Es herrscht Stille im Wirtshaus. Niemand kann mit dem Namen Liz etwas anfangen. Elizabeth hatte den Namen schon einmal gehört, doch sie wusste im Moment nicht woher.
"Wie kann das sein?" Merlin wirkt geschockt. "Du warst Tod?!"
"TOD?" fragen alle durcheinander.
Merlin wird hysterisch. "Du musst hier weg. Wir müssen dich hier sofort wegbringen!!"
Die Magierin pack Liz am Arm und will mit ihr weg. Leider zu spät. Die Tür des Wirtshauses ist eben aufgegangen. Meliodas steht in der Tür. Es herrscht absolute Stille. Man würde eine Stecknadel auf den Boden fallen hören. Nur ein leiser Wind, welcher durch die offene Tür weht, ist zu hören. Der Dämon starrt Liz an. Er steht sichtlich unter Schock.
"L-Liz?" stammelt er. "W-Wie.. kannst du.."
"Meliodas..." Liz weiß auch nicht was sie sagen soll.
"Du solltest... Du solltest Tod sein... Du warst Tod.... Fraudrin hat dich... Du bist Tod.. Aber du stehst hier. Wie kann das sein. Das ist ein Traum. Das ist alles nicht real!" Er wird immer aufgebrachter.
Merlin geht auf ihn zu. " Anführer beruhige dich! Wir wissen auch nicht-."
Meliodas dreht sich um und stürmt raus.
"Ihr bleibt hier!" ruft die Magierin und folgt ihm.
Alle bleiben geschockt zurück. Sie haben den Anführer noch nie so gesehen. Er scheint Liz zu kennen. Gut zu kennen. Doch wer ist sie? Und was verbindet die beiden? Niemand scheint sich zu trauen etwas zu sagen.
"Das scheint eine ziemlich unangenehme Situation zu sein" meint Gowther emotionlos wie immer.
"Gowther!" rufen Diane und King gleichzeitig.
"Verdammt unpassend!" fährt King fort.
Gowther reagiert uneinsichtig. "Was habt ihr denn? Keiner weiß was hier los ist oder wer diese Frau überhaupt ist."
Liz dreht sich zu den anderen. " Meine Name ist Liz. Nunja das wisst ihr ja jetzt schon. Ich bin ein heiliger Ritter aus Danafall und Meliodas und ic-"
"DANAFALL?" Alle sind wieder geschockt.
"Danafall gibt es doch seit ca 16 Jahren schon nicht mehr?!" sagt Gilthunder. "Es wurde bei einer Katastrophe damals komplett zerstört. Es existiert nicht mehr. Dort ist nur noch ein tiefer Krater."
Bedrückende Stille. Wie oft wird es diesen Abend wohl noch solche Momente geben. Elizabeth bittet alle sich zu setzen. Jeder soll erstmal runterfahren. Sie bietet Liz etwas zu trinken an. Es vergehen einige Minuten. Jeder ist in Gedanken vertieft. Dann wendet sich Liz an die Gruppe.
"Lasst mich euch erklären was ich euch erklären kann..."
Und so erzählt sie ihnen ihre Geschichte. Sie wurde 4 Jahre vor dem Angriff auf Danafall gefangen genommen. Sie war ein Späher einer verfeindeten Stadt und sollte dafür hingerichtet werden. Doch Meliodas verhinderte dies und nahm sie in Schutz. Sie vertraute ihm nicht. Hielt ihn für einen Lüstling der nur seinen Gefallen daran hat sie als seine "Gefangene" zu haben. Doch es stellte sich heraus, dass sie falsch lag. Sie wurden gute Freunde. Meliodas, welcher der Anführer der heiligen Ritter in Danafall war, machte aus ihr auch einen Ritter. Sie gingen immer öfter auf Missionen zusammen. Und irgendwann hat es einfach gefunkt. Sie waren beide verliebt ineinander. Es entwickelte sich eine feste Beziehung. Sie waren überglücklich und haben sogar zusammen gwohnt. Meliodas wollte sie sogar heiraten. Kurz vor dem schlimmen Tag hatten sie sich verlobt. Zur Hochzeit sollte es nur nie kommen....
Wie schon viel zu oft zuvor herrscht Stille. Dann beginnen alle zu grübeln.
"Also ist Meliodas nicht nur der Anführer der Seven Deadly Sins sondern war auch Anführer der heiligen Ritter..."
" Und er war in diese Frau verliebt und wollte sie heiraten.."
Niemand kannte diese Geschichte. Alle wollten mehr wissen. Doch es viel Liz schwer fortzufahren. Jedoch fasste sie ihren Mut zusammen und begann von diesem einen schicksalshaften Tag zu reden.
"Es fing schon in den frühen Morgenstunden an. Die Sonne war gerade erst am aufgehen. Wir wurden von lautem Lärm und Erschütterungen geweckt. Draußen brüllte jemand, dass wir angegriffen werden. Meliodas war sofort wach und nahm seine Rüstung. Er rief mir zu, dass ich die Einwohner evakuieren soll. Schon war er weg. Ich wusste, dass er direkt gegen unseren Feind kämpfen würde. Ich war kurz geschockt aber bin dann auch raus. Es war soviel zerstört. Irgendwelche komischen Wesen griffen uns an. Ich habe etwas gebraucht bis ich realisiert habe, dass das wohl Dämonen sein müssen. Ich hielt es für unmöglich, aber diese Aura.. sie war so dunkel und angsteinflössend. Ich versuchte soviele Menschen wie nur möglich zu retten. Doch es war zuviel. Ich war zu schwach. Als ich hörte das die erste Front schwer getroffen wurde, wollte ich sofort dorthin. Ich wusst, dass Meliodas dort ist. Er kämpfte immer an erster Stelle mit. Natürlich tat er das. Von allen heiligen Rittern war er der stärkste. Also lief ich Richtung Stadtmauer. Irgendwann wurde das Getummel weniger. Keine Menschenseele mehr. Ich wurde langsamer.. hielt fast schon an. Dann stand er vor mir. Ein Monster. Nein. Ein Dämon. Er sagte er müsse mich töten. Er möchte das der Verräter leidet. Ich wusste nicht was er meint aber ich hatte auch keine Chance mehr herauszufinden. Er hatte mich schon erstochen. Oder eher gesagt durchbohrt. Einfach mit seiner Hand. Druch meinen Brustkorb. Und so blieb er stehen. Es kam mir vor wie Stunden. Ich konnte mich nicht bewegen, nicht atmen, nicht denken. Ich saß einfach da. Mit diesem Arm in meiner Brust. Ich verlor wohl kurzzeitig das Bewusstsein. Die kalten Tropfen des beginnenden Regens weckten mich wieder auf. Dan hörte ich ihn. Er rief meinen Namen. Alles um mich herum wurde leiser. Ich hörte nur seine Stimme. Dann konnte ich ihn erkennen. Er rannte auf uns zu. Doch umso näher er kam umso langsamer wurde er. Er realisierte wohl was passiert ist.... Als Meliodas bedrohlich nahkam rief der Dämon nur irgendwas mit >Das ist der erste Schritt der Rache, Verräter<. Dann war er weg. Ich fühte die Freiheit in meiner Brust. Und gleichzeitig den Schmerz. Doch es war mir egal. Meliodas stand nun direkt vor mir. Er hatte Tränen in den Augen und flüsterte meinen Namen. Ich konnte sehen wie er die Kontrolle verlor. Die Kontrolle über seine Gefühle. >Alles wird gut< sagte ich ihm. Dann wurde alles langsam dunkel. Das einzige was ich noch sah wie Meliodas sich veränderte. Da waren diese Male...und diese Aura... Dann war alles dunkel."
Man hört Schluchzen. Diane und Elizabeth können ihre Tränen nicht zurückhalten. King ergeht es ähnlich. Selbst Gowther scheint trübsal zu blasen.
Jetzt kennen alle die Geschichte.
Die Geschichte von Meliodas und Liz.
Und wie sie ihr Ende nahm.
DU LIEST GERADE
Nanatsu no Taizai - Alte Liebe
FanfictionDie Story fängt während des Kampfes zwischen Meliodas und den 10 Geboten an. Ab diesem Zeitpunkt kommt alles anders. Ist meine erste Story ich hoffe es gefällt euch. Fortsetzung: Nanatsu no Taizai - Alte Versprechen