?" er hat promt schlechte laune,mit gesenktem Kopf verzieht er sich ins Wohnzimmer. "Hey Liebling" ruft sie ihm nach doch er hört sie nicht mehr. Lilli will zu ihm gehen doch Clari hält sie fest. "Wir kommen viel zu spät! jetzt komm" die Zeit reicht nur noch für ein ziemlich liebloses "Ciao" ehe sie dann die Haustür hinter sich zu ziehen. Sie steigen in Clarissas Auto, Lilli wirft Nico der ihnen von Fenster nachsieht einen Luftkuss zu.

Zwar hat Clarissa nie in Deutschlang gelebt aber fühlt sich mit der Deutschen sprache trotzdem wohler als auf Spanisch und deswgen sind alle Ärzte bei denen sie in Behandlung ist Deutsch. Lilli ist darüber erleichtert weil auch wenn sie Spanisch kann ist es wichtig das sie wirklich jedes Wort der Ärztin versteht. "Aufgegregt?" möchte Nicos Schwester von ihrer Schwägerin wissen. "Ich konnte die ganze nacht nicht schlafen, was ist wenn der Test doch wieder falsch ist...dann..ich weiß nicht was ich dann mache...". Clarissa greift nach ihrer Hand. "Es wird alles super werden, vertrau mir". Lilli muss sanft lächeln. Clarissa begleitet Lilli mit in die Praxis und verspricht ihr auch während der Untersuchung bei ihr zu bleiben. Lilli möchte da nicht allein durch. Im Behandlungszimmer ist Lilli so nervös das sie glaubt nicht mehr atmen zu können. "Gleich zwei Wellenbrink frauen auf einmal" verkündet die freundliche Ärztin. "Ich stell mich mal kurz vor, ich bin Frau Jons. Darf ich dich duzen?" Lilli nickt sofort. Also was kann ich für dich tun?" Lilli spielt mit ihrem Ehering. Eigentlich sollte Nico jetzt neben ihr sitzen, nicht seine Schwester. "Also ich glaube das ich Schwanger bin, ich habe auch einen Test gemacht, der ist Positiv gewesen aber war ohne Morgenurin deswegen ist er dann ja nicht ganz safe" Die Ärztin nutiert sich etwas. "Und geplant oder nicht geplant?" will sie freundlich wissen. "Wunschbaby" platzt es direkt aus Lilli raus. "Okay und hast du irgendwelche Syntome außer den Positiventest?" Lilli muss schlucken, sie hat panische angst das nichts ist. "Also meine Brüste tun weh und mir ist immer mal wieder Schlecht" die Ärztin nickt und nutiert sich auch das. "Okay ich würde dann gern nh Ultraschall machen, einmal auf die Liege legen und bauch frei machen" informiert sie Lilli. Lilli tut was sie sagt. "Das wird jetzt einmal Kalt" sie zuckt zusammen als die Ärztin das gleitgel auf ihren Bauch verteilt. Sie setzt den Kopf des Ultraschalgerätes auf Lillis Bauch auf. "Und?" Lilli wackelt nervös mit dem bein. "Jetzt lass mich doch erstmal schauen" lach frau Jons. "Aha" nicht nur Lilli sondern auch Clarissa halten die Luft an. "Du sagtest es ist ein Wunschbaby?" Lilli merkt wie ihr die Tränen hochkommen, ist sie jetzt ernstahft schon wieder nicht Schwanger?. "Na dann Herzlichen Glückwunsch" es ist als würde die Welt für einen Moment still stehen. Lilli hat nur Augen für den Bildschirm auf dem ihr und Nicos Baby zu sehen ist. "Also bin ich wirklich Schwanger?" fragt sie ungläubig nach. "Also bekomme ich ein Baby?" Die Ärtzin lacht und auch auf Lillis Lippen ist ein lächeln, noch. "Nein nicht eins" es ist als hätte frau Jons mit einer Nadel in Lillis Herz gepickt. Tränen steigen in ihren Augen hoch. Hat es jetzt wirklich schon wieder nicht geklappt ?!.

~Nico Santos FF Coach LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt