Der nächste Tag ist endlich angebrochen. Zeldris liegt wach in seinem Bett. Hat er überhaupt geschlafen? Nicht wirklich. Zu viele Gedanken beschäftigen ihn. Was er auch tut... die Situation mit seinem Vater, Meliodas, Cusack und allem anderen macht keinen Sinn. Und was verdammt noch mal ist unten im Kerker. Zum ersten Mal kommt ihm ein völlig neuer Gedanke, von dem er hofft nicht wahr zu sein.
Was ist.. wenn da unten rein gar nichts ist. Wenn Pico einfach nur nicht dort sein sollte, weil kleine Dämonen dort nichts zu suchen haben... Was wäre wenn die ganze Party ein Reinfall wird und sie am Ende kein Stück weiter sind.
Gedanken über Gedanken kein Wunder, dass er nicht schlafen kann. Doch den anderen geht es vermutlich nicht anders.
Ban macht sich seit gestern ständig Gedanken um Elaine und den Wald des Königs der Feen. Der Untote hatte ihr doch versprochen auf Ewig den Wald zu schützen. Regelmäßig war er dort und hat sich versichert, dass alles in Ordnung ist. Durch die letzten Ereignisse ist er dazu jedoch nicht mehr gekommen und es ist nun schon eine Weile her. Und auch King wird vermutlich so schnell nicht zurückkehren nachdem was in Camelot passiert ist.
"Ach Elaine... es tut mir leid aber ich werde mein Versprechen dennoch halten.. nur dauert es leider noch etwas..", flüstert die Sünde der Habgier vor sich hin.
"Hey Leute steht auf", ruft von den Fluren draußen jemand. "Der König möchte uns sehen"
Es ist Estarossa, der vor den Türen der Zimmer wartet. "Der König will uns sehen?", fragt Ban überrascht. Weswegen wohl überleget er. Eigentlich war es klar das es früher oder später dazu kommt. Trotzdem sind alle drei etwas überrascht. Das wollen sie jedoch verheimlichen.
Auch Zeldris hat sein Zimmer nun verlassen. Und die drei machen sich auf den Weg in den Thronsaal.
"Guten Morgen Vater", sagt Zeldris mit einem leicht sarkastischen Unterton. <Ohman. Hoffentlich provoziert er unseren Vater nicht direkt>, denkt sich Estarossa.
"Ah meine Söhne... habt ihr es doch noch her geschafft. Ich komme mal direkt zum Punkt. Mir ist etwas Interessantes zu Ohren gekommen..."
"Etwas interessantes?", fragt sein mittlerer Sohn. Hoffentlich geht es nicht um die Feier heute.
"Ja mein Sohn", entgegnet der König. "Es geht um die Feier heute Abend."
Na Super.. Die Brüder und Ban werden immer angespannter doch sie können es gerade noch so verbergen.
Zeldris versucht die Situation direkt zu entschärfen. "Du weist genau, dass ich so etwas nich leiden kann Vater. Wenn es nach mir ginge braucht diese Feier nicht statt zu finden."
Was faselt der denn da??? Estarossa und Ban können es nicht fassen. Wenn Zel so etwas sagt, wird der König doch erst Recht alles abblasen.
"Doch wie ich gehört habe stammt die Idee von unseren Untertanen.", fährt der junge Prinz fort. "Ich kann mir gewiss in unserer derzeitigen Situation besseres vorstellen. Eine Party lenkt gerade nur von unseren Problemen ab.."
"Problemen?", fragt das Dämonenoberhaupt mürrisch.
"JA! Problemen. Mag sein das wir gegen dich nichts ausrichten können. Und es wird dir hoch angerechnet, uns hier leben zu lassen. Wir sind immerhin deine Kinder. Aber was du mit Meliodas gemacht hast... das verzeih ich dir so schnell nicht. Und ich glaube dir nicht, wenn du sagst er hätte es freiwillig getan. Also ja diese Feier passt mir gerade überhaupt nicht in den Kram. Aber da ich selber einmal der König unseres Reiches sein möchte,...will ich es mir nicht mir unseren Bürgern verscherzen."
Der mächtige Dämon lacht lauthals über die Worte seines jüngsten Sohnes. "Du? König? Na wenn du das glaubst mein dummer kleiner Zeldris. Nunja ist mir egal... Ich habe euch eigentlich rufen lassen damit ich euch warnen kann."
DU LIEST GERADE
Nanatsu no Taizai - Alte Liebe
FanfictionDie Story fängt während des Kampfes zwischen Meliodas und den 10 Geboten an. Ab diesem Zeitpunkt kommt alles anders. Ist meine erste Story ich hoffe es gefällt euch. Fortsetzung: Nanatsu no Taizai - Alte Versprechen