Kapitel 17

265 12 8
                                    

Es ist mitten in der Nacht und ziemlich kalt geworden. Meliodas wacht auf und reibt sich die Augen. <Habe ich wirklich so lange geschlafen?> Er sieht zu seinem Bruder. Dieser schläft so tief und fest, als würde er in seinem eigenen warmen kuschligen Bett liegen. Wer hätte gedacht, dass es sich auf so einer kalten Wiese so gut schlafen lässt.

Meliodas steht auf. Das Gespräch mit Estarossa geht ihm nicht mehr aus dem Kopf... Noch dazu hatte er einen wirklich seltsamen aber dennoch realen Traum in dem alle Völker ohne Krieg in Britannia leben. Das wäre wunderschön... Aber ein Traum ist nunmal ein Traum. Und dieser wird sicherlich nicht wahr werden.

Trotzdem...

Meliodas will etwas ändern... Es bringt nichts von der Vergangenheit wegzulaufen. Also begutachtet er seinen schlafenden Bruder ein letztes Mal bevor er beschließt aufzubrechen.

<Ich muss nach Liones.. Merlin und der alte König werden bestimmt bei einer Lösung helfen können... Aber ich will Elli nicht sehen... Nicht nach der Sache mit Liz..>

Und so macht sich der Dämon auf den Weg nach Liones. Schauen wir doch mal was dort gerade passiert.

Mama Hawk hat sich direkt vor der Stadt eingebuddelt und nur das Wirtshaus hinterlassen. Hier sind nun Ban, Hawk, Gowther Diane und King untergebracht. Elizabeth schläft natürlich im Schloss in ihrem eigenen Zimmer und Merlin hat sich zusammen mit Escanor in ihr Labor verzogen.

Heute Mittag sind jedoch alle im Schloss im großen Saal verabredet. Nicht nur die Sins sondern auch viele wichtige andere Ritter und Personen sind anwesend. So zum Beispiel Gilthunder, Howzer, Slader, Griamore, Hendrickson und auch Guila und Jericho. Nicht nur sie. Der ganze Saal ist voll mit Rittern und wichtigen Personen. Sie alle werden heute versuchen einen Plan zu finden um die Dämonen aufzuhalten.

König Bartra ist mit seinen 3 Töchtern soeben im Saal angekommen und wird von den Rittern respektvoll begrüßt. Die einzigen die noch fehlen sind natürlich die Sins. Die Menschen im Raum fangen an sich zu beschweren, da die Sins immer Probleme machen. Sie kommen zu spät, sie stiften Unordnung und Chaos, halten sich nicht an Regeln und und und...

Gilthunder hat langsam die Schnauze voll...

"HEY LEUTE!! HÖRT ALLE MAL BITTE HER.", es wird ruhiger und alle Augen richten sich auf ihn.

"Ich weiß die Seven Deadly Sins sind kein leichter Fall. Sie stiften gerne mal Chaos und haben sich nicht immer alle im Griff. Aber Leute... Wo wären wir heute ohne sie? Wer hätte Hendrickson aufgehalten, als er noch besessen war? Wer hätte Camelot von dem Albion gerettet? Und auch so haben sie dem Königreich viele große Dienste erwiesen... Und ich bin stolz als Kind von jemandem wie Sir Meliodas unterrichtet worden zu sein. Die Sins waren und sind meine Vorbilder. Also hört auf schlecht über sie zu reden!! Denn ohne sie würdet ihr womöglich garnicht leben!!"

Der ganze Raum ist still. Keiner sagt etwas. Alle schauen auf den Boden und geben Gilthunder wahrscheinlich innerlich schon recht. Auf einmal hört man ein langsamens Klatschen.

Es ist Merlin die in der Tür steht. "Wahnsinns Rede Gil... Wirklich nett was du zu sagen hattest."

Auch der Rest der Sins steht hinter ihr in der Tür. Alle sind sich einig die letzten Momente zu vergessen und die Sins einfach zu respektieren wie sie eben sind. Denn sowieso gibt es heute wichtigeres zu tun als sich über so etwas belangloses zu streiten. Der König erhebt sich und ergreift das Wort.

"Hört bitte alle mal her! Wie ihr wisst sind die Dämonen wieder aufgestanden und versuchen Chaos, Leid und Tod über unser Land zu bringen. Ihr Ziel ist es, alle anderen Völker zu unterdrücken. Noch dazu sind sie leider sehr mächtig. Bisher waren nur 10 von ihnen in unserem Land. Die 10 Gebote... Sie sind in der Lage andere schwächere Dämonen wie die roten und grauen zu erschaffen. Wie mir aber nun druch die Sins zu Ohren gekommen ist dürften nicht mehr alle Gebote am Leben sein."

"Das Stimmt!", mischt sich Merlin ein. "Unser Anführer hat ein paar von ihnen erledigt. Uns ist aber nicht bekannt wie viele von ihnen nun wirklich tot sind. Auf jeden Fall weilen Estarossa, Galand und Grayroad nicht mehr unter uns. Aber fahrt ruhig fort euer Hoheit.."

"Danke Lady Merlin. Also sind noch höchstens sieben von ihnen am Leben."

"Das ist doch perfekt dann können die sieben Gebote gegen die sieben Sins kämpfen und sie werden verlieren und alles ist gerettet." meldet sich Howzer zu Wort und lacht.

Merlin säufzt... "Howzer.. So leicht ist das leider nicht. Die Gebote sind wirklich mächtig und wir sind derzeit keine sieben mehr da Meliodas nicht hier ist und..."

"Stimmt es das Sir Meliodas  ein Dämon ist??!!", ruft eine Unbekannte Person im Saal.

Aufeinmal reden alle wieder drucheinander. Das einer ihrer Helden, der das Königreich beschützt hat ein Dämon sein soll können die meisten nur schwer glauben.

"JA ES STIMMT", ruft Merlin und es herrscht sofort wieder Ruhe.

"Unser Anführer Meliodas ist ein Dämon.. und er war früher einmal der Anführer der zehn Gebote. Deswegen kennen sie sich so gut. Aber bevor ihr es wagt zu urteilen möchte ich auf Gilthunders kleine Ansprache vorhin hinweisen. Meliodas hat alles getan um das Königreich und die Prinzessin zu schützen. Und ihr alle wisst das er es wieder tun würde. Wenn ihr an Dämonen denkt seht ihr nur grausame, dunkle und mordlustige Kreaturen. Doch nicht alle müssen so sein. Meliodas hat jahrelang seine dämonischen Kräfte unterdrückt damit niemand Angst vor ihm haben muss. Und das einzige was er will ist Frieden. Natürlich will er die Dämonen nicht töten. Aber er würde auch nicht zulasssen, dass sie uns töten. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen..."

Das müssen die anderen alle erstmal verarbeiten. Obwohl sie Meliodas kennen haben sie nun das Gefühl ihm nicht mehr trauen zu können... Doch wieso?

Merlin hat ja recht.. Meliodas ist das genaue Gegenteil der zehn Gebote.

"Aber sag mal Merlin... Wo ist Sir Meliodas denn?", fragt Gilthunder.

Merlin seufzt mal wieder und sieht zum Boden. "Es ist gerade kompliziert.."

"Ich bin doch hier!", ruft jemand.
Erneut schauen alle zur riesigen Tür. Dort steht ein kleiner Blondschopf.

"Kapitääään???" schreit Ban und rennt auf seinen Kumpel zu.
Er umarmt ihn fest und hebt ihn hoch.
"Endlich bist du wieder da! Endlich wieder jemand normales!"

"Ban lass mich runter!", entgegnet Meliodas genervt.

"Sir Meliodas wo warst du??", fragt Gil.

Meliodas stellt sich in die Mitte des Saals. Alle sollen ihn sehen und hören können.

"Wo ich war ist im Moment egal! Was wichtig ist, ist wo wir alle bald sein wollen. In einem Kriegsgebiet? Oder bei unseren Familien und Freunden? Ich denke ich kenne eure Antwort."

"WIESO HÖREN WIR EINEM DÄMON ZU??", erklingt erneut eine unbekannte Stimme.

Meliodas sieht sich um.

"Es zwingt euch niemand! Aber wenn ihr Leben wollt.. nein. Wenn ihr in FRIEDEN leben wollt.. dann hört ihr mir jetzt zu und haltet die Klappe!"

Kaum einer hat den Anführer der Sins mal so erlebt. Nur die anderen Sins wissen, dass er eben auch mal wütend und genervt sein kann.

Meliodas atmet tief ein um runterzukommen. Dann spricht er weiter.
"Sate sate sate... ihr wisst also was ich bin. Aber ich denken ihr wisst auch, dass ich alles tun würde um Liones und meine Freunde zu schützen. Die zehn Gebote waren einst meine Freunde. Estarossa und Zeldris... sind meine Jüngeren Brüder. Es bricht mir das Herz sie zu bekämpfen. Und genau deswegen will ich eine friedliche Lösung finden!!
Ein Großteil der Dämonen will diesen Krieg garnicht! Ich weiß ihr glaubt mir das nicht, aber es ist so!
Und ich frage euch jetzt EINMAL..

Wollt ihr mit mir einen friedlichen Weg gehen ? Oder wollt ihr in den Krieg ziehen gegen die Dämonen?.."


Sorry das es so lang gedauert hat. Ich hab grad viel um die Ohren und meine Ideen zu dieser Geschichte lassen auch ein wenig nach. Ich versuche aber wieder öfter zu schreiben. :)

Nanatsu no Taizai - Alte LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt