Kapitel 8

395 13 17
                                    

In Camelot ist jeder angespannt. Meliodas und sein kleiner Bruder werden verhandeln. Doch was erhoffen sich beide davon?

Währenddessen in einem Dorf ein paar Stunden von Camelot entfernt.

"Können wir nicht mal ne Pause machen", stöhnt Diane. "Wir laufen schon ewig"
Merlin antwortet leicht genervt "Andauernd hat hier jemand was zu meckern. Ja der Weg nach Camelot ist nunmal weit. Aber ich habe den Anführer dort gespürt. Und die Gebote sind auch dort. Das heißt nichts gutes"

<Vor allem, da es seine dämonische Präsenz war, welche mich ihn aufspüren ließ> denkt sich die Magierin.

"Bestimmt wechselt er die Seiten und hilft ab jetzt den Dämonen", sagt King enttäuscht und voller Misstrauen.

Ban haut seinem Kamerad eine runter. "Wag es nicht so etwas zu behaupten!!"

"Wieso?", meint King stur, " wir alle wissen, dass er ein Dämon ist. Wir wissen aber noch immer nicht wo er eigentlich genau herkommt und woher er die zehn Gebote so gut kennt. Vielleicht steckt er ja sogar mit ihnen unter einer Decke" meint der Feenkönig.

"DU VERDAMMTER FLÜGELLOSER BASTARD. HALT ENDLICH DEIN MAUL!!!"

"Beruhigt euch beide endlich!" geht Merlin dazwischen.

Escanor, der sonst immer so schweigsam ist meldet sich zu Wort.

"Wir können nur abwarten bis wir in Camelot sind. Keiner weis was in dem Kapitän gerade vorgeht. Von daher muss ich King ein kleines Stück recht geben. Aber denkt auch alle noch einmal nach. Unser Anführer hat immer auf uns geachtet. Er war immer für uns da. Er hat für und mit uns gekämpft. Es mag sein das er ein Dämon ist und seine Geheimnisse hat, aber ich denke nicht, dass er mit den Geboten kooperiert. Hätte er sonst die Hälfte von ihnen ausgelöscht?"

Alle lassen sich Escanors Worte durch den Kopf gehen. Er hat komplett recht. Einfach mit allem. Doch weder Ban noch King wollen das einsehen.

"Ich finde du hast Recht Escanor", lächelt Diane um die Situation zu entschärfen.

Merlin bleibt stehen.

"Was ist?", Fügt Diane.

"Ihr müsst euch nicht mehr lange diese Fragen stellen oder euch Gedanken machen."

Die Schwarzhaarige zeigt in eine Richtung.

"Seht dort. Man kann die Mauern der Stadt schon sehen."


So gehen die Sins schweigend weiter und hoffen so schnell es geht Antworten zu finden.


Zur gleichen Zeit im Thronsaal von Camelot.


Zeldris geht auf Gelda zu doch Meliodas stellt sich dazwischen.

"Vergiss es Bruder. Erst wird verhandelt."

"Wie du willst...", entgegnet Zeldris während er seine Zähne vor Wut zusammenbeißt.

"Du bekommst Liz zurück und ich persönlich werde Elizabeth nicht töten. Du weißt jedoch was ihr sowieso bald blühen wird. Aber den Titel des Königs kannst du vergessen. Wer würde schon einem Verräter wie dir folgen wollen."

Meliodas hört gespannt zu was sein kleiner Bruder zu sagen hat.

"Und was sind deine Forderungen?" fragt er.

Zeldris sieht Gelda an, dann wandert sein Blick wieder zu Meliodas.

"Ach komm Zel... Ist das etwa alles? Also wenn du nur Gelda willst dann bitte. Kein Problem. Aber ich gebe mich nicht zufrieden."

"Was soll das heißen", brüllt der Junge im roten Anzug.

"Zel-Schatz. Schrei bitte nicht so. Wir werden alle eine Lösung finden.", versucht Gelda ihn zu beruhigen.

Es scheint auch zu funktionieren. Sein Puls fährt runter und er ist bereit Meliodas noch weiter zuzuhören.

"Ich werde der König der Dämonen und du wirst mein Stellvertreter. Wir werden ein Friedensabkommen mit den Menschen ausmachen und unsere restlichen Leute aus dem Sarg befreien, in welchem sie noch immer gefangen sind. Dann werde ich mich um die Flüche kümmern. Sobald das alles erledigt ist kommen wir zu dem Teil mit dem du dich auch anfreunden kannst. Wir werden zwar Frieden mit den Menschen und auch den anderen Rassen schließen, aber nicht mit unseren alten Freunden den Göttern. Wir werden ihnen einen Krieg bescheren, wie ihn diese Welt noch nie gesehen hat. Wir werden uns an ihnen für alles was sie uns angetan haben rächen. Und wir werden ihre Heimat in den Wolken niederreißen, sodass ihre Heiligen Schlösser dem Erdboden gleichgemacht werden."

Meliodas stimme ist immer ernster und wütender geworden während er diese Worte aussprach. Man konnte sogar einen Hauch von Wahnsinn verspüren. Gelda konnte nicht glauben, was sie da eben gehört hat. Und auch Zeldris scheint das erst einmal verarbeiten zu müssen. Immerhin ist er davon ausgegangen, dass sein älter Bruder mittlerweile ein Weichei geworden ist, das alles und jeden beschützen will.

Er fängt an zu grinsen. "Dein Plan gefällt mir Bruder. Du bist doch nicht so armselig wie ich dachte. Ich konnte sogar kurzzeitig den alten Anführer der zehn Gebote in dir sehen. Doch über den Posten als König müssen wir erstmal reden. Sowieso brauchen wir alle zehn Gebote um König der Dämonen zu werden. Egal ob du es wirst oder nun ich. Also werden wir die Gebote zusammentrommeln und die toten bergen. Camelot wird uns als Basis dienen. Wir werden alles Schritt für Schritt durchplanen... Das wird großartig..." 

Wer hätte gedacht, dass sich die beiden so schnell einig werden.

Meliodas zieht eine Augenbraue hoch. "Was ist mit Liz?"

"Natürlich... Melascula! Zeige Meliodas wo er sich ausruhen kann. Morgen wird ein langer Tag. Und bring die Frau auch dort hin."

Melascula nickt nur. Zu verwirrt ist sie um den Anweisungen mündlich zuzustimmen.

Sie geht mit Meliodas die Flure entlang.

<Das nimmt alles eine sehr unerwartete Wendung... Wer hätte das Gedacht Meliodas? Das uns das Schicksal noch einmal auf diese Art und Weise zusammen führt... Wenn nur dieses Weib nicht wäre...> denkt sich die Dämonin und verzieht das Gesicht.

"Was ist Mela?" fragt Meliodas.

<Mela.... So hat er sie schon lange nicht mehr genannt.>

"Es ist alles ok." antwortet sie mit einem halben erzwungenen Lächeln. "Hier ist ein Zimmer für die nächsten Tage. Keine Sorge dein Menschlein wird auch gleich wieder hier sein."

Melascula verlässt den Raum und lässt den Prinzen allein zurück. Auf dem Flur fällt sie erneut in Gedanken. 

<So wie sich die Dinge ändern könnte ich mein Glück tatsächlich herausfordern.. Ach Meliodas.. Ich liebe dich noch immer so sehr. Auch wenn du uns verraten hast. Bald bist du mein...>

Nanatsu no Taizai - Alte LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt