Kapitel 13

290 12 3
                                    

Die 4 Sins warten nun schon eine ganze Weile auf ihre Kameraden. Doch niemand kommt. Also beschließen sie, nocheinmal nach Camelot zu gehen. Da sie mit Zeldris ja nun eine Art Bündnis haben, wird er ihnen hoffentlich sagen wenn er etwas weis. 

Am großen Stadttor von Camelot angekommen, wird ihnen der Eintritt von 4 grauen Dämonen gewährt. Zwei von ihnen bleiben am Tor, während die anderen beiden mit zum Schloss laufen. Dort angekommen führt man die Vier erneut in den Thronsaal, wo sie gebeten werden zu warten.

"Schon komisch", fängt Ban an zu reden.

"Was denn?", fragt ihn daraufhin Elizabeth.

Ban sieht sich skeptisch um. "Bis gerade waren wir noch Feinde, welche sich gegenseitig abschlachten wollten und jetzt stehen wir hier und warten darauf, dass Zeldris uns empfängt. Es kommt mir alles einfach ziemlich surreal vor. Was ist wenn die uns hier bloß Verarschen?"

"Diese Möglichkeit besteht natürlich", mischt sich Merlin ein. "Doch derzeit haben wir keine andere Wahl befürchte ich. Lasst uns einfach abwarten. Sollte irgendjemand eine falsche Bewegung machen...Wird er ausgeschaltet."

"Ich bezweifle die Notwenigkeit solcher Taten..." 

Die Sins schauten woher die Stimme kam. Zeldris saß auf Einmal auf dem Thron.

<Wie hat er so schnell...> fragt sich Merlin. "Wir sind mit einem wichtigen Anliegen hier Zeldris!"

Der wie immer rot gekleidete Dämon zieht eine Augenbraue hoch. "Natürlich ist es ein wichtiges Anliegen. Sonst würdet ihr euch nicht zwei Mal hintereinander in die Höhle des Löwen wagen... Also schießt los. Was habt ihr für ein Problem?"

Merlin schildert ihm die Situation. Der Prinz hört aufmerksam zu, obwohl er natürlich längst weis was Sache ist. Er teilt ihnen mit, dass er ihnen leider nicht helfen kann. Er habe keine Ahnung wo die anderen der Seven Deadly Sins stecken könnten. Er erzählt außerdem von abtrünnigen Dämonen, welche in letzter Zeit in oder um Camelot herumschleichen. Möglicherweise haben sie sich einen Scherz erlaubt. Mit dieser Ausrede lassen sich Merlin, Ban, Gowther und die Prinzessin von Liones verabschieden. Sie glauben dem Dämon erst einmal. Was haben sie denn auch für eine Wahl?

Nachdem sie Camelot wieder verlassen haben, beschließen die 4 Sins weiter nach ihren vermissten Kameraden zu suchen.

Währenddessen bei Meliodas an einem ganz anderen Ort.

Er und Liz sitzen an einem wunderschönem See, welcher von Blumenblättern überseht ist. Die ganze Umgebung steckt voller Leben und Energie. Vögel fliegen umher und auch kleine Tiere wie Hasen, Eichhörnchen und andere süße Lebewesen tummeln sie hier rum. Liz strahlt förmlich bei dem Anblick. 

"Es ist wuuuunderschön hier Meliodas. Aber nun sag schon.. Wieso hast du mich hergebracht?"

Meliodas lächelt verlegen. Er hat diesen Tag schon eine ganze Weile geplant und doch weis er nicht wie er es nun anstellen soll. Er hatte jedes einzelne Wort in seinem Kopf zurecht gelegt. Er war bestens vorbereitet, doch das ganze hat ihm wie es aussieht rein gar nichts gebracht. Nun stand er hier an diesem wundervollen Ort mit der Liebe seines Lebens und will es einfach lauthals heraus schreien doch kommt kein Ton.

"Ehm.. Meliodas ?" ,grinst sie ihn an. Sie merkt wie nervös er ist. Natürlich ist ihr bewusst, dass sie nicht ohne Grund hier sind.

"J-ja? Ehhhh Tut mir Leid... Ich war in Gedanken."

Er geht ein paar Schritte zu ihr und nimmt ihre Hand. Er sieht ihr tief in die Augen.

"Liz. Meine geliebte Liz. Du hat soviel Freude in mein Leben gebracht. Ich dachte als Dämon hätte ich nichts gutes mehr zu erwarten nach dem heiligen Krieg. Doch die Begegnung mit dir war ganz anders, als die mit den anderen..." <SHIT> Meliodas schaut sie erschrocken an.

"Anderen?" fragt sie leicht misstrauisch. Meint er etwa andere Frauen?

Er redete natürlich von den vorherigen Reinkarnationen der ursprünglichen Elizabeth. Wie soll er sich da jetzt rausreden.

<Ich habs!>

"Naja.. Leute wie die Sins.. die heiligen Ritter aus Danafall... Wandle.... Hawk... Kleiner Gil... Ohman ich könnte soviele aufzählen. Es gibt eine Menge Menschen, die mein Leben bereichert haben und mir eine schöne Zeit beschert haben. Jedoch hat es keiner so geschafft wie du."

Liz ist sehr gerührt von seine Worten. Schnell hat sie ihr kurzzeitiges Misstrauen vergessen. Wie kommt sie denn auch auf andere Frauen denkt sie sich. 

"Das hast du echt schön gesagt... Richtig dämonisch romantisch haha"

Beide müssen wieder lachen. Er hat es vermisst mit ihr zu lachen. Er hat 16 Jahre nachzuholen. Er würde am liebsten nie wieder diesen schönen Ort verlassen und auf ewig mit ihr hier sitzen und reden und lachen. Doch langsam wird es Zeit das zu tun, wofür er sie eigentlich hergebracht hat.

"Liz? Würdest du bitte einmal kurz aufstehen?"

Sie sieht ihn fragend an, aber tut wonach er sie gebeten hat. Auf Einmal kniet er vor ihr. Jeder kann sich natürlich denken was jetzt kommt. Das Gesicht der jungen Dame bekommt allmählich die Farbe eines roten Dämons, was Meliodas zum grinsen bringt.

"Meine geliebte Liz. Wir sind uns vor soviel Jahren begegnet. Für dich ist es natürlich nicht so lang her. Die letzten Jahre wurden dir ja leider verwehrt. Doch ich möchte sie mit dir gemeinsam nachholen. Und ich möchte noch viele weitere Jahre mit dir erleben. Ich will mit dir lachen und weinen. Mich mit dir streiten weil wir beide Sturköpfe sind oder auch einfach mal einen Tag lang nur an einem Ort wie diesen sitzen...

...Willst du meine Frau werden?"

Er hat mit vielen Reaktionen gerechnet. Damit, dass sie vor Freude weint und ihm um den Hals fällt. Oder das sie ihm eine runterhaut und darauf pocht, das das ein sehr unpassender Moment wäre für sowas. Er hat sich wirklich viele Möglichkeiten überlegt, jedoch nicht diese.

Sie sieht im direkt in die Augen. Doch sieht sie nicht fröhlich aus. Auch nicht traurig. Nicht bedrückt. Leere. Nichts als Leere in ihren Augen. Aufeinmal wird ihr Blick ernster.

"Meinst du das ernst?" fragt sie ihn mit einem genervten Unterton.

Der blonde weis garnicht was hier gerade los ist. "Wie meinst du das ob ich es ernst meine? Natürlich?! Ich liebe dich!!"

"Wieso hast du mich dann getötet?" fragt sie ihn eiskalt.

"D-dich getötet? Wovon redest du?"

"Du weist GENAU wovon ich rede. DU hast mich getötet!!!"

Meliodas versteht die Welt nicht mehr. Wovon spricht sie ?

Nanatsu no Taizai - Alte LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt