41. Eskalation

286 14 16
                                    

"Wo ist Meliodas?!", fragt Merlin erneut.
Die Sins verstehen nicht was los ist. Ihr Anführer ist gestorben. Wieso stellt Merlin so eine Frage? Was hat das zu Bedeuten?

"Merlin wovon sprichst du?", fragt Escanor. Und auch den anderen liegt diese Frage auf der Zunge. Doch die Magierin ignoriert ihre Kameraden.

"Keine Antwort?", hakt sie noch einmal bei den Dämonen nach.

"Meliodas ist gestorben! Ihr habt es doch selbst gesehen!", schnauzt Derierri die Sins an. "Wie könnt ihr es wagen hier her zu kommen und uns sowas fragen? Haben Estarossa und Zeldris nicht schon genug gelitten? Sie haben ihren Bruder verloren!"

"Gelitten?", meint der Feenkönig sarkastisch. "Ich dachte ihr könnt euch nicht leiden? Woher der Sinneswandel?"

Ban platzt der Kragen. "Wir durften ihn nicht einmal würdevoll bestatten! Ihr habt ihn einfach mitgenommen! Wieso tut ihr sowas?!"

"Weil er unser Bruder war!", schreit Estarossa. "Wir haben schon lange unseren Frieden mit ihm geschlossen! Es war UNSERE Aufgabe ihn zu bestatten!"

"Ach und wo habt ihr ihn bestattet?! Zeigt es uns!", fordert die Sünde der Trägheit.

"Wir haben ihn verbrannt!", entgegnet Estarossa.

Merlin reicht es allmählich. "Hört doch auf mit dem Kindergarten! Diese gewaltige Macht war Kilometerweit zu spüren. Ich kenne Meliodas nun schon sehr lange. Ich habe ihn auch damals schon gekannt! Als er noch euer Anführer war! Ich weis das er das war!"

Die Dämonen schweigen.

"Es ist definitiv die magische Kraft des Anführers gewesen.", fügt Gowther gelassen hinzu.

Zeldris und seinen Leuten gehen die Ideen aus. Die Argumente der Gegenseite sind einfach zu stark. Was sollen sie jetzt tun? Sie bekämpfen und rausschmeißen? Das wäre die einzige Lösung.

"Nun passt mal auf ihr kleinen, nervigen Ratten. Ihr verschwindet jetzt SOFORT oder es wird ungemütlich!", droht Zeldris wütend.

"Wir nehmen es doch locker mit euch auf!", schreit Ban und alle gehen in Kampfhaltung. Die Situation droht zu eskalieren.

"Hört auf.."

Plötzlich halten alle inne.
Diese Stimme...
Kein Zweifel...
Er ist es...
Aber wo?

"Kapitän?!", ruft Ban.

"Verschwindet"

Diane sieht sich panisch um. "Anführer wo bist du??"

Keiner kann deuten woher die Stimme kommt.

Auf einmal steht er direkt vor ihnen. Er kam aus dem nichts.

"W-wie..", stammelt der Feenkönig Harlequin.

"Verschwindet", sagt Meliodas erneut ohne vom Boden aufzusehen.

Merlin geht ein paar Schritte auf ihn zu. "Ich wusste es doch. Du lebst. Was hat das zu bedeuten? Wieso sollen wir gehen?"

"WEIL IHR HIER NICHTS VERLOREN HABT!", schreit Mel und dreht sich um. Er taumelt zurück in Richtung seiner Geschwister.

<Verdammt Anführer.. bist du etwa betrunken??>, denkt sich Ban.

"Er hat es übertrieben", flüstert Esta zu seinem kleinen Bruder.

Zeldris steht auf und geht auf seinen sichtlich betrunkenen Bruder zu um ihn zu stützen. "Komm Bruder. Setz dich hin." Er begleitet ihn zum Thron und setzt ihn dort ab.
Dann wendet er sich wieder an die ungebetenen Gäste.
"Ihr habt ihn doch gehört oder? Ihr sollt verschwinden!"

Nanatsu no Taizai - Alte LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt