Es ist nun eine Woche vergangen. Es ist vormittag im Schloss Liones. König Bartra hat den Seven Deadly Sins mehrere Zimmer in seinem Schloss als Unterkunft zur Verfüung gestellt. Meliodas schläft mit in Elizabeths Zimmer. Ban und King teilen sich ein Zimmer. Nebenan wurden Escanor und Gowther einquaritert. Gilthunder weicht aus Angst vor einem erneuten Angriff nicht von Margarets Seite. Merlin taucht immer mal wieder auf, aber wo sie schläft weiß eigentlich keiner. Diane ist dank eines Zaubers von Merlin in normaler Menschengröße und hat ein Einzelzimmer im Schloss. Der gute alte Hawk schläft da wo er will, aber meistens bei Ban mit im Zimmer.
Das Wetter ist schön. Die Sonne scheint über dem Königreich. Elizabeth sieht nachdenklich aus dem Fenster in ihrem Zimmer. Sie macht sich Sorgen, da Meliodas sich noch immer nicht ganz erholt hat. Sie wird aus den Gedanken gerissen, als sie hört wie der blonde Junge aufwacht.
"Guten Morgen Meliodas-Sama. Wie geht es dir heute? Hast du Schmerzen?"
" Guten Morgen Elizabeth. Mir geht es heute schon besser. Dank dir. Du hast soviel Kraft aufgebracht und mich die letzten Tage mehrmals behandelt. Dafür möchte ich dir Danken"
Die Prinzessin errötet. Sie hätte es nicht verkraftet ihn zu verlieren. Ob er wohl genauso denkt? Ob er ähnliche Gefühle hat wie sie? Und wieder wird sie von ihm aus den Gedanken gerissen. Doch diesmal weil er angesprungen kommt und wieder anfängt sie zu begrapschen.
" A-Aber Meliodas-Sama was tust du denn da" stottert sie verlegen.
"Versteh das bitte nicht falsch" grinst der kleine Perversling. " Ich will doch nur überprüfen ob du dich auch nicht überanstrengt hast mit meiner Behandlung. Dein Herzschlag scheint normal zu sein"
"D-Danke Meliodas-Sama"
"Ach jetzt hör doch auf mit dem Sama... Nenn mich einfach Meliodas. Und ich werde dich ab sofort Elli nennen. Und jetzt lass uns was frühstücken gehen. Ich bin am verhungern." sagt er während er sich zur Tür begibt.
"Ja das klingt gut Meliodas-Sa..." kurze Pause.. " Ja lass uns was essen Meliodas."
Die beiden begeben sich in den Speisesaal. Dort sitzt Ban schon bequem auf einem Stuhl während er ein Bier trinkt.
"So früh schon wieder am Saufen?" stichelt Meliodas.
"Ahh der Anführer. Ohne Alkohol werde ich eben nicht richtig wach.. Dir scheint es wieder besser zu gehen. Das freut mich wirklich alter Freund."
Der Anführer und die Prinzessin setzen sich zu ihm. Der Saal ist wirklich groß. Ein paar Meter weiter sitzt Diane und isst etwas. King schebt mit seinem Chastifol nahe der Decke und beobachtet die Riesin. Escanor sitzt neben Merlin und dichtet vor sich hin. Hawk fällt über einen Teller Speisereste der Schlossküche her und nuschelt dabei vor sich hin. Der einzige der alleine in der Ecke sitzt ist Gowther, welcher alle anderen aufmerksam mustert.
"Nun Anführer. Was haben wir als nächstes vor?" fragt Merlin.
"Ich habe mir nicht so wirklich Gedanken darüber gemacht" antwortet er.
Eine Lüge. Es gab fast keinen Moment in dem er sich keine Gedanken gemacht hat. Er wollte sich alleine den Geboten stellen. Die anderen wurden schon zu oft in Gefahr gebracht. Gloxinia hatte Escanor blitzschnell vor dem Kampfturnier durchbohrt. Galand hatte Merlin zu Stein verwandelt. Diane wurde auch schwer im Kampf gegen das Gebot der Wahrheit verletzt. Auserdem müsste sich der Anführer ständig Sorgen um Ellizabeth machen. Sie ist so hilflos. Und sie ist eine Schwachstelle für ihn. Aber das konnte er ihr ja schlecht sagen. Sie würde das falsch verstehen.
"... das ist doch eine gute Idee oder nicht? Kapitän? Hallo?" Diane redet mit dem in Gedanken versunkenen Meliodas.
"Äh was? Entschuldige Diane ich war grad woanders"
DU LIEST GERADE
Nanatsu no Taizai - Alte Liebe
FanfictionDie Story fängt während des Kampfes zwischen Meliodas und den 10 Geboten an. Ab diesem Zeitpunkt kommt alles anders. Ist meine erste Story ich hoffe es gefällt euch. Fortsetzung: Nanatsu no Taizai - Alte Versprechen